Übernahme: Vodafone und Kabel Deutschland sind sich einig

AW: Übernahme: Vodafone und Kabel Deutschland sind sich einig

Ich denke, dass Vodafone KD primär wegen des starken Glasfaser-Ausbaus der letzten Jahre kaufen möchte. Dadurch können die bei allen Kunden in den Ausbau-Gebieten die jetzt schon bei Vodafone sind deutlich höhere Bandbreiten anbieten und somit Ihre Preiserhöhungen ggf. rechtfertigen ;)

Auf jeden Fall könnten Sie in einigen Gebieten Deutschlands der Telekom die Monopol-Stellung im DSL-Bereich nehmen. Das kann eigentlich nie schaden :-)

Ja natürlich! Das Wachstum von KD ist exorbitant und auf jedenfall beachtenswert

Da haben sich ja 2 gesucht und gefunden!KD Inkompetenz trifft auf Arroganz (Vodafone).Also ich mir vor 4 Jahren meinen 46" TV gekauft hab bin ich auf die wahnwitzige Idee gekommen mir für 2.50,- digitales Fernsehen bei KD dazu zu bestellen (Reciever hab ich selbst gekauft Technisat DIGI irgendwas).Dann hatte ich nur Probleme ständig waren die Programme weg eins nach dem anderen musste dann den Reciever zurücksetzen (Werkseinstellung) und die Programmsuche neu starten.Ewig die Hotline angerufen aber so wirklich gerührt hat sich da nichts.Eines Tages fragt mich doch so ein KD Heini von der Hotline wie gross den meine TV wäre?Ich sag 46".Daraufhin er welcher Reciever wird verwendet.Ich natürlich gesagt.Da geht es ihm auf wie ne Lotusblüte und er verkündet mir das der Reciever den ich mein eigen nenne viiiieeeelll zu klein für den Fernseher ist!!!!!!Na klar ich Idiot hätte ich mal selber nachgedacht!!!!!!Letztendlich bin ich genau 1 Jahr bei dem Verein gewesen und bin dann eh umgezogen.Jetzt hab ich ne Schüssel alles gut.Und bei Vodafon bin ich seid 17 Jahren kann ich Bücher schreiben!Wenn die ihr Reiseversprechen nicht hätten ... !

Och nöööö
Ich war so froh von den Drecksverein endlich weg zu sein und nun darf ich mir schonwieder was neues suchen.

Mit Kabel Deutschland war ich bis auf wenige Ausnahmen immer zufrieden. Bin seit 3 Jahren bei diesem Anbieter. Guter Service? Keine Ahnung, aber kein schlechter Service. Normal würd ich sagen. Mobilcom-Debitel, die haben einen schlechten Service: Schlecht erreichbarer Service, teuer, machen viele Fehler. O2 ist mMn am besten. Meistens günstig, einfach und schnell zu erreichen, gewissenhafte Ausführung von Aufträgen. Bei Vodafone war ich noch nie. Mal sehen.

O2 ist mMn am besten. Meistens günstig, einfach und schnell zu erreichen, gewissenhafte Ausführung von Aufträgen. Bei Vodafone war ich noch nie. Mal sehen.

Bei O2 hast du den Nachteil dass sie dir die hauseigenen Router aufs Auge drücken und du keinen anderen nehmen kannst weil sie die VOIP Zugangsdaten nicht rausrücken wollen.
Service ist da was anderes.

Ich persönlich hoffe ja, dass sich bis 2016 (wenn die Drosselkom mir ein einziges mal die Leitung bis dahin bremst bin ich auch vorher weg) Google dazu herablässt auch in Deutschland Gigabit-Glasfaser-Leitungen für ganze Gemeinden zu verlegen. Bedeutet zwar, der privaten Datenkrake #1 quasi meinen gesamten Datenverkehr zu "schenken", aber der wird ja wie jetzt bekannt geworden eh schon von etlichen Behörden durchfiltert, da tun Googles Suchalgorithmen dann auch nix mehr zur Sache, ich hab aber im Gegenzug eine vernünftige Leitung auf Erstwelt-Niveau, im Vergleich zu den Drittwelt-Volumina mit denen wir uns hier bald abfinden dürfen. :ugly:

wens den wirklich so is kan ich auch zur drosselkom wechseln, is im prinzip das gleiche ;-)

vodafone verfolgt mich :ugly:.

