Twitch von Amazon für 970 Millionen US-Dollar übernommen - Youtube kommt nicht zum Zug

AW: Twitch von Amazon für 970 Millionen US-Dollar übernommen - Youtube kommt nicht zum Zug

Lieber Amazon als Google, ist das kleinere übel von den beiden, Google ist sowieso schon zu groß/mächtig.
Besser wäre es wenn Twitch alleine geblieben wäre, denn wie es ist gefällt es mir dort sehr gut, ich mag keine Veränderungen die jetzt alles nur verschlimmbessert.
Ich bin fast jeden Tag auf Twitch, und hoffe inständig das sich nicht zu viel zum schlechteren verändert, die Seite hat gerade eine gute Qualität inne.

AW: Twitch von Amazon für 970 Millionen US-Dollar übernommen - Youtube kommt nicht zum Zug

ΔΣΛ;6735860 schrieb:
Lieber Amazon als Google, ist das kleinere übel von den beiden, Google ist sowieso schon zu groß/mächtig.

Das ist so nicht richtig, der aktuelle Marktwert von Amazon beträgt 63,4 Mrd. USD der Marktwert von Google hingegen beläuft sich aktuell auf "nur" 61,2 Mrd. USD.

Dazu kommt das Amazon durch seinen Onlineversandhandel die Preise in vielen Bereichen bestimmt.
Wenn Sie es durch die Übernahme von Twitch schaffen, Ihre Werbung gezielt über die Streams an den Kunden zu bringen, wird das kein schönes Ende nehmen.

:daumen2:

:D Ich dachte schon, ich wäre der einzige, wer von Twitch noch nie gehört hat.

Hmmm, dann müsst ihr wohl zur Generation 30+ gehören.
Jeder Jugendliche der auf dem PC zockt kennt die Plattform.
Ich selbst schaue mir schon ca. seit 2011 dort streams regelmäßig an und große Veranstaltungen wie Dreamhack oder die LCS guck ich sogar im Wohnzimmer auf der Riesenglotze. :ugly:

Und an alle die jetzt aufatmen, dass Amazon statt Google der Käufer ist. Ihr täuscht euch gewaltig! Twitch wird genau den selben Weg unter Amazon gehen wie es unter Google getan hätte. GEMA Sperrungen etc. wird es auch unter Amazon geben. Für die Musikindustrie war Twitch vorher einfach nicht interessant genug für eine Klage, nachdem es jedoch von einem großem Unternehmen gekauft wurde ist dieser Schritt notwendig, das es jetzt von Klagen bombardiert worden wäre.

Ich kann dir versichern, dass ich nicht zu der Generation 30+ gehöre und habe bis vor kurzem -durch die Gerüchte zur angeblichen Übernahme durch Google- noch nie was von Twitch gehört.
Muss man auch nicht, mir (und sicher auch vielen anderen) ist die Zeit für so nen Blödsinn viel zu schade!

Aha...ich bin 22 und habe noch nie was von Twitch gehört. Was meinst du denn wie viel Prozent der deutschen Zocker Übertragungen der Dreamhack oder LCS sehen xD. 0,0000000001%

Ist ab und zu noch interessant zu sehen, welchen Weg andere bei nem Game gehen, welches man selber spielt :-)
Ach deshalb hab ich noch nie was von Twitch gehört. Es gibt kaum etwas, das mich weniger interessiert.

Hmmm, dann müsst ihr wohl zur Generation 30+ gehören. Jeder Jugendliche der auf dem PC zockt kennt die Plattform.
Wohl höchstens die ganz krassen Nerds... wenn man ein soziales Umfeld hat, ist man ja schon froh, wenn man selbst Zeit findet zu spielen. Und diese Zeit soll man dann verschwenden anderen dabei zuzusehen?! :ugly:

Wohl höchstens die ganz krassen Nerds... wenn man ein soziales Umfeld hat, ist man ja schon froh, wenn man selbst Zeit findet zu spielen. Und diese Zeit soll man dann verschwenden anderen dabei zuzusehen?! :ugly:

Wasn mit dir los? Postest selbst auf PCGHX und "beschimpftst" andere als nerds.

