[Umfrage] Ist euch Uncut bei Filmen wichtig?

Ist euch Uncut bei Filmen wichtig?

• Ja, ohne würde ich sie nicht kaufen!

Stimmen: 131 55,7%
  • Wäre schön, ist aber keine Pflicht.

Stimmen: 90 38,3%
  • Ich möchte NUR die Cut Version, da ich diese im Kino gesehen habe!

Stimmen: 1 0,4%
  • Mir vollkommen wayne ...

Stimmen: 13 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    235
[X] Ja, ohne würde ich sie nicht kaufen!

Gehört dazu und was bringt mir ein geschnittener Film?
Zu dme sehen manche Übergänge echt ******** aus,wenn der Film geschnitten ist

[x] Ja, ohne würd ich sie nicht kaufen.
Filme und Spiele die für Erwaschene gedacht sind sollten auch in der Version auch von ihnen genutzt werden.

Die Macher werden sich schon etwas dabei gedacht haben, als sie ihren Film gedreht haben. Ich möchte ergo die originale Fassung.

Ich halte von der ganzen Zensur nichts, wer es sehen will schaut es doch sowieso. Diese geschnitten Filme und dann noch diese Unverschämtheit, dass die 16ner und ungeschnitten Versionen des selben Films oft erhebliche Preisunterschiede aufweisen. Ich finde dies ist reine Abzocke und wie oft kam es schon vor, dass erst eine 16ener Version auf dem Markt gebracht wurde und später dann die ungeschnitten Fassung, damit man sie auch ja shcön zweimal kauft.

... manchmal ist weniger deutlich mehr - allerdings frage ich mich oft, wie viele FSK-12-Titel durchgewunken werden und bei 18er-Fassungen regen sich die Leute wegen einem abgerissenen Arm mehr oder weniger auf ... :-)

bei filmen wo die handlung im vordergrund steht und einiges szenen ein wenig entschärft wurden ist es mir vollkommen egal.
bei horrorfilmen die den fokus auf schlachterei legen macht es natürlich nur sinn die uncut fassung zu sehen.

ja, gibt ja kaum mehr horrorfilme die mal unter 100l filmblut auskommen. habe schon echt lange keinen guten mehr gesehen. schlachterei und splatter im übertriebenem maße beeindruckt mich garnicht.

... stimmt, einer der wenigen Filme, die mal etwas positiver aus dem trübern Horror-/Remake-Einerlei herausstachen, war in letzter Zeit Blood Creek; zwar auch nichts Überragendes, aber ein durchaus guter Horrorstreifen.

Ich würde endlich mal einen guten Horrorschocker sehen, der mir tatsächlich richtig Angst bereitet - oder zumindest gehörigen Schauer über den Rücken laufen lässt ... :-)

also ich fand filme wie "the grudge" und "the call" echt unheimlich (beides die japanischen originale... net die remakes). weiß auch net, irgendwie trifft das so nen nerv bei mir.

Zurück