Hey Leute folgendes Problem: Der PC fährt hoch, alle Lüfter, LEDs usw Funktionieren und auch die Steckplätze des Mainboards geben Strom ab (habe damit mein Handy kurz laden lassen)
Die Lüfter der Grafikkarte drehen sich nicht, dennoch bleibt der PC stabil an und macht auch keinerlei ungewöhnliche Geräusche oder so
Nicht alle Teile sind neu und die anderen haben heute morgen noch im alten System einwandfrei funktioniert!
Alte Teile sind Netzteil, CPU, RAM, SSD
Neu sind Graka, Gehäuse und Mainboard
Ganzes System sieht wie folgt aus:
Sharkoon Gold 750w Netzteil
RX 6800 (neu) RX 6650 XT (alt)
CPU Ryzen 7 5700x
RAM Corsair Veagance DDR4 3600 MHz 32 GB Kit
2 normale Sata SSD von Samsung und Intenso
Gehäuse: Be Quit! 500fx
Mainboard: B550 Aorus Elite V2
Bios Reset über die Batterie habe ich bereits versucht und BIOS Flash über nen Stick ebenfalls
Habe auch schon andere PCI Steckplätze ausprobiert, als auch meine alte Grafikkarte und nichts davon hat funktioniert
Einzig außergewöhnliche was mir aufgefallen ist --> einer Stelle des Mainboards wo LED verbaut ist leuchtet beim ersten Kontakt mit Strom kurz auf für einen Bruchteil der Sekunde
Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile echt überfragt.. hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen
Vielen Dank im Voraus!
Die Lüfter der Grafikkarte drehen sich nicht, dennoch bleibt der PC stabil an und macht auch keinerlei ungewöhnliche Geräusche oder so
Nicht alle Teile sind neu und die anderen haben heute morgen noch im alten System einwandfrei funktioniert!
Alte Teile sind Netzteil, CPU, RAM, SSD
Neu sind Graka, Gehäuse und Mainboard
Ganzes System sieht wie folgt aus:
Sharkoon Gold 750w Netzteil
RX 6800 (neu) RX 6650 XT (alt)
CPU Ryzen 7 5700x
RAM Corsair Veagance DDR4 3600 MHz 32 GB Kit
2 normale Sata SSD von Samsung und Intenso
Gehäuse: Be Quit! 500fx
Mainboard: B550 Aorus Elite V2
Bios Reset über die Batterie habe ich bereits versucht und BIOS Flash über nen Stick ebenfalls
Habe auch schon andere PCI Steckplätze ausprobiert, als auch meine alte Grafikkarte und nichts davon hat funktioniert
Einzig außergewöhnliche was mir aufgefallen ist --> einer Stelle des Mainboards wo LED verbaut ist leuchtet beim ersten Kontakt mit Strom kurz auf für einen Bruchteil der Sekunde
Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile echt überfragt.. hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen
Vielen Dank im Voraus!