Wo habe ich gesagt, dass jeder Zeit haben sollte dort streams zu gucken? Mich hat es einfach nur verwundert, dass so viele Twitch überhaupt nicht mal kennen.

...

Sorry gehöre zur Generation 40+ und hasse diese ganzen asozialen Netzwerke ... ! Ich kann dem Ganzen nichts abgewinnen.

Foren oder alt bewährte Messenger OK! Aber nicht der heutige Müll bei welchem die ml des letzten mal Pipi geteilt werden, nur um wichtig zu erscheinen oder um 2 Mio. virtuelle Freunde bei Krummnasenbuch zu haben. ;) :lol:

PS: Hoffentlich verschwindet die "Firma" von "Euro Salztal" bald in der tiefsten Versenkung (Hölle) ... !

Sorry gehöre zur Generation 40+ und hasse diese ganzen asozialen Netzwerke ... ! Ich kann dem Ganzen nichts abgewinnen.

Foren oder alt bewährte Messenger OK! Aber nicht der heutige Müll bei welchem die ml des letzten mal Pipi geteilt werden, nur um wichtig zu erscheinen oder um 2 Mio. virtuelle Freunde bei Krummnasenbuch zu haben. ;) :lol:

Yep. War auch nie bei facebook, twitter und dem ganzen anderen Schrott aber was haben diese asozialen* Netzwerke mit Twitch zu tun?

* haha den Begriff mag ich :)

Einfach mal über den Tellerrand schauen...

Gönnt den Leuten doch, woran sie Spaß haben.
Stattdessen liest man nur "Nerds, Blödsinn, unnötig"...
Schade drum.

Amazon ist genauso Profit-Süchtig wie jedes andere kapitalistische Unternehmen
Was genau verstehst du unter "süchtig"?
Wenn Sie es durch die Übernahme von Twitch schaffen, Ihre Werbung gezielt über die Streams an den Kunden zu bringen, wird das kein schönes Ende nehmen.
Kannst du deine Ängste etwas konkretisieren?

@locojens: Twitch ist kein Messenger, oder "soziales Netzwerk" wo man sich über belangloses Zeug austauscht. Twitch ist wie Youtube, nur eben ausschließlich für Livestreams. Ein "Live-Streaming-Videoportal" eben.

Ich kann dir versichern, dass ich nicht zu der Generation 30+ gehöre und habe bis vor kurzem -durch die Gerüchte zur angeblichen Übernahme durch Google- noch nie was von Twitch gehört.
Muss man auch nicht, mir (und sicher auch vielen anderen) ist die Zeit für so nen Blödsinn viel zu schade!

Hätte es nicht besser sagen können :daumen:
Anderen beim Spielen zuschauen...is klar :D. Aber gut, wems Spaß macht, bitte. Letzten Endes auch nur eine Ausprägung unseres Hobbys. Daher ist mir das auch ziemlich egal was mit twitch passiert bzw wer es nun kauft. Es ist aber echt interessant zu sehen, wie Amazon zunehmend in allen möglichen Bereichen agiert. Auch der hohe Kaufpreis ist iwie verwunderlich. Ist twitch auch nur ansatzweise soviel wert?!

Foren oder alt bewährte Messenger OK! Aber nicht der heutige Müll bei welchem die ml des letzten mal Pipi geteilt werden, nur um wichtig zu erscheinen oder um 2 Mio. virtuelle Freunde bei Krummnasenbuch zu haben.

Nun, dein Kommentar ist ebenso asozial. Deine Erhabenheit, die du hier (andere nicht minder oft) unterschwellig raushängen lässt, kannst du dir echt sparen - zumindest wenn sie so rotzig platziert wird. Pass lieber mal die Reife deiner Kommentare deinen 40+ an :schief:

wie immer artet es in den kommentaren aus. twitch gut, twitch blöd, facebook gut, facebook blöd - kindergarten niveau. wenn man keine sozialen netzwerke mag oder an diesen nicht teilnehmen möchte, bitteschön. aber anscheind ist es euch ja auch wert sich zeit zu nehmen und ständig über sie herzufallen. es wird langsam alt. ständig diese früher war besser, heute ist ******** mentalität.

amazon hat twitch gekauft, weil sie die gleichen visionen teilen und twitch hat mehr als nur einmal im interview gesagt, dass amazon ihnen dabei am schnellsten helfen kann. ob das am ende für den nutzer gut oder böse ausgeht kann nur die zukunft bringen. eins steht aber fest, amazon und twitch waren bis her IMMER kundenfreundlich und orientiert.

und zu spekulieren ob twitch auch nur ansatzweise soviel wert ist oder nicht ist wohl auch egal wenn ihr auf dessen plattform eh nicht aktiv seid, oder?

