Übernahme: Vodafone und Kabel Deutschland sind sich einig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Übernahme: Vodafone und Kabel Deutschland sind sich einig

Die Übernahme von Kabel Deutschland durch Vodafone scheint perfekt: Die Manager des Kabelnetzbetreibers haben eine Annahmeempfehlung des Angebots ausgesprochen. Vodafone würde für die 8,5 Millionen Kunden 10,7 Milliarden Euro aufbringen und 37 Prozent über Verkehrswert zahlen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Übernahme: Vodafone und Kabel Deutschland sind sich einig

AW: Übernahme: Vodafone und Kabel Deutschland sind sich einig

Ein schwarzer Tag für mich.Ich werde wieder bei Vodafone sein nach 3 Jahren.

Die Mananger kriegen dickes Geld in den Hintern geblasen damit sie sagen dass das ein super Deal ist und die Mitarbeiter dürfen sich in 6-12 Monaten über Kündigungen freuen. :daumen2:
Oder glaubt irgendeiner dass Kabel Deutschland so beibehalten wird wie es jetzt ist?

Ich flüchte schon seit Jahren vor Vodafone.
Jetzt muß ich mir schon wieder einen neuen Anbieter suchen.
Kennt einer eine Alternative zu Kabel mit gleichen Leistungen?
Habe aktuell ein 32 Leitung bei Kabel.

Diese frage stelle ich mir auch.
Bin auch bei Kabeldeutschland.Aber Vodafone :daumen2:

Neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiinnnnn :(
Ich will nicht zu Vodafone!
Der Besitzer von Unitymedia wäre mir lieber, einen besseren Anbieter gibt es nicht :(
Toll damit sind sämtliche Anbieter in Berlin fürn Ar*ch :daumen2:

So, nun stellen sich für mich, als 4-monatiger Neukunde von Kabel Deutschland, folgende Fragen:

- was ändert sich an meinem Vertrag?
- kann man nun ein Sonderkündigungsrecht nutzen? (da ich nicht bei Vodafone einsteigen will..)
- wird der Service, die Dientleistung an sich die selbe bleiben?
- welchen Kabelinternetanbieter kann man mir empfehlen?

Entweder ist DSL bei dir mit dieser Leistung verfügbar (dann bei diversen Anbietern. Von O2 würde ich in dem Rahmen übrigens abraten, dagegen waren meine Erfahrungen bei Vodafone die reinste Wonne...) - oder nicht. Andere Leitungen gibts eben nicht. (Es sei denn, man lässt sich ne Standleitung legen)

So, nun stellen sich für mich, als 4-monatiger Neukunde von Kabel Deutschland, folgende Fragen:

- was ändert sich an meinem Vertrag?
- kann man nun ein Sonderkündigungsrecht nutzen? (da ich nicht bei Vodafone einsteigen will..)
- wird der Service, die Dientleistung an sich die selbe bleiben?
- welchen Kabelinternetanbieter kann man mir empfehlen?

Also zumindest bei der Übernahme von Arcor durch Vodafone
- änderte sich erstmal nichts am Vertrag (es wurde aber versucht, einem einen neuen anzudrehen)
- gab es kein Sonderkündigungsrecht (müssten sie aber einräumen, wenn sie eine Vertragsänderung erzwingen wollten)
- nach allem, was ich über den "Service" bei KD gehört habe und vom "Service" bei Vodafone aus eigener Erfahrung kenne: Da Minus und Minus außerhalb der Mathematik nicht Plus ergeben, bleibt der Service wohl so schlecht wie eh und je
- Es gibt afaik keine Wahlfreiheit bei Kabelanbietern. Im Gegensatz zur Telekom, die ihr Netz an alles und jeden vermieten muss, haben die ihre letzte Meile fest in der Hand. Du bist also auf denjenigen beschränkt, dem das Netz in deiner Gegend gehört. I.d.R. heißt das entweder KD/Vodafone oder unitymedia.

Wie heftig..
Sowas hätte ich nicht erwartet^^
10,7Mrd. o.O

Naja ich bin mobile bei Vodafone und bin da lieber als bei O2 (München)
Jedoch DSL oder so würde ich bei Vodafone nicht haben wollen

Telekom? :ugly:

M-Net vllt? Insofern verfügbar :)

Toll, hier gibt es nur Kabel DE oder Teledrossel. Nun wird es als Vodaphone oder Teledrossel. Da hab ich ja die Wahl zwischen Sodom und Gomorrah! :daumen2:

Bald heißt es Kabel-Rumänien und ihr dürft euch wieder an die T-Kom wenden. :ugly:

mein tiefstes beileid, ich hab auch Probleme vodafone von meiner Freundin zu kündigen drecksverein. Jedes mal erzählen die ne andere Ausrede.

Na super, und ich hatte fest die Planung von Vodafone auf KD zu wechseln...
Dann bleib ich bei der scheiß Warteschleifenmusik und hoffe das die mir nen besseren Anschluss hinpacken.

:daumen2:

8,5 mio kunden + nen bissl kabelnetz für 10,7 milliarden = 1260€/kunde.
klingt iwie nach preiserhöhung.

Toll, hier gibt es nur Kabel DE oder Teledrossel. Nun wird es als Vodaphone oder Teledrossel. Da hab ich ja die Wahl zwischen Sodom und Gomorrah! :daumen2:

Also ich hatte in den letzten 12 Monaten Vodafone, O2 und Telekom.

