News Immense KI-Nachfrage: Nvidia-CEO mit drei Stunden Schlaf pro Nacht

Ich glaube damit überschätzt er seinen Körper gewaltig. Kein Mensch kommt auf Dauer mit 3 Stunden Schlaf aus. Ich merke schon nach 5 Stunden Schlaf, dass ich unkonzentriert und weniger leistungsfähig bin.

Wie jetzt, der Mann schläft noch? Hat den jemand aus dem Geldspeicher rausgeholt? Dachte der Godfather of KI ist 24/7 am hustlen, damit Nvidia bloß nicht untergeht. Mein Idol, warum sagst DU das? Schlafen kannst Du genug, wenn Du tot bist! :ugly:

Typische Übertreibung mit den 3 Stunden Schlaf. Er hätte auch einfach sagen können, dass viel zu tun ist. Abgesehen davon ist er nicht im täglichen Geschäft gefragt, da geht es eher um wichtige grundlegende Entscheidungen. Macht überhaupt keinen Sinn 3 Stunden über lange Zeit nur zu schlafen und dann reihenweise schlechte Entscheidungen in seiner Position zu treffen.

Meine Vermutung... er will so nur seinen Mitarbeitern signalisieren, dass die sich nicht so anstellen sollen wegen ein paar Überstunden.

Trotzdem kommt niemand auf Dauer mit 3 Stunden Schlaf aus. Das hat sowohl für den Körper als auch die Psyche Folgen und beeinträchtigt auch kurzfristig die Leistungsfähigkeit. 6-8 Stunden gesunden Schlaf sollte es sein.
Hat ein Bekannter von mir mal während der Schulzeit gemacht, 1,5-3h Schlaf am Tag über eine längere Zeit damit er in der Nacht Starcraft zocken konnte.
Am Ende hatte er Halluzinationen, zu empfehlen ist das nicht.

Der will seinen "Bienchen" nur suggerieren, wenn ihr Guru/Allvater Jensen mit so wenig Schlaf auskommt, das dann alle am selben Strang mitziehen sollten.

Denn im Grab bleibt dir für Schlaf ja Zeit genug:ugly:

Gruß

Solche Aussagen sind doch auf dem Level und erst recht in den USA üblich.

Ich bin immer busy, arbeite nur, immer am telefonieren, kaum Schlaf.

Und in Wirklichkeit hock man auf der Yacht und schaukelt sich die Eier.

Jetzt noch schnell möglichst viel Gewinn abgreifen bis die Bubble platzt.
Das heißt nicht, dass KI irrelevant wird, aber die goldenen Zeiten halten nicht ewig.

Soll die genauso platzen, wie die Stromblase?

Das haben nicht wenige vorhergesehen, als Edison sein zweites Kraftwerk, mit 160kW bauen ließ. Oder das Auto. Da wurden auch weltweit maximal 500.000 bis 800.000 Fahrzeuge vorhergesagt. Mehr wären nicht möglich, schon aufgrund des Mangels an Fahrern.

Die goldenen Zeiten können sehr Wohl 100 Jahre und länger anhalten, wobei es da auch ein auf und ab geben wird. Für die nächsten 1-2 Jahrzehnte wird die Nachfrage aber wohl noch explodieren.

Warum sollte er, das Unternehmen gehörte zu den 5 wertvollsten der Welt und vor drei Monaten war es sogar das Wertvollste Unternehmen der Welt.

Ich denke er hat alles richtig gemacht und weis was er macht. Da müssen wir ihn keine Ratschläge geben.
Kannst ja seinen Ratschläge annehmen und schön Toiletten schrubben. Dann bist du auch mal CEO eines Tages und an der Weltspitze.

Jeder der sich mit Schlafforschung beschäftigt weiß das 3 Stunden zu wenig sind um unser Gehirn vernüftig zu regenieren und nicht wirklich häufig gemacht werden sollte.
Zudem er ist nich NVIDA alleine. Da gibt es noch tausende andere die zum Erfolg beitragen mit mehr Schlaf und ohne Marketing und Ego blabla.

Achso das ist tatsächlich noch ein Mensch. :-D Ich dachte der hätte den CEO-Posten schon längst durch eine KI-Lederjacke getauscht. Offensichtlich sind hier mal wieder die "Always be the hardest worker in the room" Glaubenssätze am Werk. Na weiterhin viel Spaß dabei. :schief:

Huang tut alles, um das schlimmste Aushängeschild des hässlichen Kapitalismus zu sein.

Nochmal: die KI Revolution kam auch ohne NVidia. Dass Grafikeinheiten besser komplex verschachtelte Beziehungsbäumchen ausrechnen können, war im Prinzip ein glücklicher Zufall für eine Industrie, die lange primär Zocker umwarb. Workstations machten nicht mal 1% der Kundschaft vor 15 Jahren aus und die Marketingexperten sind auch noch nicht auf die Idee mit der Lederjacke gekommen. Mit umnächtigten Hirn und vom Duft der Dollarbündel dauerbenebelt fiel es dann leicht, die uncoolen Zocker wie eine heisse Kartoffel fallenzulassen.

