[Umfrage] Impfung Schweinegrippe ja oder nein?

Impfung gegen die Schweinegrippe ja oder nein?

• ja

Stimmen: 11 6,6%
  • nein

Stimmen: 144 86,2%
  • eventuell

Stimmen: 12 7,2%

• Umfrageteilnehmer
    167
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ja gut Informiert worden, aufgrund des Rettungsdienstes. Die Grunzgrippe ist harmloser wie die normale Grippe. spätestens 2-3 Tage nach überschreiten des höhepunktes bist du nicht mehr ansteckend. Eigentlich viel Theater um nichts. Seht ihr ich habe es auch ohne Probs. Überstanden.

wurde heute auch gepiekst. biste einma beim kinderarzt, erwartet dich scho ne quarantänezone und die gesunden werden in nen kleines kabuff gepfercht oO ich wollt gleich wieder weg xD man kann ja nichma wegrennen, wenn man keine krankenkase hätte, da das irgend ne andre institution bezahlt hat, also musst ich mich meinem angstgegner stellen! und wie ich noch so am warten war und warte und warte fragt se mich doof, warum ich noch da steh - ich hab nichma was gemerkt :/ wozu bezahl ich denn hier nix?! ^^

naja, aber so alles in allem denk ich schadets nix. grad als student wo mer aufm campus, in der vorlesung und den pc pools doch gut kontakt mit einem weit gefächerten kreis an leuten von sonst woher hat un mit nem baby zuhause, isses glaube besser, auf nummer sicher zu gehn. von nebenwirkungen bisher keine spur und nichma ne rötung is aufgetreten. ma guggn wies morgen is ^^

So da bin ich wieder zurück vom Doc.
Ergebnis, kann Grunzgrippe sein oder auch nicht, Aussage vom Arzt, wen intressierts! Soll nach möglichkeit nach Menschenaufläufe meiden und erstmal ne Woche zu hause bleiben.
Habe mich dann natürlich gleich mal schlau gemacht.

Ansich unterscheidet die Grunzgrippe sich von der normalen, so gut wie garnicht. Einzige ungefähre andere Merkmale sind:
Sie kommt schneller, um 12.00Uhr noch top Fit und um 13.00Uhr liegt man da schon mit Fieber, Gleiderschmerzen und Kopfschmerzen. Der Verlauf ist bei jedem anders, also es ist so gut wie garnicht möglich eine normale Infektion (Erkältung), eine Influenza oder die Grunzgrippe auseinander zu halten. Sie verläuft auch scheinbar viel harmloser und Kürzer als die Influenza.
Ansteckungszeitraum ist 1 Tag vor dem Ausbruch der Krankheit und bis zu 7 Tage danach.
Medikamente gibt man so gut wie garnicht, da jeder relativ gesunde Mensch das ohne Probs. so wegsteckt. Ist das gleiche wie bei der Influenza, alle mit Chronischen Krankheiten ect. sind natürlich mehr gefährdet.

Der einzige Nachteil bei der Grunzgrippe ist, das es sich extrem schnell verbreitet, ist also wesendlich ansteckender wie die Influenza. Nach Aussage des Docs sollte man es mit der Impfung genauso halten wie bei der Normalen Grippewelle. Man kann muß aber nicht, was bei dem gefährdeten Personenkreis nur bedingt gilt. Er sagte das er die ganze letzte Woche Geimpft hat und bisher nicht einer mit Beschwerden. Mir sind allerdings auch andere Fälle bekannt, also bekommt man im schlimmsten fall die Schweinegrippe in abgeschwächter Form, wenn man sich Impfen läßt, also ebenfalls wie bei der Influenza.

Laßt euch nicht von der Presse verrückt machen, die tun gerade so als handele es sich um das T-Virus von Umbrella!
Wer es sich nicht erlauben kann Krank zu werden wegen Beruf oder Studium, der sollte halt mal über ne impfe nachdenken und für den halbwegs gesunden Rest würde ich drauf verzichten, denn das Immunsystem sollte auch trainiert bleiben:devil:

Grüße aus der Infektionsstation von M311;)

das ist tatsache...
wir sind versuchskaninnchen...erst die ratten und dan wir...

Afaik gibts (gesetzlich vorgeschrieben) dazwischen noch echte Kaninchen, Affen, ggf. Schweine und vor allem "die", d.h. einen kleineren Kreis Versuchspersonen...

Ist am Verlauf der "Schweinegrippe" irgendetwas anders als an einer "normalen" Grippe?

Der Verlauf ist afaik normal (werden ja auch normale Grippemedikamente eingesetzt), aber die halbe Welt hat Panik vor der Ausbreitung&Mutation.
Denn wie der Name schon andeutet, ist die Schweinegrippe nicht auf den Menschen beschränkt - d.h. sie kann sich leichter ausbreiten und die Gefahr ist größer, dass sie sich mit einem deutlich gefährlicheren, bislang auf Tiere beschränktem Virus verbindet.

ne bin auch gegen die impfung und werd mich auch net impfen lassen ! man weis nie was die für langzeit nebenwirkungen hat ...

Der Verlauf ist afaik normal (werden ja auch normale Grippemedikamente eingesetzt), aber die halbe Welt hat Panik vor der Ausbreitung&Mutation.
Denn wie der Name schon andeutet, ist die Schweinegrippe nicht auf den Menschen beschränkt - d.h. sie kann sich leichter ausbreiten und die Gefahr ist größer, dass sie sich mit einem deutlich gefährlicheren, bislang auf Tiere beschränktem Virus verbindet.
genau das isses ja. enn sich 80% impfen lassen, is die "angriffsfläche" viel geringer. von den 20% werden vllt nur 5% (also nich 0,2*0,05 sondern ich meine halt statt 0,2 nur 0,05 ^^) tatsächlich krank. die warscheinlichkeit, das dort was mutiert ist natürlich erheblich geringer. zumal man atm einen relativ fix zu erstellenden impfstoff hat, der auch noch (einigermaßen? ^^) wirkt.

wenn aber 80% sich ned impfen lassen und dann vllt 30% sich infizieren, is das mutationsrisiko gleichma 6mal höher. und wenns mutiert, dann sind auch die geimpften nich mehr sicher. und das mutierte muss man auch erstmal finden, erforschen und nen neuen impfstoff basteln was im worst case nich einfach is und an dem mutierten h1n1 geht dann die welt zugrunde ^^

sowie ich das mitbekommen hab, hat niemand was andres behauptet (also das h1n1 ne killergrippe wäre). sondern eher in dieser richtung wurd das immer erklärt. und diese gefahr wöllt ich doch schon gern eindämmen wollen. die drecks spritze tut ned weh (nichma mir :ugly: ) und kann dafür sehr viel bringen. seid froh, enn ihr die schweinegrippe so klein halten könnt ^^

genau das isses ja. enn sich 80% impfen lassen, is die "angriffsfläche" viel geringer. von den 20% werden vllt nur 5% (also nich 0,2*0,05 sondern ich meine halt statt 0,2 nur 0,05 ^^) tatsächlich krank. die warscheinlichkeit, das dort was mutiert ist natürlich erheblich geringer. zumal man atm einen relativ fix zu erstellenden impfstoff hat, der auch noch (einigermaßen? ^^) wirkt.

wenn aber 80% sich ned impfen lassen und dann vllt 30% sich infizieren, is das mutationsrisiko gleichma 6mal höher. und wenns mutiert, dann sind auch die geimpften nich mehr sicher. und das mutierte muss man auch erstmal finden, erforschen und nen neuen impfstoff basteln was im worst case nich einfach is und an dem mutierten h1n1 geht dann die welt zugrunde ^^

sowie ich das mitbekommen hab, hat niemand was andres behauptet (also das h1n1 ne killergrippe wäre). sondern eher in dieser richtung wurd das immer erklärt. und diese gefahr wöllt ich doch schon gern eindämmen wollen. die drecks spritze tut ned weh (nichma mir :ugly: ) und kann dafür sehr viel bringen. seid froh, enn ihr die schweinegrippe so klein halten könnt ^^

