Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir reicht eigentlich mein treuer alter Q6600 mit ein wenig mehr Power, als Intel für ihn vorgesehen hatte. Aber das System muss mal zerlegt, grundgereinigt und gepflegt werden, nach fast vier Jahren mit einer Durchschnittslaufzeit von 18 Stunden/Tag. Also raus damit und eine SB-Plattform in den Rechner.
Ja... klar ist es jetzt schneller in rechenintensiven Anwendungen und natürlich Benches. Aber ein Wuuuuusch!-Gefühl stellt sich nicht ein. Der Rest wie HDDs, SSD, Grafikkarte etc. hat sich ja auch nicht geändert. Ein schneller Rechenknecht ist eben nicht alles...
10% Mehrleistung bei SB-E? Bei den Sechskernern sollten es eher 50%, bei den 8-Kernern 100% sein... und das das P/L Verhältniss am oberen Ende des Leistungsspektrums etwas schlechter wird ist ja nichts neues
10% Mehrleistung bei SB-E? Bei den Sechskernern sollten es eher 50%, bei den 8-Kernern 100% sein... und das das P/L Verhältniss am oberen Ende des Leistungsspektrums etwas schlechter wird ist ja nichts neues
Ist denn der i7 990X 50% schneller als der i7 975 oder der i7 2600k
Und der Gulftown ist ja dazu noch in 32nm gefertigt, während der 975 nur in 45nm ist.
Ist denn der i7 990X 50% schneller als der i7 975 oder der i7 2600k
Und der Gulftown ist ja dazu noch in 32nm gefertigt, während der 975 nur in 45nm ist.
theoretisch sind es 50% oder mehr, praktisch bleibt da aber mal wieder weniger hängen, wie immer.
Wenn ich davon ausgehe, dass der Sandy E Hexa 10-15% schneller ist als der Gulftown, dann wird er 40% schneller sein als der i7 2600k, aber eben nur da, wo wirklich alle Threads ausgenutzt werden, was eben beim Cinebench der Fall ist.
In Games wird der jedoch nicht oder kaum schneller sein als der 2600er.
Und das ganze natürlich bei erheblich mehr Kosten und mehr Leistungsaufnahme.