- bei Vodafone war aus unerklärlichen Gründen die Leistung auf einmal bei 20-25% und später dann war meine Kündigung angeblich inexistent (ein "freundliches" Einschreiben hat aber gereicht, um klarzustellen, dass eine über die Option "schriftlicher Kontakt" bei einem Unternehmen, dass keine Kündigungsadresse angibt, eingereichte Email, deren Inhalt freundlicherweise automatisch bestätigt wird, wohl zu reichen hat :P )

- O2 hat mir bis heute nicht den Telefonanschluss geliefert, den ich bestellt habe und der Internetzugang wurde, ohne dass technische Gründe vorlagen, erst einemal mit 50% der bezahlten Bandbreite geschaltet, bis ich mich beschwert habe. Nach der Kündigung zieht man jetzt außerdem die ganz große Nummer mit Schufa-Drohung und Inkassobüro für Dinge ab, die ich ne bestellt habe - was O2 sogar zugibt, sie aber nicht vom Rechnung schreiben abhält. (wobei das Schreiben von Rechnungen -derzeit wieder lückenhaft- schon ein Fortschritt war, erstmal wurden 90 € ohne Zustellung einer Rechnung abgebucht.)

- und die Telekom...
Tjo.
Die hat, nachdem O2 den Anschluss erst nicht übergeben und einige Tage später einfach abgestellt hat, binnen 23 Stunden (!) Telefon und Internet am laufen gehabt (ggf. auch noch schneller - aber testen konnte ichs ja erst nach der Arbeit ;) ). Und zwar von Anfang an mit der vollen Bandbreite. Anfangs musste ich zwar mit neuen Telefonnummern vorlieb nehmen (weil O2 die alten noch nicht freigegeben hatte) - aber das wars auch. Und die drei zusätzlichen Nummern gabs umsonst & zum behalten.

Ich weiß, bei wem ich bis 2016 bleibe. (Dann muss ich mal gucken. Mein Vertrag ist zwar drosselfrei und wenn die Grenzen angemessen gesetzt werden, würde ich auch einen mit Drossel akzeptieren - aber für den Aufpreis, den ich jetzt Zahle, möchte ISDN eben auch bekommen und wenn die Tkom das ebenfalls einstellt, muss sie sich wieder mit 30% billigerem IP-Schrott vergleichen lassen.

Also ich hatte in den letzten 12 Monaten Vodafone, O2 und Telekom.

- bei Vodafone war aus unerklärlichen Gründen die Leistung auf einmal bei 20-25% und später dann war meine Kündigung angeblich inexistent (ein "freundliches" Einschreiben hat aber gereicht, um klarzustellen, dass eine über die Option "schriftlicher Kontakt" bei einem Unternehmen, dass keine Kündigungsadresse angibt, eingereichte Email, deren Inhalt freundlicherweise automatisch bestätigt wird, wohl zu reichen hat :P )

- O2 hat mir bis heute nicht den Telefonanschluss geliefert, den ich bestellt habe und der Internetzugang wurde, ohne dass technische Gründe vorlagen, erst einemal mit 50% der bezahlten Bandbreite geschaltet, bis ich mich beschwert habe. Nach der Kündigung zieht man jetzt außerdem die ganz große Nummer mit Schufa-Drohung und Inkassobüro für Dinge ab, die ich ne bestellt habe - was O2 sogar zugibt, sie aber nicht vom Rechnung schreiben abhält. (wobei das Schreiben von Rechnungen -derzeit wieder lückenhaft- schon ein Fortschritt war, erstmal wurden 90 € ohne Zustellung einer Rechnung abgebucht.)

- und die Telekom...
Tjo.
Die hat, nachdem O2 den Anschluss erst nicht übergeben und einige Tage später einfach abgestellt hat, binnen 23 Stunden (!) Telefon und Internet am laufen gehabt (ggf. auch noch schneller - aber testen konnte ichs ja erst nach der Arbeit ;) ). Und zwar von Anfang an mit der vollen Bandbreite. Anfangs musste ich zwar mit neuen Telefonnummern vorlieb nehmen (weil O2 die alten noch nicht freigegeben hatte) - aber das wars auch. Und die drei zusätzlichen Nummern gabs umsonst & zum behalten.

Ich weiß, bei wem ich bis 2016 bleibe. (Dann muss ich mal gucken. Mein Vertrag ist zwar drosselfrei und wenn die Grenzen angemessen gesetzt werden, würde ich auch einen mit Drossel akzeptieren - aber für den Aufpreis, den ich jetzt Zahle, möchte ISDN eben auch bekommen und wenn die Tkom das ebenfalls einstellt, muss sie sich wieder mit 30% billigerem IP-Schrott vergleichen lassen.

Oh man du armer -.-"
Solche Sachen hört man echt nicht gerne.. bin deshalb gerne bei der Telekom und zahl bissl mehr^^
Hoffe die machen bis 2016 nicht zu arg gravierende Einschnitte die mich stören

8,5 mio kunden + nen bissl kabelnetz für 10,7 milliarden = 1260€/kunde.
klingt iwie nach preiserhöhung.

Ich denke, dass Vodafone KD primär wegen des starken Glasfaser-Ausbaus der letzten Jahre kaufen möchte. Dadurch können die bei allen Kunden in den Ausbau-Gebieten die jetzt schon bei Vodafone sind deutlich höhere Bandbreiten anbieten und somit Ihre Preiserhöhungen ggf. rechtfertigen ;)

Auf jeden Fall könnten Sie in einigen Gebieten Deutschlands der Telekom die Monopol-Stellung im DSL-Bereich nehmen. Das kann eigentlich nie schaden :-)

Zurück