Ich wüsste nicht, warum ich jemals noch mal NVidia kaufen sollte, solange es eine halbwegs vernünftige Alternative gibt.

Kannst ja seinen Ratschläge annehmen und schön Toiletten schrubben. Dann bist du auch mal CEO eines Tages und an der Weltspitze.

Jeder der sich mit Schlafforschung beschäftigt weiß das 3 Stunden zu wenig sind um unser Gehirn vernüftig zu regenieren und nicht wirklich häufig gemacht werden sollte.
Zudem er ist nich NVIDA alleine. Da gibt es noch tausende andere die zum Erfolg beitragen mit mehr Schlaf und ohne Marketing und Ego blabla.

Hast du keine einfachen, schlechten Jobs als Jugendlicher gemacht um Geld zu verdienen?

Ich habe Fensterputzen (auf Rohbau), Müll und Straßenkehrern für die Stadtverwaltung gemacht, keine Traumjobs doch als Jugendlicher konnte ich so meinen PC und Führerschein finanzieren. Hätte ich dafür Toiletten reinigen müssen, hätte ich es auch gemacht.

Ich bin zwar kein CEO und Milliardär, doch finanziell geht es mir sehr gut und es fehlt uns/mir an nichts.

Es spielt keine Rolle ob er die GPU höchstpersönlich und vollkommen alleine verdrahtet oder er dafür ein Team Fakt ist, er trifft seit 25 Jahren richtige Entscheidung.

Er wird mit Sicherheit mehr als 3h Schlaf bekommen. Ich gehe erher davon aus, dass das die Angestellten und Arbeiter in seiner Firma betrifft und das er das auch konkret fordert und erwartet.
Nebenbei gesagt gibt es andere Rechenzentren, welche nicht auf diese Firma setzen und die leben auch noch.
Für mich ist das ein klarer Fall von Größenwahnsinn. :daumen2:
Der Typ wird mir immer unsyphatischer.

Für die Asiaten ist Arbeit doch fast eine Religion. Da sind 3 Stunden Schlaf mehr als genug.... Ich hoffe nur das Mr. Huang nicht zu groggy am Arbeitsplatz erscheint, sonst muss die K.I. seinen Job auch noch machen.

Huang tut alles, um das schlimmste Aushängeschild des hässlichen Kapitalismus zu sein.

Nochmal: die KI Revolution kam auch ohne NVidia. Dass Grafikeinheiten besser komplex verschachtelte Beziehungsbäumchen ausrechnen können, war im Prinzip ein glücklicher Zufall für eine Industrie, die lange primär Zocker umwarb. Workstations machten nicht mal 1% der Kundschaft vor 15 Jahren aus und die Marketingexperten sind auch noch nicht auf die Idee mit der Lederjacke gekommen. Mit umnächtigten Hirn und vom Duft der Dollarbündel dauerbenebelt fiel es dann leicht, die uncoolen Zocker wie eine heisse Kartoffel fallenzulassen.

Ich wüsste nicht, warum ich jemals noch mal NVidia kaufen sollte, solange es eine halbwegs vernünftige Alternative gibt.
Leider nicht Tim, CUDA hat er schon lange forciert wo sich andere noch gefragt haben was das soll. Die 2000er Serie mit eigenen RT/KI Einheiten war Recht riskant weil man viel silizium geopfert hat für Features die es softwaremäßig noch gar nicht gab.

AMD ist rein nur immer am nachziehen von den Features her...

Ich habe letztens meiner Projektverantwortlichen gesagt: "Um X in diesem Stand zu haben, habe ich sogar bis Abends dran gesessen, da bin ich nicht stolz drauf, denn das zeigt, dass etwas falsch läuft."

Und genau so verstehe ich das auch, wenn ein Nvidia-CEO drei Stunden schläft oder ein Elon Musk in der Fabrik übernachtet. Das geht nur, weil viel zu wenig strukturiert ist und einer viel zu tief im Sumpf drin steckt ohne dass der Rest richtig ongeboardet ist um korrekt mitzuwirken.

Tesla hats erkannt und lässt die homanoiden Robots in der Firma arbeiten - die motzen nicht und können auch kein Burnout bekommen. Und in die Kantine gehen die auch nicht zum Essen. ist das nicht fein ?
Ja, feine Sache, aber wie lange laufen solche Roboter störungsfrei? Eine Stunde, einen Tag, ein Jahr? Also unsere Kuka-Roboter fielen ungefähr einmal pro Woche aus. Irgendwas ist da immer und dann muss ein Mensch nachschauen, ein teurer Mensch. Wäsche falten gibt es für wenige Dollar die Stunde. Der Roboter kostet und der Service auch. Erst, wenn Roboter den Service übernehmen, bin ich begeistert.

Wie schnell die KI dabei hilft, kann ich überhaupt nicht absehen. Ob es noch Jahre oder Jahrzehnte dauert ist die relevante Frage. Endziel muss die menschenlose Fabrik sein. Rohstoffe rein, Fertigwaren raus. Alles dazwischen organisiert sich selber, repariert, setzt instand usw. Dann haben wir endlich Zeit, um uns um wesentliches zu kümmern. Nividia ist dabei, so scheint es, eine Schlüsselfirma.

Zurück