[Umfrage]Kauft ihr euch eine SSD?

Solid State Drives (SSD) - Was meint ihr?

• Umfrageteilnehmer
    175
  • Umfrage geschlossen .
[X]Später, wenn sie billiger sind

Als Hauptplatte auf jedenfall, große Datenmengen werde ich aber weiterhin auf gewöhnlichen HDDs speichern.

@brennmeister0815: wenn die SSDs umsonst wären, hätte ich natürlich auch eine im rechner :D aber leider kosten sie (zu viel) Geld, deshalb reicht meine normale HDD völlig aus. kannst mir ja deine schenken :P
Also wenn ich mal 'nen guten Tag habe, überlege ich es mir. In der letzten Zeit waren es eher durchschnittliche Tage... :ugly:
Neee, selber sparen, selber kaufen, an der tollen Technik sich selber erfreuen :D

[X]Später, wenn sie billiger sind

Würde mir schon gerne jetzt eine kaufen, aber bis sie in bezahlbare Regionen fallen behalte ich meine alte Festplatte noch.

[X] Besitze bereits eine und bin zufrieden

hab ne intel postville 160gb + seagate 500gb in meinem Macbook Pro. Dafür flog das dvd drive raus. nutze jetzt das superdrive des AIR in gemoddetem zustand.

[X] Später, wenn sie billiger sind

SSD sind echt nice aber noch zu teuer das ist alles.
wenn der gig so bei 1,50 euro liegt würde ich mir eine holen weil im augenblick mit 3,50 pro gig mir das zu teuer für den nutzen ist.

(x) habe eine, bin zufrieden.

Hi!

Ich habe bei mir einen Raid-Verbund (Auf Geschwindigkeit) durch eine SSd ersetzt.
Nach drei Wochen ging mir im zweiten Rechner (auch ein Raid 0) das geringe Tempo so auf den Sender, dass ich auch da eine Ssd eingebaut habe.

Ich habe je eine 80GB Intel X25-M G2 Postville genommen, da ich dort das Betriebssystem, die wichtigsten Daten und die Programm drauf bekomme.

Meine Daten sind jedoch noch auf Hdd's - und das wird bei der Menge auch noch 'ne Weile so bleiben.

Mein Fazit: als Systemplatte der absolute Hammer und lohnend - für Daten (noch) zu teuer.

Grüße

Jochen

Die Pro SSD Fraktion sollte vielleicht mal erwaehnen was SLC und MLC bedeutet und wenn hier meist von billiger geworden gesprochen wird sind das immer MLC !!!
und als Sys Platte sehe ich eine MLC SSD nicht wirklich als sooo toll an das ich deswegen meine HDD rauswerfen wuerde ...
es gibts sicher auch ganz gute MLC SSD die man als SYS nutzen kann und auch noch Vorteile bringen aber ehrlich ich halte da garnix von !
MLC hat man meist im billigen Mp3 Player USB Stick fuer ein paar eu etc. und die dinger sind wenn man ehrlich ist meist nicht so wirklich zuverlaessig , kann ich jedenfalls nicht sagen ...
wenn ich mir jetzt vorstelle da Roedelt Windoof denn ganzen Tag auf der SSD rum die MLC zellen hat , ist das nicht gerade beruhigend und mir kommt die Magnetscheibe gerade wieder sowas von sicher vor :)
und ne SLC SSD mit 32 GB was fuer ein SYS wohl reichen wuerde kostet um 80 eu , vor knapp 10 Jahren hab ich soviel fuer eine HDD mit 30 GB bezahlt ! die seitdem immer noch jeden Tag mit XP laeuft ohne murren ...
also das thema SSD wird kommen , im mobile bereich ist es sogar schon da aber im desktop seh ich das noch nett wirklich !

also beimir gilt (X) keine SSD in absehbarer Zeit !

mfg F-4

[x] Später, wenn sie billiger sind.

Im Moment sind die Dinger einfach noch zu teuer, aber später werden sie sicher als eine lohnende Investition als Systemplatte sein.

lg matze

SSD kauf ich mir erst wenn sie im Preis fallen und in der Kapazität auf 500Gig gestiegen sind, 617 Euro für eine 256GB Große SSD wie der Corsair Storage Solutions 256GB. Sind mir zu Teuer.
Ich würde gerne meine drei alten Platten durch drei 500 Gig SSD Platten austauschen.

hab schon eine Intel X25-V 40GB
die reicht völlig aus hab windows 7 und viele programm etz installiert und noch 21GB frei
und mein windows startet jetzt viel flotter und auch das tägliche surfen und spielen geht viel schneller firefox, word etz ist ratz fatz offen
kann sie nur weiterempfehlen für den preis von nur 100€ echt TOP

[x] Später, wenn sie billiger sind
Wenn die mal günstiger sind, keine Frage, ich würde sofort eine kaufen.

[X]Später, wenn sie billiger sind.
Momenta ist der Vortei durch SSDs noch gering, die paar Sekunden für den Windowsstart sind mit so viel Geld nicht wert. Die SSDs sind einfach zu teuer.
In ein bis zwei Jahren sind sie warscheinlich schon fast Standard und dann auch bezahlbar.
Auch ist die Technik noch nicht voll ausgereift, und ist noch lange nich Perfekt.

Nein jetzt noch nicht, später vielleicht

Wenn das System neu aufgesetz wird wäre es ein überlegung Wert. :)

Zurück