AW: Twitch von Amazon für 970 Millionen US-Dollar übernommen - Youtube kommt nicht zum Zug
Nana, das Internet hat aber einen ganz anderen Stellenwert als etwa Twitch und Twitter. Ich persönlich habe eh nie verstanden was daran so interessant ist, jemandn beim zocken zu zusehen. Das ist meiner Meinung nach verschwendete Zeit. Entweder ein Spiel interessiert mich und ich zocke es selber,oder ein Game interessiert mich nicht, dann brauche ich mir auch keine Videos darüber ansehen. Und als Behilfe zur Kaufentscheidung lasse ich das auch nicht durchgehen. Noch dazu das ein von einen Laien vorgespieltes Spiel dazu denkbar ungeeignet ist. Und wenn ich was zum zuschauen haben möchte, dann schaue ich DMAX, NTV oder N24, das ist wenigstens lehrreich.
Verschiedene Leute haben verschiedene Interessen.
Ich habe seit 8 Jahren keinen Fernseher mehr im Haus.
Erstens gibt es auch Twitch auch Event streams.
Im Moment z.B. StarCraft 2 WCS Europe, 12500 Leute auf dem Englischen und 2500 auf dem rein deutschen Stream.
Auch "Leuten beim spielen zuschauen" kann sehr unterhaltsam sein.
Ersten schon weil einige sehr gute Entertainer sind.
Jedenfalls besser als alles was ich je auf NTV, N24 oder DMAX je gesehen habe.
Auf der anderen Seite gibt es Streamer mit sehr viel mehr Spielstunden in "ihrem" Spiel.
Dann lernt man schon beim zuschauen etwas, kann über Chat noch interagieren und sieht builds/Dinge für die man selbst keine Zeit/Lust hat sie zu probieren.
Und dann gibt es ja auch profesionelle SC2, LoL, WoT, CS, ... Spieler die streamen - also dem Idol live folgen so zu sagen ;o)
Wenn ich am WE den Frühstücks-Kaffee trinke bleib ich oft ein paar Stunden auf Twitch hängen.
Die 970 Millionen US Dollar sind schon irgendwie krank

.
Krank billig?
Schauen wir mal auf die Startseite von Twitch.
Über 260'000 Zuschauer auf den ersten 10 Spielen.
An einem Wochentag.
Dank Zeitverschiebung dürfte sich die Zahl auch noch ein paar Stunden halten (Absprünge in Europa, Feierabend Zuwächse in den USA).
Ich glaube nicht dass man günstiger an so eine Zielgruppe kommt.
Vergleiche bitte mal die Zahlen von Skype, WhatsApp und all den kleinen Startups die in den letzten Jahren übernommen wurden.
Ehrlich gesagt wenn 1080P in Zukunft 15€ Monatsgebühr kostet (und die Streamer auch nur 1% davon bekommen), gerne...