Twitch von Amazon für 970 Millionen US-Dollar übernommen - Youtube kommt nicht zum Zug

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Twitch von Amazon für 970 Millionen US-Dollar übernommen - Youtube kommt nicht zum Zug

Gerüchte einer Übernahme von Twitch gibt es schon länger: Google habe mit Youtube eine Milliarde US-Dollar geboten, hieß es. Möglich, aber den Zuschlag hat nun Amazon bekommen. Jeff Bezos' Unternehmen lässt sich den Deal ebenfalls eine Milliarde kosten. Große Änderungen soll es zunächst keine geben, aber die Vermarktung soll angepasst werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Twitch von Amazon für 970 Millionen US-Dollar übernommen - Youtube kommt nicht zum Zug

AW: Twitch von Amazon für 970 Millionen US-Dollar übernommen - Youtube kommt nicht zum Zug

Erstmal aufatmen, weil es nicht Google ist. Doch eine Übernahme ist nie gut, in meinen Augen.
Amazon ist genauso Profit-Süchtig wie jedes andere kapitalistische Unternehmen und die Kunden schauen auf kurz oder lang in die Röhre. Schade, Twitch hat mir immer so gefallen, wie es ist.

Aber das war ja bei Computec auch mal so.

AW: Twitch von Amazon für 970 Millionen US-Dollar übernommen - Youtube kommt nicht zum Zug

Mal schauen, wie sich das ganze auswirkt...

@Shurchil:
Aber Twitch war doch auch kapitalistisch angelegt?
Ich sehe das Ganze erst einmal neutral.

Was will Amazon damit? Da klingelts einfach nicht....

Erstmal aufatmen, weil es nicht Google ist. Doch eine Übernahme ist nie gut, in meinen Augen.
Amazon ist genauso Profit-Süchtig wie jedes andere kapitalistische Unternehmen und die Kunden schauen auf kurz oder lang in die Röhre. Schade, Twitch hat mir immer so gefallen, wie es ist.

Aber das war ja bei Computec auch mal so.
In wie fern ist Amazon jetzt besser als Google/Youtube??

MfG

In wie fern ist Amazon jetzt besser als Google/Youtube??

MfG
Bei Amazon wird wenigstens nichts durch die GEMA gesperrt. :fresse: :ugly:

Spaß bei Seite... Ich bin mal gespannt wie es damit weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:

Schöne News:daumen:

Ich war ziemlich überrascht, als ich das lelesen habe.

Bin mal gespannt, was Amazon daraus macht.

Bei Amazon wird wenigstens nichts durch die GEMA gesperrt. :fresse: :ugly:

Spaß bei Seite... Ich bin mal gespannt wie es damit weiter geht.
es gibt doch aber JETZT schon einige VODs die gesperrt bzw gemutet sind wegen der Musik...
Ich dachte es liegt an der Youtube übernahme. Aber wenn die gar nicht stattgefunden hat?

@Disneyfreund
Ist doch logisch. Amazon will ins Werbegeschäft einsteigen. Amazon will Google mit eigener Plattform für Online-Werbung angreifen - manager magazin
Um so größer die Plattform ist wo Werbung angeboten werden kann und um so mehr user so angesprochen werden, desto größer die Einnahmen. Das ist der Grund für den Kauf, Reichweitenerhöhung.
es gibt doch aber JETZT schon einige VODs die gesperrt bzw gemutet sind wegen der Musik...
Ich dachte es liegt an der Youtube übernahme. Aber wenn die gar nicht stattgefunden hat?
Dann liegt das wohl daran das du keine prime Mitgliedschaft hast. :-D

MfG

Wer oder was ist denn dieser "Herr" Twitch? Noch nie gehört davon.

Inwiefern Twitch 1Mrd$ wert ist, wird bestimmt keiner verstehen.

Die Amazon-Chefs wollten nur Google eins auswischen, "Neidhammel" auf Milliardärs-Ebene :ugly:

Wer oder was ist denn dieser "Herr" Twitch? Noch nie gehört davon.

Steht doch im Beitrag, was Twitch ist: ein Live Game-Streaming Dienst, wo man den Leutz beim zocken zugucken kann: Twitch. Wenn dann noch die Frage autaucht, wozu man so was braucht, dann kann man gegenfragen: wozu braucht es YouTube, wozu braucht es Fuckbook und Zwitter, wozu braucht es überhaupt ein Internet :-) Ist ab und zu noch interessant zu sehen, welchen Weg andere bei nem Game gehen, welches man selber spielt :-) Englischkenntnisse sind dabei von grossem Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:

bald amazon werbung auf twitch ?

Besser Amazon als Google, man siehe nur, was die mit Youtube angestellt haben ... Amazon macht wenigstens - rein aus Konsumentensicht - bisher immer alles richtig und zur Zufriedenheit der Nutzer.

Steht doch im Beitrag, was Twitch ist: ein Live Game-Streaming Dienst, wo man den Leutz beim zocken zugucken kann: Twitch. Wenn dann noch die Frage autaucht, wozu man so was braucht, dann kann man gegenfragen: wozu braucht es YouTube, wozu braucht es Fuckbook und Zwitter, wozu braucht es überhaupt ein Internet :-).

Nana, das Internet hat aber einen ganz anderen Stellenwert als etwa Twitch und Twitter. Ich persönlich habe eh nie verstanden was daran so interessant ist, jemandn beim zocken zu zusehen. Das ist meiner Meinung nach verschwendete Zeit. Entweder ein Spiel interessiert mich und ich zocke es selber,oder ein Game interessiert mich nicht, dann brauche ich mir auch keine Videos darüber ansehen. Und als Behilfe zur Kaufentscheidung lasse ich das auch nicht durchgehen. Noch dazu das ein von einen Laien vorgespieltes Spiel dazu denkbar ungeeignet ist. Und wenn ich was zum zuschauen haben möchte, dann schaue ich DMAX, NTV oder N24, das ist wenigstens lehrreich.

Auf Twitter war ich noch gar nie, auf Facebook nur durch ne (Ex) Freundin, Account ist längst wieder gelöscht und auf Twitch bin ich nur 2 oder 3 mal im Jahr, wenn etwa Gamescom oder E3 gestreamt wird. Da würde mir aber jeder X beliebige Stream reichen. Und Youtube dient halt der blöden Unterhaltung ( Failblog uw.) und Wissensbeschaffung. So habe ich letztens dort gelernt wie man Krawatten bindet >.>

Zuletzt bearbeitet:

Besser Amazon als Google, man siehe nur, was die mit Youtube angestellt haben ... Amazon macht wenigstens - rein aus Konsumentensicht - bisher immer alles richtig und zur Zufriedenheit der Nutzer.

Man bedenke nur die Prime-Funktionalität von 30€ auf 50€ zu erhöhen. Für Leute die kein Interesse an kostenfreien Film-Streams haben ziemlich besch... eiden.

bin mal gespannt was die daraus machen

Ob es sich lohnt wird sich zeigen müssen, Amazon gab keine Milliarde für die jetzige Nutzerzahl aus sondern, für das theoretische Potential was dahinter steckt.

...und Wissensbeschaffung. So habe ich letztens dort gelernt wie man Krawatten bindet >.>
Ich verlern es immer wieder... Auch zum Akku/Bildschirmwechseln immer wieder gut;)

Zurück