Umfrage #4: Sandy Bridge, Fusion, Bullodozer, Ivy Bridge, Bulldozer 2, Haswell...?

Was wird es bei euch?

• Mir reicht mein aktuelles System

Stimmen: 27 16,0%
  • Ich habe mir ein SandyBridge System zugelegt oder plane dies

Stimmen: 57 33,7%
  • Ich warte auf Ivy Bridge

Stimmen: 11 6,5%
  • Ich warte auf Haswell

Stimmen: 4 2,4%
  • Ich warte auf Rockwell

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe mir ein Fusion/Llano System zugelegt oder habe dies vor

Stimmen: 2 1,2%
  • Ich warte auf Bulldozer 1

Stimmen: 42 24,9%
  • Ich warte auf Bulldozer 2

Stimmen: 19 11,2%
  • Ich warte auf Trinity

Stimmen: 1 0,6%
  • Ich warte auf das iPhone 5

Stimmen: 4 2,4%
  • Nichts vom oben genannten(Ich gehe im Post darauf ein)

Stimmen: 2 1,2%

• Umfrageteilnehmer
    169
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[x] Ich warte auf Godot

Mir reicht eigentlich mein treuer alter Q6600 mit ein wenig mehr Power, als Intel für ihn vorgesehen hatte. Aber das System muss mal zerlegt, grundgereinigt und gepflegt werden, nach fast vier Jahren mit einer Durchschnittslaufzeit von 18 Stunden/Tag. Also raus damit und eine SB-Plattform in den Rechner.
Ja... klar ist es jetzt schneller in rechenintensiven Anwendungen und natürlich Benches. Aber ein Wuuuuusch!-Gefühl stellt sich nicht ein. Der Rest wie HDDs, SSD, Grafikkarte etc. hat sich ja auch nicht geändert. Ein schneller Rechenknecht ist eben nicht alles...;)

10% Mehrleistung bei SB-E? Bei den Sechskernern sollten es eher 50%, bei den 8-Kernern 100% sein... und das das P/L Verhältniss am oberen Ende des Leistungsspektrums etwas schlechter wird ist ja nichts neues

[X]Ich habe mir ein SandyBridge System zugelegt oder plane dies - nämlich ein Sandy E Sys mit einem Xeon E5 8 Kerner

mfg

[x] Mir reicht mein aktuelles System

Mein x6 reicht mir erstmal vollkommen, das nächste was aber definitiv kommt ist ein neuer Moni+Graka..mal sehen wie die HD 7xxx werden :D

Was hat es sich mit Haswell, Rockwell und Trinity auf sich? Also eig. wollte ich mir einen neuen Pc in frühestens 2-3 Jahren kaufen -> Intel System

theoretisch sind es 50% oder mehr, praktisch bleibt da aber mal wieder weniger hängen, wie immer.
Wenn ich davon ausgehe, dass der Sandy E Hexa 10-15% schneller ist als der Gulftown, dann wird er 40% schneller sein als der i7 2600k, aber eben nur da, wo wirklich alle Threads ausgenutzt werden, was eben beim Cinebench der Fall ist.
In Games wird der jedoch nicht oder kaum schneller sein als der 2600er.

Und das ganze natürlich bei erheblich mehr Kosten und mehr Leistungsaufnahme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück