News Immense KI-Nachfrage: Nvidia-CEO mit drei Stunden Schlaf pro Nacht

So ein Schaumschläger...
Erstens, es gibt keinen Grund, warum der CEO eines Unternehmens wegen hoher Nachfrage nur drei Stunden schlafen sollte. Sein Job ist die strategische Ausrichtung seines Unternehmens und ggfs. strategische Verhandlungen. Aber eigentlich auch das nicht wirklich. Was macht er also in der ganzen Zeit?
Zweitens, eine Führungskraft, die offensichtlich nicht delegieren kann, ist tendenziell ungeeignet, auch wenn sie erstmal einen guten Job zu machen scheint. Warum? Weil sie viele Kompetenzen an sich bindet und früher oder später ausfallen wird. Sei es wegen Burnout oder wegen schwerer Herzkreislauferkrankungen.
Drittens, und das spielt zweitens zu, permanent zu wenig Schlaf, und drei Stunden sind viel zu wenig, führt bereits nach wenigen Wochen zu chronischem Bluthochdruck und zu Herzkreislauferkrankungen oder anders gesagt, würde er das so machen, wie er es behauptet, läge er in Bälde im Krankenhaus. Entweder mit Schlaganfall, Herzinfarkt oder Nierenversagen als Folge des Bluthochdrucks.
Und viertens, so ein Schlafmangel führt zu einem drastisch verringerten Leistungsvermögen. Also im Sinne von Gemüse im Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Millionen hat der auf dem Konto. Leute, der hat fünfhundert mal ausgesorgt. Das einzige das ihn nicht schlafen läst ist, unter die Top 25 der reichster Menschen der Welt zu kommen.

Der ist halt ein Knallharter Geschäftsmann mit Biss sonst wäre er nicht dort wo er ist und er kann Signale deuten.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du keine einfachen, schlechten Jobs als Jugendlicher gemacht um Geld zu verdienen?
Darum geht es nicht… ja habe ich gemacht, meine Familie war nie mit Geld gesegnet.

Es geht um dieses ganze CEO gewäsch und das du vom Tellerwäscher zum Millionär werden kannst.

Das ist schon lange widerlegt, Insider sagen auch immer wieder du musst „Leichen“ im Keller liegen haben um so hoch zu kommen, egal ob Wirtschaft oder Politik.
Es geht einfach um den realen Blick das Leute die hart jeden Tag arbeiten nicht mehr als ein paar Monate leben können ohne Angst vor der eigenen Existenz.
Solche Menschen einfach Glück haben sich hoch pushen und soviel Wert sind wie tausende Menschen leben.

Wer Hauptberuflich Klos putzt sollte genauso eine Yacht sich verdienen wie der Herr CEO der nur bisschen mit labern sein Geld verdient.

Huang tut alles, um das schlimmste Aushängeschild des hässlichen Kapitalismus zu sein.

Nochmal: die KI Revolution kam auch ohne NVidia. Dass Grafikeinheiten besser komplex verschachtelte Beziehungsbäumchen ausrechnen können, war im Prinzip ein glücklicher Zufall für eine Industrie, die lange primär Zocker umwarb. Workstations machten nicht mal 1% der Kundschaft vor 15 Jahren aus und die Marketingexperten sind auch noch nicht auf die Idee mit der Lederjacke gekommen. Mit umnächtigten Hirn und vom Duft der Dollarbündel dauerbenebelt fiel es dann leicht, die uncoolen Zocker wie eine heisse Kartoffel fallenzulassen.

Ich wüsste nicht, warum ich jemals noch mal NVidia kaufen sollte, solange es eine halbwegs vernünftige Alternative gibt.
Welche natürlich nur das Wohl der Gamer im Sinn hat. Erst das Mining und nun auch noch KI! Wenn man bei uns in den Saturn (jetzt Media Markt) geht, findet sich nicht eine einzige Grafikkarte. Das hat Nvidia so gemacht! Auf Nachfrage sagte mir ein Mitarbeiter, diese seien zu teuer. Es liegen allerdings 100 Bluetooth Lautsprecher in allen Größen und Preisklassen im Laden herum.

Ich brauche leider wesentlich mehr Schlaf und habe wesentlich weniger Milliarden auf dem Konto. Irgendwas macht er besser.

MfG
Raff
Es gibt irgendein Buch für angehende Workaholics. Darin steht, wie man es fertig bringt, dauerhaft mit nur vier Stunden Schlaf auszukommen. Möglich, daß die drei Stunden des Huang gar nicht so ein radikaler Einschnitt sind.

Es gibt irgendein Buch für angehende Workaholics. Darin steht, wie man es fertig bringt, dauerhaft mit nur vier Stunden Schlaf auszukommen. Möglich, daß die drei Stunden des Huang gar nicht so ein radikaler Einschnitt sind.
Ja ne ist klar die gesamte Medizin und alle Studien zum Thema Schlaf besagen das 7 Stunden oder weniger täglich zu gesundheitlichen Problemen und der Einschränkung der Leistungsfähigkeit führen. Aber es gibt ds ja dieses eine Buch für "angehende Workaholics" ..:hail: :lol: Guck dir mal die Sterberate von Investmentbanker an .. JPMorgan hat deswegen gerade die wöchentliche Arbeitszeit auf 80 Stunden begrenzt weil u.a. der Nachwuchs wegstirbt oder wegen gesundheitlichen Problemen aufgibt. Lederjacke redet hier schon wie Elon .. krass, krasser guckt mich nur an wie toll ich bin.:wall: Top Manager Geschwafel, Selbstverherrlichung, mega ego, keine Rücksicht auf Gesundheit und andere Menschen. Mehr les ich hier nicht ... traurig das solche Menschen gefeiert werden 😞

Ja ne ist klar die gesamte Medizin und alle Studien zum Thema Schlaf besagen das 7 Stunden oder weniger täglich zu gesundheitlichen Problemen und der Einschränkung der Leistungsfähigkeit führen. Aber es gibt ds ja dieses eine Buch für "angehende Workaholics" ..:hail: :lol: Guck dir mal die Sterberate von Investmentbanker an .. JPMorgan hat deswegen gerade die wöchentliche Arbeitszeit auf 80 Stunden begrenzt weil u.a. der Nachwuchs wegstirbt oder wegen gesundheitlichen Problemen aufgibt. Lederjacke redet hier schon wie Elon .. krass, krasser guckt mich nur an wie toll ich bin.:wall: Top Manager Geschwafel, Selbstverherrlichung, mega ego, keine Rücksicht auf Gesundheit und andere Menschen. Mehr les ich hier nicht ... traurig das solche Menschen gefeiert werden 😞
Was kümmerts dich? Und sie dir all deine Punkte an. Da braucht man schon 20 Stunden für!
In der Leistungsgesellschaft sind Leute wie Huang sehr wichtig. Der will das so, könnte sich längst zur Ruhe setzen.

Aus eigener Erfahrung: 3h Schlaf sind, wenn es tatsächlich nur 3 in 24 Stunden sind zuwenig, gesundheitlich schädlich und unverantwortlich in:
Strassenverkehr
Arbeit in technischen Berufen
und meiner Meinung nach in Führungspositionen.
du bist irgendwann nicht mehr in der Lage akurate Entscheidungen zu treffen,
es braucht ewig zu einer Problemlösung zu kommen,
und vor alllem bist du eine Gefährdung für andere.
Überhaupt so eine Aussaage zu treffen und eventuell andere zu beinflussen ist schlechter Führungsstil.
Mag ja sein das er schonmal nur 3h Schlaf bekommt, aber mit Sicherheit nicht über eine
längere Zeit.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das der dauerhaft nur 3 Stunden schläft.
Dann ist man eigentlich nicht mehr leistungsfähig.
Das er wenig schläft kann gut sein. Hat ja auch ne Menge Verantwortung und träumt bestimmt von irgendwelchen Geschäftszahlen. Tauschen möchte ich mit ihm nicht.
Aber ne Millarde auf dem Konto hätte schon einen ganz besonderen Reiz. :D

Ich glaube dem kein Wort. Wenn man den mal live sieht, sieht der aus wie das blühende Leben, fein gekleidet und strahlend fit im Gesicht. Entweder schläft der wirklich gut oder die Kosmetik hat Gotteshände.