Ja da gebe ich dir völlig recht, aber wer hat den alle Irre gemacht das es die Seuche schlecht hin ist? Wer hat denn die Leute total verunsichert?
Warum bestellt die Bundeswehr völlig anderen Impfstoff als für die breite Masse vorgesehen ist. Und selbst unsere Politiker greifen zu einem anderen Impfstoff als sie für "Ihre bevölkerung" geordert haben. Das da viele sagen, ne ich Impfe mich nicht, kann ich verstehen.
Sinnvoll wäre gewesen die Leute ordentlich aufzuklären, welche Nebenwirkungen es hat und das genau aus diesem Grund geimpft werden sollte. Hätten die nicht so ein Theater gemacht wären das ganz ruhig angegangen und hätten halt ne Mini Werbekampangne im September gemacht wären schon 50% geimpft. Das es nun so ist liegt nicht an den Leuten sondern an den Medien und Politikern die dieses Chaos und Unsicherheit zu verantworten haben:wow:

gut, das mit den verschiedenen impfstoffen für die gleichere "hälfte" der bevölkerung is natürlich schon ne schweinerei ^^ das find ich auch sehr blöde. wenn das nen schwerer herzustellender, aber nebenwirkungsarmer/weniger risikoreicher impfstoff für besagte risikogruppen gewesen wäre, meinetwegen. aber so klingt das arg nach "na wenn der otto normal sterbliche hops geht, isses nich so wild". :/

[X] nein...

... ich lasse mich nicht impfen gegen diese Grippe oder sonstige Grippen. Als Erklärung ein offener Brief:

VFrau
Dr. Susanne Stöcker
Paul-Ehrlich-Institut
Paul-Ehrlich-Str. 51-59
63225 Langen

.

Offener Brief

Sehr geehrte Frau Dr. Stöcker,

Sie wurden im Westfalen-Blatt Nr. 230 vom 03.10.09 mit den Worten zitiert, “die Schutzimpfung gegen die Neue Grippe ist unbedenklich…” Ich möchte Sie dringend ersuchen, diese infame Lüge zu unterlassen! Sie sind in dieser Aussage durch von mir unten genannte Medline-gelistete Aufsatz-Literatur inhaltlich damit einer Falschaussage überführt.

Alle deutschen Schweinegrippe-Impfstoffe, einschließlich Pandemrix enthalten Squalen. Squalen, ist ein sehr gefährliches Adjuvans, zu dem der Vizepräsident der Bundesärztekammer Dr. Montgomery sagt, er wolle niemanden Angst machen, aber das Adjuvans sei nicht ausreichend getestet. Squalen kann Autoimmunität induzieren. Autoimmunkrankheiten von Organen wie Herz, Lunge, Nieren enden auch heute letztendlich immer tödlich, sie sind unheilbar. Squalen steht wissenschaftlich in dringendem Verdacht, Mitursache oder sogar Ursache des “Golf-Kriegs-Syndrom” zu sein.

Squalen induziert anti-squalen-Antikörper und als Konsequenz einer Impfung mit einem Impfstoff der Squalen enthält, kann es zur Bildung von Anti-Squalen-Antikörpern kommen, die eng mit der Pathologie des Golf-Krieg-Syndroms assoziiert sind.

* Carlson, B.C. et al.: The endogenous adjuvant squalene can induce a chronic T-cell mediated arthritis in rats, American Journal of Pathology 2000; 156: 2057- 2065;
* Asa, P.B. et al.: Antibodies to squalene in Gulf War syndrome, Exp. Mol. Pathol. 2000 Feb; 68(1): 55-64; Asa, P.B. et al.: Antibodies to squalene in recipients of anthrax vaccine, Exp.Mol. Pathol. 2002 Aug; 73 (1): 19-27)
.

Zudem ist in diesem Zusammenhang mehr als beunruhigend, dass bei militärischem Personal, das am Golfkrieg teilnahm und zuvor für diese Teilnahme multiple Impfungen mit Squalen erhielt, die Inzidenz des Auftretens einer amyotrophen Lateralsklerose (ALS) signifikant erhöht war im Vergleich zu US-Militärpersonal, das nicht im Golfkrieg war.

* ( Horner, R.D. et al.: Occurence of amyotrophic lateral sklerosis among Gulf war veterans, Neurology 2003 Sep 23;61(6): 742-749)
.

In allen deutschen Schweinegrippe-Impfstoffen ist Squalen enthalten, nicht aber in den amerikanischen Schweinegrippe-Impfstoffen, dort hat die FDA (Gesundheitsbehörde) eine kritische Haltung zu Squalen.

