Ultrabooks mit Haswell: Intel plant angeblich drei Preisgruppen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ultrabooks mit Haswell: Intel plant angeblich drei Preisgruppen

Laut einem Bericht von Digitimes plane Intel mit der kommenden CPU-Generation Haswell Änderungen an den Vorgaben für Ultrabooks. Diese sollen in drei Preisgruppen unterteilt werden. Auch die Mindest-Hardware-Ausstattung der Ultrabooks wird von Intel vorgegeben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ultrabooks mit Haswell: Intel plant angeblich drei Preisgruppen

Gibt es eigentlich Ultrabooks mit Bluray-Brenner?
Haben die überhaupt Laufwerke?
Fals ja, dann wärs echt ne Überlegung wert eins zu kaufen.

Ich persöhnlich kenne fast keine Ultrabooks mit Laufwerk, da diese einfach zu flach sind. Deshalb muss man ja immer so ein externes Laufwerk dazukaufen....

Ich habe jetzt seit zwei Jahren ein Thinkpad Edge 13 ohne Laufwerk. Ich habe mir damals aber extra ein USB-LW dazugekauft. Ich kann an einer Hand abzählen, wie oft das Laufwerk in den zwei Jahren zum Einsatz gekommen ist. Also wenn man kein Film-Junky ist, der gleichzeitig fast immer eine handvoll BDs oder DVDs mit sich herumschleppt, erschließt sich mir der Sinn eines optischen Laufwerks zunehmend schwerer. Für mich persönlich gilt aber uneingeschränkt: wenn das Notebook dadürch dünner, leichter, akkustärker und gutaussehender wird - weg damit! Ersatzlos.

Zurück