Du schiebst die Probleme auf Kabel Deutschland? Alter kauf dir keine Technisat Reciver^^ Hättest du dir was vernünftiges gekauft, wäre es vielleicht besser gewesen.
Eine andere Frage, hat man bei dir überhaupt die Leitung durch gemessen ob da für Digitales Fernsehen das Signal stark genug ist? Meistens ist es nämlich so das man einen anderen Verstärker braucht, damit das Signal gut ist.
Aber wie gesagt. In der Regel sind Technisat Reciver der größte scheiß. Sowohl Kabel als auch Schüsse. Ich hatte mir eine Schüssel gekauft und da war der Reciver mal von Anfang an defekt. Danach dann Austauschgerät bekommen. Was ist? Ständig Ärger gehabt, angeblich kein Empfang. Dann einen guten Sat Reciver von Humax gekauft. Alles top. Dann hatte mich es aber gestört das bei starkem regen und so, das Signal oft mal weg war. Also Kabel Deutschland. Wieder Reciver bestellt und den falschen bekommen. War anstatt ein Humax ein TechniSat. Was war? Das gleiche Problem wie bei dir. Ständig neue Updates, alle Sender weg, wieder alles neu machen und nur ärger. Dann habe ich einen Humax mit Festplatte bestellt. 1a. Das ding läuft jetzt seit 4 Jahren ohne Probleme.
Freunde von mir haben zudem das gleiche Problem mit TechniSat gehabt. Also auch bei Kabel Deutschland. Aber Kabel Deutschland weist auch darauf hin, Reciver zu kaufen, die Kabel Deutschland zertifiziert sind. Aber viele Kunden überlesen das oft.
Schlechte Technik Mitarbeiter hast du überall mal. Ich hätte den Mitarbeiter ausgelacht aufs übelste. Aber Rechnungsabteilung und so ist 1a. Also da kann man nichts drauf kommen lassen. Wenn die sagen, sie kümmern sich drum, dann kümmern sie sich drum.
Bei Vodafone hatten wir mal das Problem dass die eine Rechnung doppelt abgebucht haben. Die haben das auf die Bank geschoben. Dann hat die Bank da nachgehakt. Ende vom Lied war, das Vodafone Geld für die Bearbeitung verlangte und wir letzten Endes vor Gericht mussten um Recht zu bekommen. Das passiert dir bei Kabel Deutschland nicht. Die sind da Kundenfreundlicher. Wenn du da Probleme hast, dann kümmern die sich wirklich drum. Fällt das Netz aus oder du bekommst die Leistung nicht die sie dir zusagen. Sofort rückerstattungen und co.
Mein Bruder ist auch bei Kabel Deutschland. Die haben es nicht geschafft seinen Anschluss frei zu schalten. Die hatten da Probleme. Was kam? Er hat als entschädigung ein Galaxy S3 geschenkt bekommen. Das nur für die unannähmlichkeiten. Bei Vodafone und Telekom hättest du für die Technikereinsätze noch Geld zahlen müssen.
Also ich weis nicht, ich kann da bis auf die schlechten Techniker im Callcenter nicht viel negatives sagen. Außer das hin und wieder mal das Netz abraucht. Aber die sind da meist schnell und dann gehts innerhalb von 2 Stunden wieder. Die Telekom bräuchte 2-3 Tage.