Also - normal ist die Theorie so: Will man auf dem PC fernsehen mit DVB-C, z.B. auf dem HTPC im Wohnzimmer, dann steckt man die Karte in den Slot am PC. In der Praxis ist das etwas trickreicher, weil wohl nicht jede DVB-C-Karte im Rechner (die dann natürlich einen Kartenslot haben muss) mit den Karten klarkommt. Mal abgesehen davon, dass es in den AGB von KD sowieso untersagt ist.
Will man jetzt im Kinderzimmer Kabel gucken, dann braucht man mindestens eine Zweitkarte, sonst sehen die Eltern im Wohnzimmer in die (schwarze) Röhre, ist klar.