Andreas1975
BIOS-Overclocker(in)
Eventuell ja "noch nicht".1.) es gibt keinen nativen GoG Linux Client![]()
Eventuell ja "noch nicht".1.) es gibt keinen nativen GoG Linux Client![]()
Eventuell™Eventuell ja "noch nicht".

Ab und an hat man aber noch gar nicht das Produkt zur Lösung des Problems. Das kann der Unternehmer allerdings drüber nachdenken ob sich ein entsprechendes Produkt lohnt oder nicht.sondern auch das passende Produkt zur Lösung des angesprochenen Problems parat haben.
Und damit auch einem anderen OS als Windows.Wenn GoG erfolgreich sein will, muss der Shop eben mit allem klarkommen, was der Markt aktuell an "Hürden" und "Eigenheiten" bietet.
Wenn etwas über 90% vom Markt hat, kann man das nicht ignorieren.Und damit auch einem anderen OS als Windows.
Wer spricht den davon Windows zu ignorieren? Ich denke es geht eher darum Linux nicht weiter nicht zu beachten.Wenn etwas über 90% vom Markt hat, kann man das nicht ignorieren.
Nur dass es jetzt eben nicht mehr CDRP ist. Man kann CDRP ankreiden, was sie auch mit GOG alles falsch gemacht haben. Ich würde dem neuen/alten Besitzer aber eine Chance geben.gog/CDPR hatte seine chance mit linux. damals als sie witcher 3 für steamOS angekündigt und dann verworfen haben
genauso wird seit einer ewigkeit ein gog client für linux gewünscht. ignorierte man dort auch einfach weg.
Dann weniger meckern und den Shop für Linux optimieren.Wer spricht den davon Windows zu ignorieren? Ich denke es geht eher darum Linux nicht weiter nicht zu beachten.
Beim Mac ist der Markt seit jeher so, dass die wirklich guten Sachen dort auch umgesetzt werden.
Also spielst du heimlich die Sims-Reihe?Beim Mac ist der Markt seit jeher so, dass die wirklich guten Sachen dort auch umgesetzt werden.
Ich meinte die wirklich collen Sachen sprich die Games von Sid Mayer, SimCity 2000 und natürlich Worms. Die Sims habe ich hier auf dem Dorf Live und in Farbe. Heimlich ist da übrigens nichts wenn doch kann die Nachbarin von Querab detailiert Auskunft geben.Also spielst du heimlich die Sims-Reihe?
Das scheinen einige jedoch nicht wahrhaben zu wollen. Ich bin wirklich gespannt wie der Anteil an Spiele PC mit Linux bei Steam Ende 2026 aussieht.Linux scheint wirklich im Gaming-Markt Schwung aufzunehmen.
der Sinn von GOG ist doch, dass du gar keinen launcher brauchst. warum dann in Steam einbinden, damit das im Hintergrund läuft?Bisher habe ich die GoG-Installer genommen und in Steam einfach unter "add non steam game" eingebunden. Steam stellt dann zuverlässig die Runtime-Umgebung bereit. Dann braucht man nicht noch einen anderen Launcher. Hat bisher ausnahmslos bei allen Games so funktioniert, ohne irgendwelche Kompatibilitätsprobleme.
Für GoG gibt es daher eigentlich kaum einen Grund, Linux nicht besser zu unterstützen. Viele der Games, die nicht kompatibel sind, haben sie sowieso nicht im Angebot.
Linux scheint wirklich im Gaming-Markt Schwung aufzunehmen. Die Masse an Media Outlets und Youtubern, die mittlerweile die Zehen ins Wasser hält oder offen den Umstieg unterstützt ist auch nicht mehr zu vernachlässigen. Für die Portale sicherlich ein lohnenswerter Zweitmarkt, sofern er sich denn etabiliert...
Weil Steam mit die einfachste Art ist Proton zu konfigurieren.der Sinn von GOG ist doch, dass du gar keinen launcher brauchst. warum dann in Steam einbinden, damit das im Hintergrund läuft?
Mach da zwei drei Wochen FreeDos drauf, anschließend Linux. Man wird Dich feiern, dass Du so ein tolles OS als Alternative zu Win gefunden hast.Jetzt muss ich nur meiner Familie beibringen, mit Linux klar zu kommen... Brrr.![]()
mutig, wenn man eine bestenfalls alpha version von 2077 auf den markt wirft und sich dann über die qualität der software von anderen firmen beschwert
gog/CDPR hatte seine chance mit linux. damals als sie witcher 3 für steamOS angekündigt und dann verworfen haben
genauso wird seit einer ewigkeit ein gog client für linux gewünscht. ignorierte man dort auch einfach weg.
sich jetzt ins gemachte nest setzen kann ich nicht ernst nehmen