Wired
BIOS-Overclocker(in)
AW: Ubisoft verzichtet künftig auf "Always-On"-Kopierschutz
Ich glaube und vertraue grundsätzlich keinem Unternehmen welches auf Profit ausgelegt ist! Habe Ubisoft nur "verteidigt" weil auch dieser Hersteller, genau wie alle anderen auch im grund nur die geschädigten sind. Die Winner sind die gegen die sie entwickelt wurden, leider!
Ja schon, und auch ich find es ungerecht denen mit legalen Versionen extra noch auf diese Art zu schädigen. Aber das was du geschrieben hast kann auch ganz ganz schnell das Gegenteil bewirken, nämlich das der Publisher insolvenz anmelden muss! Hat man ja bei Jowood gesehen, auch wenn es da andere Gründe hatte.
Jedenfalls kann es auch ganz anders gehen aber nur wenn sich gewisse subGruppen der Menschheit ändern! Denn genau das ist der Grund warum der ganze Wahnsinn erst angefangen hat, weil irgendwann, irgendwo, irgendwelche mal auf die idee gekommen sind ein legal erworbendes Medium zu kopieren und an Freunde und Freundesfreunde zu verteilen... genau so ist die Raubkopiererszene doch erst entstanden, oder?
Muss ich nicht, denn ich weis das schon lang. Genau das gleiche passiert doch immer und immer wieder in der Evolution, Pflanzenfresser gegen Fleischfresser = Schutzmaßnahmen gegen Cracking und Hacking.
Glaubst du alles was dir Ubisoft in den Medien vorsetzt!?
Ach ja die pösen Raubkopierer, von 1Mio Spielen, verkauft Ubi ja nur 50000, 950000 sind laut deren Angaben Raubkopiert.
Selbst wenn, kein Wunder und Ubi sollte sich zuerst an die eigene Nase fassen...
Aber bitte glaubt doch nicht so leichtgläubig alles was man euch serviert
BTW man kann nicht bestimmen, wie oft ein Spiel (Raub)kopiert wurde. Alles worauf sich Ubi stützt, sind blinde Berechnungen deren CEO´s usw. Also darauf geb ich garnichts...
Ich glaube und vertraue grundsätzlich keinem Unternehmen welches auf Profit ausgelegt ist! Habe Ubisoft nur "verteidigt" weil auch dieser Hersteller, genau wie alle anderen auch im grund nur die geschädigten sind. Die Winner sind die gegen die sie entwickelt wurden, leider!
richtig. das sich unternehmen schützen wollen seh auch ich ein. was ich nicht einsehe: das sie sich auf kosten des ehrlichen kunden schützen. und das ärgste dabei: es bringt nichma was. der raubkopierer, der eigentlich das ziel dieser maßnahmen is lacht drüber und zockt ohne repressalien. kanns das sein? sicher nicht.
wenn das hier wirklich ein zeichen is, das boykott was bringt - oh gott, ich hoffe es - dann ist dies vllt nur der erste entwickler/publisher der einknickt. wenn die leute sehen, dass massiver protest etwas bewirken kann, dann hat diese "ach, wozu boykottieren, ich allein bewirk ja eh nix"-mentalität vllt ENDLICH mal ein ende. spiel xyz ist ein blockbuster? scheiss doch drauf. wenn da der ehrliche kunde gegängelt und verarscht wird - verzichtet drauf! wenn KEINER diesen blockbuster kauft, was glaubt ihr, wie schnell ein anderer blockbuster kommt, der aus dieser aktion seine lehre gezogen hat. kundenfeedback kann nur im sine des kunden sein. darauf zu verzichten is einfach nur kurzsichtig. jeder einzelne hats in der hand, aber die allermeisten lassen alles mit isich machen, weil sie denken, sie sind ohnmächtig.
wie gesagt, ich hoffe, das dies hier ein zeichen ist, das viele verstehen: man ist eben NICHT ohnmächtig. man KANN etwas bewirken. und mit ein wenig glück sehen die anderen publisher nun ebenfalls die fische davonschwimmen. der erste ist trotz massiver propaganda eingeknickt - und eine kette ist nur so stark wie ihr schwächstes glied... boykott all dem rotz der letzten jahre und hoffen, dass die endlich mal zur besinnung kommen. wenns denen ans geld geht, werden die scho findig sein und andre methoden finden um sich zu schützen. man darf sich nur nich alles bieten lassen.
Ja schon, und auch ich find es ungerecht denen mit legalen Versionen extra noch auf diese Art zu schädigen. Aber das was du geschrieben hast kann auch ganz ganz schnell das Gegenteil bewirken, nämlich das der Publisher insolvenz anmelden muss! Hat man ja bei Jowood gesehen, auch wenn es da andere Gründe hatte.
Jedenfalls kann es auch ganz anders gehen aber nur wenn sich gewisse subGruppen der Menschheit ändern! Denn genau das ist der Grund warum der ganze Wahnsinn erst angefangen hat, weil irgendwann, irgendwo, irgendwelche mal auf die idee gekommen sind ein legal erworbendes Medium zu kopieren und an Freunde und Freundesfreunde zu verteilen... genau so ist die Raubkopiererszene doch erst entstanden, oder?
Das Problem ist halt, dass auch dieser massive Eingriff in die Benutzerfreundlichkeit die legitimen Nutzer mehr stört als die Cracker. Diese werden nämlich so oder so das Spiel spielen. Denn kein einziger Kopierschutz ist sicher. Google einfach mal nach einem zufälligem Spiel mit always-on DRM + Crack und ich garantiere Dir dass Du etwas passendes finden wirst.
Muss ich nicht, denn ich weis das schon lang. Genau das gleiche passiert doch immer und immer wieder in der Evolution, Pflanzenfresser gegen Fleischfresser = Schutzmaßnahmen gegen Cracking und Hacking.

), der soll hinterher nich weinen, wenn er pleite geht...
weiter ging meine Sympathie dann doch nicht, weil der DRM Dreck mich schon derbst ankotzt. Ansonsten wurde halt Ubischrott Dreck halt leider duch unaufmerksamkeit gekauft, und man hat erst im Nachhinein festgestellt, dass das von Ubisoft ist mit dem DRM Dreck. Einmal hab ich dafür sogar nen Game zurück gegeben, weil NN