Thiomersal = Thimerosal
Thiomersal = Thimerosal, ein extrem toxisches und krebserregendes Konservierungsmittel, das zu 49,6 % aus Quecksilber besteht, ist ebenfalls in allen deutschen Schweinegrippe-Impfstoffen enthalten. Quecksilber ist das giftigste nicht-radioaktive Element der Welt und schon in sehr geringen Mengen giftig.

* ( Mutter, J. et al: Comments on the article the toxicology of mercury and its chemical compounds by Clarkson and Magos, Crit. Rev. Toxicol.2007 Jul; 37(6): 537-549)
.

Dieses giftigste nicht radioaktive Element der Welt ist das zentrale Atom im Thiomersal-Molekül. Thiomersal sollte eigentlich ab 2004 in Impfstoffen nicht mehr verwendet werden, ist aber leider in allen in Deutschland zur Injektion vorgesehenen Schweinegrippe-Impfstoffen enthalten. Der Schweinegrippe-Impfstoff Pandemrix enthält davon 5 Mikrogramm. Bei 2 Impfungen sind es schon 2 x 5 = 10 Mikrogramm Thiomersal.

Quecksilber ist in der MAK-Kommissionsliste als krebserregend Gruppe 3 b! eingestuft. Circa 50 Millionen Schweinegrippe Einzelimpfampullen in den USA, gedacht für Kinder aber auch für Erwachsene, sind Thiomersal-frei oder haben nur Spuren von Thiomersal.

Quecksilber ist karzinogen, also krebserregend.
Für karzinogene Stoffe gibt es keinen individuellen Schwellenwert und damit keine Unbedenklichkeits-Dosis. Ein Schwellenwert in der Karzinogenese kann nicht aus experimentellen Bioassays auf den Menschen übertragen werden. Der “Schwellenwert” in der Induktion bösartiger Tumore existiert, wenn überhaupt, individuell verschieden und ist durch genetische und lebensstilbedingte Suszeptabilitätsunterschiede determiniert. Jeder Mensch hat in der Induktion eines Karzinoms einen individuellen “Schwellenwert” und dieser kann bei Betrachtung stochastischer Elemente im Prozess der Krebsentstehung als exakter Schwellenwert erst nach der Tumorinzidenz definiert und nicht vorhergesagt werden.

* ( Lutz, W.K.: A true threshold dose in chemical carcinogenesis cannot be defined for a population, irrespective of the mode of action, Hum. Exp. Toxicol. 2000, 19 (10):566-8;discussion 571-2)
.

Quecksilber ist hoch neurotoxisch, nephrotoxisch und hepatotoxisch und schädlich für alle menschlichen Gewebe. Quecksilber aus Thiomersal wird in Ethyl-Quecksilber metabolisiert und obwohl die HWZ von Ethyl-Quecksilber mit 7-10 Tagen relativ kurz ist, ist einmal ins Gehirn gelangtes Quecksilber praktisch nicht entfernbar, auch nicht mit DMSA.

Es ist unverantwortlich, Squalen und Quecksilberhaltige Grippe-Impfstoffe zu verwenden, zumal es technisch auch ohne Squalen und ohne Quecksilber geht. Dass es ohne Squalen geht, beweisen die Squalen-freien Impfstoffe gegen H1N1 in den USA. Auch ist Ihre “Argumentation”, durch Fischverzehr würde eine weit höhere Konzentration an Quecksilber aufgenommen, eine Unverschämtheit, denn erst durch die industrielle Produktion kommt Quecksilber in die Nahrungskette und damit auch in Fische. Quecksilber in jeder Form, anorganisch und organisch gebunden, wirkt karzinogen.Es gibt für karzinogene Noxen (Gifte) keinen Schwellenwert und keinen Unbedenklichkeitswert.

* ( Lutz, W.K.: A true threshold dose in chemical carcinogenesis cannot be defined for a population, irrespective of the mode of action, Hum. Exp. Toxicol. 2000, 19 (10): 566-8; discussion 571-2)
.

Da Menschen Quecksilber durch die Nahrungskette und u.a. auch durch Fische essen aufnehmen ist es im logischen Umkehrschluss erst recht wichtig, dass durch Impfstoffe nicht zusätzliches toxisches und karzinogenes Quecksilber zugeführt wird. Selbst ein einzelnes Quecksilber-Atom kann in Verkettung unglücklicher Umstände zur Induktion eines Tumorgens führen. Ich bin Lehrbuch-Autor eines Buches über Karzinogenese und darf Ihnen versichern, dass ich weiß, worüber ich schreibe. Ihr im Westfalen-Blatt abgedrucktes “Fisch-Argument” ist in Wahrheit sogar ein zusätzliches Argument gegen Quecksilber in Impfstoffen!

