[Umfrage] Ist euch Uncut bei Filmen wichtig?

Ist euch Uncut bei Filmen wichtig?

  • Ja, ohne würde ich sie nicht kaufen!

    Stimmen: 131 55,7%
  • Wäre schön, ist aber keine Pflicht.

    Stimmen: 90 38,3%
  • Ich möchte NUR die Cut Version, da ich diese im Kino gesehen habe!

    Stimmen: 1 0,4%
  • Mir vollkommen wayne ...

    Stimmen: 13 5,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    235
[x] Ja, ohne würde ich sie nicht kaufen!

Wenn man Predator 2 Uncat anschaut auf Blu-Ray, sieht man erst was sie alles rausgechnitten haben.Ich schaue nur noch SKY-Programme an,da wird noch nicht soviel rausgeschnitten.
Es ist nur schade das bei den öffentlichen Sender,so viele gute Filme VERSTÜMMELT werden.:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ganz schlimmer völlig unnötiger cut ist auch bei "From dusk till dawn": Juliette Lewis (die noch minderjähirge Tochter des ex-Priesters) steht da im Motel, und Quentin Tarrantino hat ne Art Halu, bei der sie lasziv im Türrahmen steht und so was sagt wie "könntest Du mir die Muschi auslecken...? Bitte..." - später im Wohnmobil schaut er sie immer wieder an, sie fühlt sich dabei sichtlich unwohl, er sagt daraufhin in etwa "ich würd's tun" - "äh, was denn....?" - "na, warum du mich Motel gebeten hast" - "äh.... ????", dann werden die beiden durch den Clooney Schorsch unterbrochen...

In der Cut-Version fehlt aber die Motel-Szene, Gottweißwarum, so dass man keinen blassen Schimmer hat, was er im Wohnmobil meint... ^^


Und so oder so: die uncut ist INDIZIERT - das ist völlig und absolut lächerlich, wenn man sieht, was heute, keine 15 Jahre später, sogar teils ab16 durchgeht ^^
 
Kennt jemand Eiskalte Engel?

Auf jeden Fall machen die 2 Hauptdarsteller (Stiefbruder- und Schwester) eine Wette, ob es der Stiefbruder schafft, die Tochter des Schulrektors ins Bett zu kriegen. Wenn er es nicht schafft, muss er seiner Schwester seinen 1957er Jaguar Roadster geben, wenn er er schafft, darf er mit seiner Stiefschwester schlafen. Und er will unbedingt mit ihr......da sie die Einzige ist die er nicht haben kann, und das nervt ihn sehr.

Zuerst geht er auf die Wette nicht ein, aber als er dann das Zimmer verlässt, sagt sie:" You can put it anywhere:D".

Daraufhin nimmt er dann doch die Wette an.
Wenn man die Cut-Version schaut, bleibt er halt stehen, schaut komisch und nimmt dann an. So erfährt man dann gar nicht den Grund, wieso er jetzt doch die Wette angenommen hat:fresse:
 
Den Film kenne ich und der ist ja ab 16. Er wird aber in der Regel im Fernsehen ab 8 gezeicht, also muss das, was den Film zu FSK 16 macht rausgeschnitten werden, das sind sicher nur wenige Szenen.
Guck dir "The Rock" an, der läuft auch um 8, hat aber FSK 18.
 
Ich wars, :klatsch:
war aber ein Fehlklick, wollte eigendlich "nur uncut kaufen" anklicken.
War aber etwas abgelenkt.
 
ich kann sachen die unvollständig sind nicht ausstehen...
geht mir bei der musiksammlung auch so :ugly:
 
[x] Ja, ist mir sehr wichtig!

Schließlich ist ein Film ein Kunstwerk. Wie kann man das denn einfach zerschnipseln? Das ist so, als würde ich einen Teil der Mona Lisa wegschneiden oder so. :schief:

Dazu dass übrigens perfekt dieser Beitrag bei Fernsehkritik.tv, der gestern frisch erschienen ist:

Fernsehkritik-TV

MR.CHS
 
Wenn man einen Film uncut ist, hat man das GEfühl, einen besonders gut polierten Edelstein in der Sammlung zu haben.:D Niemals ohne Uncut!
 
Wäre schön, ist aber keine Pflicht... wenn halt Dateien in der uncut Version im Net fehlen wird die Cut Version geladen ;-)

Ne Quark.. kommt auf den Film an... ich vergesse die Filme meist nach dem sehen und weis nicht mehr was drin vorkommt.. lediglich die Tüte Chips bleibt in meinem Körper erhalten.. daher sehe ich oft kein Unterschied zwischen Cut und Uncut ;-)
 
[X] Ja, ohne würde ich sie nicht kaufen!

Wofür steht den sonst USK??? Nicht für Bevormundung und Zensur sondern UnterhalungsSelbstKonrtolle

also ich als(endlich) Volljähriger will auch was für meine Geduld haben.:devil:
 
[x] Ja, ohne würde ich sie nicht kaufen!

ist mir bei spielen schon extrem wichtig und bei filmen mach ich daher keine ausnahme. ausserdem achte ich darauf, dass möglichst kein usk-logo auf dem cover ist bzw. es sich um ein wendecover handelt.
 
Zurück