Jetzt noch schnell möglichst viel Gewinn abgreifen bis die Bubble platzt.
Das heißt nicht, dass KI irrelevant wird, aber die goldenen Zeiten halten nicht ewig.
Das sage ich schon von Anfang an.
Aber die können sich am besten verkaufen, so sind sie hingekommen, wo sie sind. Und die Blase ist schon teils geplatzt, aber zu viele glauben noch dran oder wollen es nicht wahrhaben. Super Micro Computer ist ja schon gefallen wie ein Stein, die hat man gleichgesetzt mit NVs Erfolg.

Die einen sagen, NVidia ist ein Chip-Entwickler, die Anderen sagen ein Software-Entwickler. Ich empfand sie immer als das erfolgreichste Marketingunternehmen, das ich kenne.

Unsinn. Der Mann ist Multi-Milliardär. Glaubst du allen ernstes der fügt sich irgendwelche gefährlichen Substanzen in den Körper zu?
Man sieht es an Bands die als junge Mensche gestartet sind, aber sobald der Erfolg da war und das Geld, war nix mit Drogen. Daher glaube ich auch nicht das der was nimmt, dafür hätte der zuviel zu verlieren.

Menschen die nix haben nehmen Drogen.

Man sieht es an Bands die als junge Mensche gestartet sind, aber sobald der Erfolg da war und das Geld, war nix mit Drogen. Daher glaube ich auch nicht das der was nimmt, dafür hätte der zuviel zu verlieren.

Menschen die nix haben nehmen Drogen.
Ich... ich möchte doch stark hoffen, das war Sarkasmus.

Du hast schon von so Menschen wie den Beatles, Amy Winehouse, Kurt Cobain und so gehört? In welcher Welt bitte hören Musiker mit Drogen auf, wenn sie Erfolg haben?

Ich... ich möchte doch stark hoffen, das war Sarkasmus.

Du hast schon von so Menschen wie den Beatles, Amy Winehouse, Kurt Cobain und so gehört? In welcher Welt bitte hören Musiker mit Drogen auf, wenn sie Erfolg haben?
Stimmt wohl, die gab es auch, aber wer kennt Sie wirklich gut genug, um zusagen was da los war.

Habe einige Interviews gesehen von den Stones oder Depeche Mode in denen die Leute von Ihren anfängen sprachen in denen auch Drogen vorkamen. Ob sie immer noch konsumieren wer weiß das so genau, ich nehm sie mal beim Wort.
Jedoch kenne ich diese Stars natürlich nicht persönlich. Ist dennoch ein super interessantes Thema. Die Leute die ich kennen gelernt habe, mit einer Affinität zu illegalen und legalen Substanzen, hatten meist andere Krankheiten, die das begünstigt hatte. z.b sind Leute mit ADHS häufiger betroffen von Suchterkankungen.

"Bei 15 – 25 % aller von einem Suchtmit- telmissbrauch betroffenen Personen liegt auch eine nachgewiesene ADHS vor. Bei ADHS-Betroffenen ist Suchtmittelmiss- brauch doppelt so häufig wie in der All- gemeinbevölkerung. Patienten mit ADHS haben somit ein um bis zu 50 % höheres Risiko, ein Suchtproblem zu entwickeln."

Quelle:

Finde immer gut wie so etwas eingeschätzt wird... :D Sprich mal mit ein paar Leuten die so Zeug an den Mann oder die Frau bringen. ;) Vermutlich wirst du dann denken der muss lügen, weil es dein Weltbild zerstört. :D

Zu lustig.

Viele die "ganz oben" sind... sind übrigens auch des Öfteren Narzissten, Soziopathen usw...

Zurück