Sie sollten also im Interesse der Bevölkerung derartige Falschaussagen in Zukunft unterlassen und lieber Ihre Kraft und Energie darauf verwenden, Squalen- und Quecksilberfreie Schweinegrippe-Impfstoffe herzustellen. Dass dies technisch möglich ist, beweisen die USA, wo in Einzelampullen kein Thiomersal und somit kein Quecksilber enthalten ist. Auch Squalen ist in den ganzen USA nicht in Schweinegrippe-Impfstoffen enthalten!

Hochachtungsvoll
Dr. med. Jürgen Seefeldt
Winfriedstr.7
Facharzt für Innere Medizin
33098 Paderborn

Quelle SOZ

is doch schon komisch : bei der normalen grippe sterben jährlich 20k menschen und da machen die jetzt so einen aufriss wenn da mal ein paar vorbelastetete an der schweinegrippe sterben ?

Mich würde es echt nicht wundern wenn hinter dem ganzen echt die Pharmaindustrie steckt, auch wenn es evt. weit hergeholt ist, aber da steken 100te Millarden drin und manche machen sogar noch ganz andere Sachen für weniger. Ich lasse mich jedenfalls nicht Impfen, denke ohne ist das Risiko geringe Krank zu werden oder sogar das Zeitliche zu segnen. Ich spiele jedenfalls nicht das Versuchskanickel für die.

Soooo, ab heute gehöre ich zu den Geimpften.;)
War ein stressiger Tag im Bezirksverband, die dritte Spritze gegen Hepatitis hat auch noch sein müssen. Puh....
Zum Glück zahlt's das BRK:D

impfen kommt für mich nicht in frage. ich bin ebenfalls der meinung das sich ein pharmakonzern auf dem rücken der menschen vergolden lässt... erst den menschen mit irgendeiner pandemie gezielt angst machen und dann das schnelle geld holen.
die vogelgrippe war genau das selbe ding, nur damals haben sie es wahrscheinlich nicht drastisch genug gemacht. das hat dann nicht wirklich gezogen und die leute mussten sich was neues einfallen lassen. diesmal sollte es natürlich was aggressiveres sein, was sofort auf den menschen übertragbar ist und tödlich wirkt. also schnell den spanische-grippe erreger mutieren lassen und schon klingeln die kassen. wer hätte da mehr interesse dran als der pharmakonzern der zufälligerweise in dem moment des entdeckens schon ein gegenmittel parat hat^^ und dann blöderweise noch das selbe mittel wie bei der vogelgrippe...ein glück, dann muss man ja nichts investieren sondern kann einheitlich kassieren.
das ist doch schon auffällig? auffällig ist auch das diese angeblichen "grippewellen" von denen ich zumindest noch nix bemerkt hab erst jetzt starten sollen, nachdem natürlich das impfmittel vorhanden ist. monatelang wird davon geredet und das die pandemie kommen wird usw. was haben wir für ein glück das die welle noch wartet bis alle logistischen schwierigkeiten beiseite geräumt sind.
ein ähnliches vorgehen gibt es sicherlich im computersektor. wer hätte mehr interesse daran einen virus zu programmieren, als die hersteller von antivirenprogrammen. nicht wenige jener werden ihre geburtsstätte dort haben.
Und wie auch schon erwähnt sterben jährlich zig tausende an der normalen grippe... die interessieren ja nich. und wenn man das mal hochrechnet, kosten gegen opferzahlen, sollten sich alle krebs und aidskranken patienten beschweren das nicht auch nur annähernd so viel geld in die erforschung ihrer krankheiten gesteckt würde.

MfG Terence

Zuletzt bearbeitet:
[x] doppelt nein

Nebenwirkungen sind mir zu blöde. Außerdem, wieso bekommen die "wichtigen" Leute einen anderen Wirkstoff als wir normalos?!?
Soll die den scheiß doch schön selbst sich reinpumpen. Bei mir jedenfalls nicht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück