Umfrage: Seid ihr kurzsichtig?

Seid ihr kurzsichtig?

• Ja (In den Kommentaren schreiben wie stark)

Stimmen: 37 48,7%
  • Nein

Stimmen: 39 51,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
mich interessiert aktuell ob der Anteil kurzsichtiger bzw. fehlsichtiger Menschen bei Gamern oder grundsätzlich Menschen die viel vor dem PC größer ist als bei Menschen die nicht so oft vor dem PC sitzen.
Ich nehme mal an dass das ständige konzentriert sein auf einem bestimmten Punkt dazu führt dass all Jene die viel vor dem PC sitzen quasi dazu gezwungen werden ihre Augen zu kneifen welches bekanntlich zu einer Verlängerung des Augapfels und daher zur Kurzsichtigkeit führt.
Ich fange mal mit mir an:
Ich bin etwas kurzsichtig (links 1.75, rechts 1.25).

Zuletzt bearbeitet:
AW: Der "Wieviel Dioptrien habt ihr" Thread?

rechts: -6 Links: -6,5; seit 2 Jahren stabil.
Wenn ich mein Studium beendet habe werde ich mir meine Augen lasern lassen.

rechts: -6 Links: -6,5; seit 2 Jahren stabil.
Wenn ich mein Studium beendet habe werde ich mir meine Augen lasern lassen.

So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Dank Kontaktlinsen merke ich davon aber wenig. :D Ne Brille setze ich eigentlich nur morgens und abends auf, die ist mir zu nervig und muss ständig bei jedem Staubkrümel geputzt werden :ugly:.

Meine Hornhaut ist verkrümmt, bin 34 und eigentlich sehe ich noch gut. Auch die Sehtests beim Betriebsarzt immer ok=keine Brille bei der Arbeit oder sonst was.

Aber ich bin bei uns Material Prüfer da brauche ich im Lesebereich 100% aber die schaffe ich nicht.

Dafür habe ich mir beim Optiker ne Brille machen lassen.

Jetzt muß ich aber zugeben das lesen und Bildschirmarbeit damit sehr angenehm ist und meine Augen nicht so Müde sind Abends.

Bei der letzten Messung warens 1,25 und 1,5. Aber das dürfte sich inzwischen verschlechtert haben. Ich muss mal wieder zum Optiker... :D

So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Dank Kontaktlinsen merke ich davon aber wenig. :D Ne Brille setze ich eigentlich nur morgens und abends auf, die ist mir zu nervig und muss ständig bei jedem Staubkrümel geputzt werden :ugly:.

Ach, ich habe die Brille den ganzen Tag auf, vom Aufstehen bis in die Nacht. Die Tapser und Staubkörnchen sehe ich irgendwann gar nicht mehr, bis ich die Brille wieder mal putze :)

Mir sogar schon passiert, dass ich mit Brille unter die Dusche gestiegen bin...

Mal eine Frage an alle stärker kurzsichtigen:

Habt ihr schonmal Probleme mit der Netzhaut und co gehabt?

Gerade bei starker Kurzsichtigkeit ist die Netzhaut ja stärker belastet, da sie sich ja dehnt.

Mal eine Frage an alle stärker kurzsichtigen:

Habt ihr schonmal Probleme mit der Netzhaut und co gehabt?

Gerade bei starker Kurzsichtigkeit ist die Netzhaut ja stärker belastet, da sie sich ja dehnt.

Persönlich bisher zum Glück noch nicht, bei mir in der Familie schon. Aber das ist zum Glück ja operabel.
Ich sollte das aber eigentlich auch mal wieder checken lassen, fällt mir bei der Gelegenheit ein.

Spiele seit Jahren stundenlang vorm PC, habe meine Arbeit Applikationsentwickler ist ebenfalls auch ständig vor dem PC, und habe noch nie Problene mit weit oder kurzsicht gehabt. Alles bestens, wie lange das noch so geht oder das ganze zur verschlechterung beiträgt weis ich jetzt nicht. Bin aber schon fast täglich 12std vorm PC

Zurück