Das kann schon ziemlich schnell gehen, kommt auf die Preisentwicklung drauf an.
Wenn jetzt SSDs zb nur mehr die Hälfte zum Weihnachtsgeschäft kosten dann werden es sich sicherlich einen haufen Leute überlegen ob sie sich nochmals eine Festplatte mit Scheibe kaufen.
Aber es wird natürlich schon noch 1-2 Jahre dauern, ist halt so.
Hör' mir bloß mit "Fermi" auf!Dauert halt alles nen bisschen länger, als ursprünglich angenommen. Aber das ist in der Branche ja ganz normal (*Hust*Fermi*Hust*)
Erst verzögert sicht der Release um gefühlte Ewigkeiten, dann sowas! Nee, hab' mich für eine Sapphire Radeon 5870 Vapor-X Rev. 2 (blaues PCB) entschieden. Da hängen jetzt vier Monitore (3er Display Group + 1 am extra Platz) dran, zum zocken das Nonplusultra
Und immer recht leise, auch unter (Voll)Last

naja, noch bewährt sich die SSD immer noch nicht![]()

[X] Besitze bereits eine SSD, bin zufrieden
Habe mir eine Corsair Nova-Series 64 GB zugelegt und bin wirklich sehr zufrieden! Als Systemplatte unter Win7 Prof. 64-Bit super Performance, besser geht's derzeit zu bezahlbaren Preisen nicht![]()
![]()
Alleine schon die Installation von Win7 war im wahrsten Sinne des Wortes blitzschnell erledigt, Ladezeiten spielen fast keine Rolle mehr. O.K. das Verhältnis Euro pro GB Speicher ist derzeit noch horrend, aber alleine die Performance ist es wert.
Als Datenbunker nutze ich eine Samsung 3.5" F2 EcoGreen 1500 GB (HD154UI) mit 5400U/m. Sehr leise und zuverlässig bei akzeptablen Zugriffszeiten. Bei konventionellen Festplatten setze ich schon seit Jahren auf Samsung, hatte noch nie Probleme mit den Platten.
Soweit mein Plädoyer für die SSD.
![]()
Genau! Deswegen habe ich mir zur SSD gleich ein neues Setup geleistet, neues Mainboard, Prozzi Core i7 930, 6 GB 1600er-RAM... Aber auch älteren Systemen verhilft eine SSD zu einem gewissen Performanceschub. Unter Win7 wird's dann richtig "rund" (TRIM-Befehl)...zum anderen brauchtt man zum zocken nich wirklich ne high end HDD, sondern schon eher ne gute GPU+ CPU
...

...wer zu spät kommt...[x] Später, wenn sie billiger sind

) und was sich sonst noch alles so mit der Zeit ansammelt. Also ich bekommen ein Terabyteplatte nur mit so 'nem Zeugs voll...
), dann eben etwas tiefer in die Tasche greifen und eine SSD mit mehr Speichervolumen kaufen. Die echten Zocker neigen seit jeher dazu, sich aller teures Zeugs zu kaufen- zum Bleistift eine neue GraKa für 400-500 Euro... 
Und trotzdem neige ich nicht dazu, überteuertes zeugs zu kaufen, bei mir muss das Preis/Leistungsverhältnis stimmen 
) das geld würd ich dann schon eher für ne andere GPU/CPU investieren 

Man muss die Marktsituation differenzierter betrachten: Die "Freaks" (Schrauber/Gamer) haben bereits eine SSD oder werden sich zeitnah eine zulegen, die Vorteile sind klar. Zum Bleistift der Gamer, was braucht der? Richtig: Performance! Und genau das bietet eine SSD -> Lese-/Schreibraten: Sssssssssd
Solange keine SSD's in "Lieschen Müller Allerwelts-PC's" verbaut werden, bleibt die Verbreitung der SSD überschaubar.
Ich gehe (fast) jede Wette ein, wer einmal eine SSD bei sich in Verwendung hatte, gibt diese nie und nimmer wieder her![]()
[X] Besitze bereits eine SSD
Wird innerhalb nächster Woche geliefert, ne OCX Vertex Turbo mit 30 GB, only OS
ich kenn keinen zocker, der nur 2-3 spiele auf siener platte installiert hat
Sonst wären die TB-Platten ja auch völlig sinnlos, wenn man nur 2 oder 3 spiele drauf haben würde![]()