Die 970 Millionen US Dollar sind schon irgendwie krank:ugly:.

Sorry das hat nichts mit "Erhabenheit" zu tun. Ich begreife diesen ganzen Mist eben einfach nicht, da bin ich halt zu alt dazu. Mich kotzt es einfach schon an früh in den Bus / in die Bahn zu steigen. Alle schauen auf das dämliche "Smartphone" bzw. alle paar Sekunden ertönt das Signal eines "Kurznachrichtendienstes", Namen will ich jetzt mal keinen erwähnen.

Dazu bin ich zu alt (aber nicht "Erhaben")!

PS: @T und "let´s Play" muss man auch eher selber machen und nicht im iNet ansehen. Das hat ja schon fast was vom Cheaten! (wo steht der Bösewicht ... ahhhh da)

Nana, das Internet hat aber einen ganz anderen Stellenwert als etwa Twitch und Twitter. Ich persönlich habe eh nie verstanden was daran so interessant ist, jemandn beim zocken zu zusehen. Das ist meiner Meinung nach verschwendete Zeit. Entweder ein Spiel interessiert mich und ich zocke es selber,oder ein Game interessiert mich nicht, dann brauche ich mir auch keine Videos darüber ansehen. Und als Behilfe zur Kaufentscheidung lasse ich das auch nicht durchgehen. Noch dazu das ein von einen Laien vorgespieltes Spiel dazu denkbar ungeeignet ist. Und wenn ich was zum zuschauen haben möchte, dann schaue ich DMAX, NTV oder N24, das ist wenigstens lehrreich.
Verschiedene Leute haben verschiedene Interessen.
Ich habe seit 8 Jahren keinen Fernseher mehr im Haus.

Erstens gibt es auch Twitch auch Event streams.
Im Moment z.B. StarCraft 2 WCS Europe, 12500 Leute auf dem Englischen und 2500 auf dem rein deutschen Stream.
Auch "Leuten beim spielen zuschauen" kann sehr unterhaltsam sein.
Ersten schon weil einige sehr gute Entertainer sind.
Jedenfalls besser als alles was ich je auf NTV, N24 oder DMAX je gesehen habe.
Auf der anderen Seite gibt es Streamer mit sehr viel mehr Spielstunden in "ihrem" Spiel.
Dann lernt man schon beim zuschauen etwas, kann über Chat noch interagieren und sieht builds/Dinge für die man selbst keine Zeit/Lust hat sie zu probieren.
Und dann gibt es ja auch profesionelle SC2, LoL, WoT, CS, ... Spieler die streamen - also dem Idol live folgen so zu sagen ;o)
Wenn ich am WE den Frühstücks-Kaffee trinke bleib ich oft ein paar Stunden auf Twitch hängen.

Die 970 Millionen US Dollar sind schon irgendwie krank:ugly:.
Krank billig?

Schauen wir mal auf die Startseite von Twitch.
Über 260'000 Zuschauer auf den ersten 10 Spielen.
An einem Wochentag.
Dank Zeitverschiebung dürfte sich die Zahl auch noch ein paar Stunden halten (Absprünge in Europa, Feierabend Zuwächse in den USA).
Ich glaube nicht dass man günstiger an so eine Zielgruppe kommt.
Vergleiche bitte mal die Zahlen von Skype, WhatsApp und all den kleinen Startups die in den letzten Jahren übernommen wurden.

Ehrlich gesagt wenn 1080P in Zukunft 15€ Monatsgebühr kostet (und die Streamer auch nur 1% davon bekommen), gerne...

Zurück