Arcorkunde->Vodafone
KD-Kunde ->Vodafone

Beginnt nun wieder die 30min-Schleife bei der Servicehotline?

Das war es nun. Damit geht der letzte große Anbieter der nicht unter der Fuchtel von Telekom steht.

Was sicherlich kommen wird ist: Eine saftige Preiserhöhung für Fernsehen, Festnetz, Internet und Mobilfunk.

Dann kann man damit rechnen das Vodafone es irgendwann schafft den relativ guten Service auf Vodafone Niveau zu bringen und somit dann auch hier das Wort Servicewüste zutrifft.

Wir waren erst bei der Telekom, dann haben wir zu Vodafone gewechselt und da erst festgestellt wie gut doch die Telekom war. Daraufhin sind wir zu Kabel Deutschland gegangen und im Prinzip hätte man vor Freude weinen können, weil der Service da einfach nur so endlos gut war.

Ist das Internet ausgefallen, hat man sofort von denen eine Regulierung bekommen. Die haben Rechnungen rück überwiesen von sich aus und solche Geschichten. Das werden wir, wenn Vodafone da was ändert, nicht mehr haben. Dann ist Ende. Dann werden die Eiskalt Gründe finden wieso man 60 Minuten in Warteschleifen hängt und wieso man trotz 6 Wöchigem Ausfall keine Gutschrift bekommt.

Wohin kann man denn jetzt noch gehen?

Du schiebst die Probleme auf Kabel Deutschland? Alter kauf dir keine Technisat Reciver^^ Hättest du dir was vernünftiges gekauft, wäre es vielleicht besser gewesen.

Eine andere Frage, hat man bei dir überhaupt die Leitung durch gemessen ob da für Digitales Fernsehen das Signal stark genug ist? Meistens ist es nämlich so das man einen anderen Verstärker braucht, damit das Signal gut ist.

Aber wie gesagt. In der Regel sind Technisat Reciver der größte scheiß. Sowohl Kabel als auch Schüsse. Ich hatte mir eine Schüssel gekauft und da war der Reciver mal von Anfang an defekt. Danach dann Austauschgerät bekommen. Was ist? Ständig Ärger gehabt, angeblich kein Empfang. Dann einen guten Sat Reciver von Humax gekauft. Alles top. Dann hatte mich es aber gestört das bei starkem regen und so, das Signal oft mal weg war. Also Kabel Deutschland. Wieder Reciver bestellt und den falschen bekommen. War anstatt ein Humax ein TechniSat. Was war? Das gleiche Problem wie bei dir. Ständig neue Updates, alle Sender weg, wieder alles neu machen und nur ärger. Dann habe ich einen Humax mit Festplatte bestellt. 1a. Das ding läuft jetzt seit 4 Jahren ohne Probleme.

Freunde von mir haben zudem das gleiche Problem mit TechniSat gehabt. Also auch bei Kabel Deutschland. Aber Kabel Deutschland weist auch darauf hin, Reciver zu kaufen, die Kabel Deutschland zertifiziert sind. Aber viele Kunden überlesen das oft.

Schlechte Technik Mitarbeiter hast du überall mal. Ich hätte den Mitarbeiter ausgelacht aufs übelste. Aber Rechnungsabteilung und so ist 1a. Also da kann man nichts drauf kommen lassen. Wenn die sagen, sie kümmern sich drum, dann kümmern sie sich drum.

Bei Vodafone hatten wir mal das Problem dass die eine Rechnung doppelt abgebucht haben. Die haben das auf die Bank geschoben. Dann hat die Bank da nachgehakt. Ende vom Lied war, das Vodafone Geld für die Bearbeitung verlangte und wir letzten Endes vor Gericht mussten um Recht zu bekommen. Das passiert dir bei Kabel Deutschland nicht. Die sind da Kundenfreundlicher. Wenn du da Probleme hast, dann kümmern die sich wirklich drum. Fällt das Netz aus oder du bekommst die Leistung nicht die sie dir zusagen. Sofort rückerstattungen und co.

Mein Bruder ist auch bei Kabel Deutschland. Die haben es nicht geschafft seinen Anschluss frei zu schalten. Die hatten da Probleme. Was kam? Er hat als entschädigung ein Galaxy S3 geschenkt bekommen. Das nur für die unannähmlichkeiten. Bei Vodafone und Telekom hättest du für die Technikereinsätze noch Geld zahlen müssen.

