AW: Twin Frozr II Lüfter
Der Icy Vision hat eine Länge von 216 mm und eine Breite von 95 mm. Und der Peter?
Die Bilder sind trügerisch, weil der Maßstab fehlt, so vom nackten Auge her könnten beide Kühler gleich groß sein.
253,8x100x44mm, also miiiiinimal grösser
Bei der 460/560 schaut er etwas hinten drüber, aber nicht so krass wie der Accelero Xtreme (der ist ca. 30cm lang). Klar, der Icy Vision ist mit alternativen Lüftern wohl die günstigere Alternative, da der Peter in nem ähnlichen Preisbereich wie die anderen "besseren" Kühler liegt. Persönlich bin ich eh Fan von Gelid (nicht nur weil es z.T. auch ne schweizer Firma ist
), hab am Gaia den Gelid Wing 12 UV Blue und im Midgard oben im Deckel 2x Silent 12. Hatte zuvor am Gaia den Silent 12PWM, der war interssanterweise aber lauter als die jetztige UV Version.
War aber dennoch bissel erstaunt, dass die beiden Lüfter vom Icy Vision (jedenfalls der ersten Version) auch nicht wirklich die leisesten waren. Rein von der Optik her find ich den Kühler dennoch den Hammer. Der V6000 von Deepcool find ich vorallem deshalb aber fast geiler, weil schwarze VRM- und VRAM-Kühler dabei sind. Der V4600 wär auch nicht so übel und sicher auch noch ausreichend für ne 460, so hitzig ist die ja nicht
Der V400 ging auch noch, wobei da einfach die Spawas nicht direkt angeblasen werden, was für mich(!) eher ein NoGo wär, da mir dies (wenn schon Kühlerwechsel) doch sehr wichtig wär.
@TE: Du kannst natürlich auch mal die Kühlerhersteller anschreiben und sie fragen, ob ihre Kühler passen. So erfuhr ich z.B. schon sehr früh, dass der Twin Turbo nicht für die 460 erscheinen wird. Je nachdem muss man ihnen halt paar Masse schicken (z.B. wie weit GPU von Slotblende entfernt liegt), ist aber ne Kleinigkeit.