Snipes_Ghost
Kabelverknoter(in)
Nabend zusammen,
ich versuche es kurz zu halten. Ich bin auf der Suche nach einem Wasserkühler der meinen ryzen 7 7800x3d kühlen kann und das auch bei höheren Aussentemperaturen (Wohne im Dachgeschoss / Komme derzeit auf 55 C und das ohne etwas zu machen)
Habe derzeit immer das Problem das der PC sich abschaltet beim Zocken, wird einfach zu Heiss....
Meine PC:
be quiet! Silent Base 802 Window ( Gehäuse )
be quiet! Silent Wings 4 PWM Lüfter - 140mm ( 4 Stück )
be quiet! Silent Loop 2 ( Wasserkühlung )
be quiet! Pure Power 12M ( Netzteil )
ASUS Radeon RX 7800 XT TUF O16G ( Grafik )
G.Skill Trident Z5 ( DDR5-6400 )
AMD Ryzen 7 7800X3D 5,0 GHz ( CPU )
Western Digital Black SN850X ( M.2 )
ASUS ROG Strix B650E-E ( Mainboard )
Die Wasserkühlung hängt oben (Pusten luft raus ), 3 Lüfter sind vorne angebracht ( Pusten luft rein ), 1 Lüfter hinten ( Pustet raus )
Am CPU bilden sich trotz hoher Drehzahl der Lüfter beim Zocken ein Heisser "Luftball". Was die Wasserkühlung anscheinend nicht kompensieren kann.
Oder sollte ich einfach wieder auf einen Tower Kühler gehen ?
Hoffe habe alles beschrieben und nichts vergessen.
ich versuche es kurz zu halten. Ich bin auf der Suche nach einem Wasserkühler der meinen ryzen 7 7800x3d kühlen kann und das auch bei höheren Aussentemperaturen (Wohne im Dachgeschoss / Komme derzeit auf 55 C und das ohne etwas zu machen)
Habe derzeit immer das Problem das der PC sich abschaltet beim Zocken, wird einfach zu Heiss....
Meine PC:
be quiet! Silent Base 802 Window ( Gehäuse )
be quiet! Silent Wings 4 PWM Lüfter - 140mm ( 4 Stück )
be quiet! Silent Loop 2 ( Wasserkühlung )
be quiet! Pure Power 12M ( Netzteil )
ASUS Radeon RX 7800 XT TUF O16G ( Grafik )
G.Skill Trident Z5 ( DDR5-6400 )
AMD Ryzen 7 7800X3D 5,0 GHz ( CPU )
Western Digital Black SN850X ( M.2 )
ASUS ROG Strix B650E-E ( Mainboard )
Die Wasserkühlung hängt oben (Pusten luft raus ), 3 Lüfter sind vorne angebracht ( Pusten luft rein ), 1 Lüfter hinten ( Pustet raus )
Am CPU bilden sich trotz hoher Drehzahl der Lüfter beim Zocken ein Heisser "Luftball". Was die Wasserkühlung anscheinend nicht kompensieren kann.
Oder sollte ich einfach wieder auf einen Tower Kühler gehen ?
Hoffe habe alles beschrieben und nichts vergessen.