TV auf einem PC-Monitor

Voron

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute ich bin mir nicht sicher was ich genau brauche, um auf einem PC-Monitor TV-Sender empfangen zu können bzw. anzeigen zu lassen. ??

Also meine momentane Situation ist so, dass ich einen alten Röhren-TV habe und einen Röhren-Monitor (17"). Da der TV langsam aber sicher sich zu verabschieden droht wollte ich mir einen neuen kaufen und habe mir auch überlegt gleich einen Monitor zu kaufen. Da ich aber nicht genug Geld für beides habe, wollte ich einen "großen" TFT-Monitor so 27" kaufen, welchen ich für PC-Arbeiten (Office, Surfen und Games ) verwenden und als TV nutzen kann.

Preislich sollte der Monitor allerhöchstens 300 Euro kosten, wenn billiger geht dann besser :D..
habe mich bissel umgeschaut und folgender Monitor schon mal vorab ausgesucht: Asus VE278Q 68,6 cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Was braucht man noch alles, um darauf Fernsehen zu können?

Danke im Voraus

MfG Voron

Oh man ich bin ja totaler Noob :D ...an eine TV-Karte habe ich gar nicht gedacht..habe immer was von DVB-T ect. im Kopf :)...werd mich mal umsehen Danke
Was hälst du von dem Monitor ?

EDIT: Ja danke @GeRm4nY1991: stimmt und ist sogar LED ...hatte überlegt den Vorgänger vom VE278Q zunehmen der ist ja ein LCD-Monitor kosten auch wie der Samsung 239 bei Amazon.

wenn du ne tv-karte holst, empfehle ich dir eins von technisat.
je nachdem, was du damit vor hast, gibt es auch verschiedene modelle.

EDIT:
die creatix ist eine analog karte. auf keinen fall holen. ab april gibt es keine analogen sender mehr!

Also ich habe Kabel-Deutschland somit muss die TV-Karte ganz normalen Kabel-Anschluss haben ..

@Germ4nY1991: naja aber wenn ich doch ne TV-Karte habe ist des doch egal oder nicht? Und wenn würde ich jetzte zu dem Samsung greifen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mom ich komm durcheinander
du hast jetzt ein Röhren-Monitor Und willst aber ein fehrnseh kaufen womit du auch
mit deinem pc rein gehen kannst wozu brauchst du dan ein tv kabel ??

Kabel Deutschland - Röhrenfernseher...
Hm, und wahrscheinlich noch alles lustig Analog, kein Digitalpaket - oder doch?

Digital im Kabel ist doch alles bis auf ÖR grundverschlüsselt, gell? Dann brauchts für den PC aber was, das mit der KD-Karte klarkommt?

Nein :D ich wollte einen PC-Monitor kaufen mit dem ich auch TV gucken kann über Kabel (habe keine Sat-Schüssel. meine Eltern habe einen Digital-Receiver von Kabel-Deutschland im Wohnzimmer aber das bringt mir ja nix).

Ja ich schau nicht vel TV deswegen war es mir egal, ob ich noch ne Röhre habe aber gar nicht ohne TV ist auch schlecht :D wenn der alte TV schrott ist

Und das mit ab April gilt das nicht nur für Analogen SAT-Empfang d.h nur für die die eine Sat-Schüssel haben ??? Da gibts doch jetzt digitale Receiver und LNBs

Zuletzt bearbeitet:
viel zu teuer :D
muss es den ein usb sein ?
er hat ja ein pc und kein lappi
von daher würd sich die viel günstigere tv karte anbieten
oder ??

Nein :D ich wollte einen PC-Monitor kaufen mit dem ich auch TV gucken kann über Kabel (habe keine Sat-Schüssel. meine Eltern habe einen Digital-Receiver von Kabel-Deutschland im Wohnzimmer aber das bringt mir ja nix).

Und das mit ab April gilt das nicht nur für Analogen SAT-Empfang d.h nur für die die eine Sat-Schüssel haben ??? Da gibts doch jetzt digitale Receiver und LNBs
ja das gilt nur für sat antennen.
wusste ja vorhin nicht, daß du kabel hast^^

trotzdem würd ich zu einer digiatel tv karten umschau halten.
doch net analog, wo sind wir denn? im mittelalter? ;)

@ DJ Viper ahso ok dachte schon ich spinn total :D ja das sowieso, dass es digital sein muss :)..ok danke also denk mal es wird im nächsten Monat der Samsung und ne TV-Karte.

Hängt am Kabel von Kabel-Deutschland über einen Verteiler im Wohnzimmer ( Am Verteiler hängen Receiver der Eltern und halt mein normales Kabel)...hmm jetzt bin ich auch unsicher wegen analog und digital ..habe mich damit bis jetzt gar nicht beschäftigt..die habe die ganzen Leitungen neu verlegt letztes Jahr dachte das die Signale jetzt digital ankommen

Zurück