Also ich weis nicht, ich kann da bis auf die schlechten Techniker im Callcenter nicht viel negatives sagen. Außer das hin und wieder mal das Netz abraucht. Aber die sind da meist schnell und dann gehts innerhalb von 2 Stunden wieder. Die Telekom bräuchte 2-3 Tage.

Ich kann auch nur gutes über KD berichten. Bin innerhalb von 4 Std von 2k Leitung auf 16k gewechselt. Ein Anruf genügt, Warteschleifen nie länger als 5 Minuten. In 2 Jahren eine Woche Ausfall gehabt, gleich den gesamten Monat ohne das ich mich beschwert habe zurücküberwiesen. Aber da KD als Tochterunternehmen erhalten bleibt, kann man mal hoffen, dass alles so bleibt wie es ist!

Du schiebst die Probleme auf Kabel Deutschland? Alter kauf dir keine Technisat Reciver^^ Hättest du dir was vernünftiges gekauft, wäre es vielleicht besser gewesen.

Eine andere Frage, hat man bei dir überhaupt die Leitung durch gemessen ob da für Digitales Fernsehen das Signal stark genug ist? Meistens ist es nämlich so das man einen anderen Verstärker braucht, damit das Signal gut ist.

Aber wie gesagt. In der Regel sind Technisat Reciver der größte scheiß. Sowohl Kabel als auch Schüsse. Ich hatte mir eine Schüssel gekauft und da war der Reciver mal von Anfang an defekt. Danach dann Austauschgerät bekommen. Was ist? Ständig Ärger gehabt, angeblich kein Empfang. Dann einen guten Sat Reciver von Humax gekauft. Alles top. Dann hatte mich es aber gestört das bei starkem regen und so, das Signal oft mal weg war. Also Kabel Deutschland. Wieder Reciver bestellt und den falschen bekommen. War anstatt ein Humax ein TechniSat. Was war? Das gleiche Problem wie bei dir. Ständig neue Updates, alle Sender weg, wieder alles neu machen und nur ärger. Dann habe ich einen Humax mit Festplatte bestellt. 1a. Das ding läuft jetzt seit 4 Jahren ohne Probleme.

Freunde von mir haben zudem das gleiche Problem mit TechniSat gehabt. Also auch bei Kabel Deutschland. Aber Kabel Deutschland weist auch darauf hin, Reciver zu kaufen, die Kabel Deutschland zertifiziert sind. Aber viele Kunden überlesen das oft.

Schlechte Technik Mitarbeiter hast du überall mal. Ich hätte den Mitarbeiter ausgelacht aufs übelste. Aber Rechnungsabteilung und so ist 1a. Also da kann man nichts drauf kommen lassen. Wenn die sagen, sie kümmern sich drum, dann kümmern sie sich drum.

Bei Vodafone hatten wir mal das Problem dass die eine Rechnung doppelt abgebucht haben. Die haben das auf die Bank geschoben. Dann hat die Bank da nachgehakt. Ende vom Lied war, das Vodafone Geld für die Bearbeitung verlangte und wir letzten Endes vor Gericht mussten um Recht zu bekommen. Das passiert dir bei Kabel Deutschland nicht. Die sind da Kundenfreundlicher. Wenn du da Probleme hast, dann kümmern die sich wirklich drum. Fällt das Netz aus oder du bekommst die Leistung nicht die sie dir zusagen. Sofort rückerstattungen und co.

Mein Bruder ist auch bei Kabel Deutschland. Die haben es nicht geschafft seinen Anschluss frei zu schalten. Die hatten da Probleme. Was kam? Er hat als entschädigung ein Galaxy S3 geschenkt bekommen. Das nur für die unannähmlichkeiten. Bei Vodafone und Telekom hättest du für die Technikereinsätze noch Geld zahlen müssen.

Also ich weis nicht, ich kann da bis auf die schlechten Techniker im Callcenter nicht viel negatives sagen. Außer das hin und wieder mal das Netz abraucht. Aber die sind da meist schnell und dann gehts innerhalb von 2 Stunden wieder. Die Telekom bräuchte 2-3 Tage.

Kommentieren muss ich das jetzt nicht oder?Zum ersten ging die Story mit KD noch weiter und zum 2. war das ein KD zertifizierter Reciever als die Konsorten bei der Hotline aber gehört haben das ich den selbst gekauft hab ging's gleich und Tschüss (sollst die Dinger nämlich bei denen mieten)!!!Sind wir nicht zuständig!!!Also!?Service?Leitung durchgemessen haben die Taugenichtse jede Woche alles super!!!!Man hat mich 2 - 3 mal angepumpt ich solle doch Internet und bezahl TV buchen dann könnte man auch jemanden schicken der sich die Sache mal anschaut.Ich hab jetzt seid 3 1/2 Jahren einen Technisat Digicorder HD 2 (Satellit) brillant das Ding läuft im Wlan, 320 GB HDD, 2 Kanal fähig etc etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ach du *******!!! Wollte in zwei monaten zu kabel wechseln. Wieso macht der staat nichts dagegen? Dann hat vodafone ja fast eine monopol stellung. Da telekom ihre leitungen nicht ausbaut. Dann müsste telekom aber die leitungen ausbauen um konkurenzfähig zu bleiben.

Mfg

Ich kann auch nur gutes über KD berichten. Bin innerhalb von 4 Std von 2k Leitung auf 16k gewechselt. Ein Anruf genügt, Warteschleifen nie länger als 5 Minuten. In 2 Jahren eine Woche Ausfall gehabt, gleich den gesamten Monat ohne das ich mich beschwert habe zurücküberwiesen. Aber da KD als Tochterunternehmen erhalten bleibt, kann man mal hoffen, dass alles so bleibt wie es ist!

KD bleibt als Tochter bestehen? Da das ist ja immerhin schonmal etwas.

Wie ist das eigentlich mit Bestandskunden? Ich hab jetzt eigentlich 'nen Tarif, mit dem ich ganz zu frieden bin. Kann ich den dann am besten einfach laufen lassen und warten, ob TElekom versucht mir was neues anzudrehen?

Mit KD gab es für mich keine Probleme. Ich Liebe meine 32 mbit-Leitung, die auch bei taglichem hd-streaming, steamdownload und Co einfach nur uneingeschränkt ihren Job macht, egal ob 50 oder 500 gb im Monat durchgehen, flat ist flat.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, was sich durch die Übernahme für mich als KD-Kunden verbessern soll. Ich sehe eher die Gefahr, dass die Übernahmekosten mit Macht wieder reingeholt werden, sei es durch Drosselung, Serviceabbau oder direkter Preistreiberei.

Anders herum wäre es mir lieber :/
Bin durch Arcor zu Vodafone gekommen und das war nicht schön :(
Ich bin jetzt zu 1&1 gewechselt, was eigentlich ganz gut geklappt hat, allerdings sind jetzt nach ein paar Monaten immer mal wieder Youtube Download sperren zu beobachten ._.

Gruß fragenbold

Ich kann auch nur gutes über KD berichten. Bin innerhalb von 4 Std von 2k Leitung auf 16k gewechselt. Ein Anruf genügt, Warteschleifen nie länger als 5 Minuten. In 2 Jahren eine Woche Ausfall gehabt, gleich den gesamten Monat ohne das ich mich beschwert habe zurücküberwiesen.

Wenns ums verkaufen gehst, hast du nie eine längere Warteschleife und auch keine Bearbeitungszeiten ;)
Für meine letzten Telefonate mit O2 habe ich auch die Rückgewinnungsnummer angerufen und mich zu Technik oder Rechnung durstellen lassen. Erstere gehen nämlich binnen zwei Minuten ran und der Anruf geht zu Lasten von O2 :devil:
(schade, dass es mit Einschreiben nicht genauso einfach geht :schief: )

KD bleibt als Tochter bestehen? Da das ist ja immerhin schonmal etwas.

Wie ist das eigentlich mit Bestandskunden? Ich hab jetzt eigentlich 'nen Tarif, mit dem ich ganz zu frieden bin. Kann ich den dann am besten einfach laufen lassen und warten, ob TElekom versucht mir was neues anzudrehen?

Wie oben geschrieben: Bestehende Verträge bleiben so lange gültig, bis einer der Vertragspartner kündigt. Bei der Arcor-Übernahme hat Vodafone die Finger von solchen Kündigungen gelassen, wohlwissend dass viele sich gleich einen ganz anderen Anbieter genommen hätten.
Was sich aber, auch bei Betrieb als Tochterfirma, sehr wohl ändern kann, wird der Service sein...

das letzte wort wird das bundeskartellamt haben.

Das sollte keine Einwände haben. Internetanbieter gibt es genug und die Zahl der Kabelanbieter ändert sich nicht.

Zurück