Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

@LastManStanding Hast du dazu einen Link? (oder sonstige Hinweise?) würde sich das bewahrheiten, wäre zumindest der Leistungssprung ziemlich gut. Abgesehen vom Preis ;)

nein nein natürlich nicht meinte nur den Absatz aus dem PCGH Ticker auf dieser Seite:
19:58 Uhr: GeForce RTX startet bei 499 US-Dollar. Die RTX 2080 Ti kostet 999 US-Dollar. Vorbestellungen sind ab heute möglich. Release ist 20. September 2018. Die RTX 2070 soll schneller sein als die Titan XP.
Schneller kann natürlich alles heißen aber es würde eben auch gut ins Schema der letzten Jahre passen.
Mein gott das geht ja hier bals so schnell wie im chat... dafür bin ich nicht gemacht^^

AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Ich bin bisschen enttäuscht. Da will man mal Aufrüsten und kann nicht, weil die neuen Karten nicht schneller sind.

Ha ha ... Und wie er immer wieder zum Klatschen aufgefordert hat, weil ohne fast keine Reaktion kam ... Traurige Vorstellung ...

Ich habe damals meine R9 290 verkauft, weil Vega so ein "Hit" werden sollte... .

Seitdem warte ich auf eine Karte, die gute Leistung hat und keine "Abzocke" ist.

Ein Chip, der keine Mittelklasse ist und eine recht faire P/L hat.

Ich harre seitdem mit einer R9 270X meins Bruders aus...

Klar zwischendurch hatte ich mehrere Karten zum Testen hier, aber die gingen alle zurück, da mich nichts wirklich überzeugt hatte.. :daumen2: (Für den bezahlten Preis) GTX 980 Ti, GTX 1080, GTX 1080TI, RX Vega 64, RX480, RX 580...

Ich habe das Warten satt.

Damals war Mittelklasse --> obere Mittelkasse im Preisbereich von 160€ - 250€ & 250€ - 320€ und reichte locker aus!

NV GTX260/GTX270, AMD 7870, AMD 6950 -> 260€ aber mehr als "nur" Mittelkasse...

Dieser ganze Mist fing so richtig mit der ersten Titan an! :wall:

Und alle haben mit ihrem Geld schön gewunken :daumen::daumen::daumen::daumen:.

Wo führt uns das ganze noch hin? :nene::huh::huh::huh: Demnächst können nur noch Leute mit viel Geld eine "GTX3060(TI)" für 1500€ kaufen und dann auf Mittel - Hoch spielen???

Die Titan und die 80ti sind eben Spitzenprodukte zu krassen Preisen. Ist wohl wie mit 7er und 3er BMW. Beide als 30i Handschaltung, der 7er hat ca. 30% größere Bleche. Klar selbst in der Grundausstattung hat der 7er mehr Teile verbaut die beim 3er einige Tausend Euro Unterschied machen. Trotzdem kostet der 3er 37.500€ und der 7er 69.000€, bei gleichem Motor und Getriebe :D Die Spitzenprodukte habe immer eine deutlich schlechtere Preisleistung. Ist ja nicht so das man mit einer 1060GTX keinen Spaß hätte und jedes Spiel spielen kann

Schon klar. Abgesehen von dem Speicherlimit, welches bei der 980ti öfters in erscheinung tritt magst du recht haben. Vor den ersten offiziellen Benchmarks bleibt die Leistung wohl noch ein Rätsel. Ich bleibe Trotzdem bei meinem Tipp 2070=1080 :) Insgeheim hoffe ich jedoch, dass du recht behältst.

Wir Können nur Abwarten was die Benchmarks bringen..
Fakt ist.. AMD hat ein gewaltiges Problem.. weil ich bezweifel das sie selbst mit ner 7mm Vega/Navi keine 70% leistung drauf Schlagen können.. wobei wir bei +70% gerade mal wieder bei ca 2080 Niveau wären wenn die Leistungsgerüchte Stimmen..

und alles was Nvidia dann machen muss wäre n Shrink und als GTX 30xx vermarkten und zack wieder n Leistungssprung den AMD nicht kompensieren kann

AMD muss mit ihrer Nächsten Generation ihre Leistung um min 100% steigern um konkurrenzfähig zu sein in meinen Augen.. und ich bezweifel das die das hinbekommen

Die Titan und die 80ti sind eben Spitzenprodukte zu krassen Preisen. Ist wohl wie mit 7er und 3er BMW. Beide als 30i Handschaltung, der 7er hat ca. 30% größere Bleche. Klar selbst in der Grundausstattung hat der 7er mehr Teile verbaut die beim 3er einige Tausend Euro Unterschied machen. Trotzdem kostet der 3er 37.500€ und der 7er 69.000€, bei gleichem Motor und Getriebe :D Die Spitzenprodukte habe immer eine deutlich schlechtere Preisleistung. Ist ja nicht so das man mit einer 1060GTX keinen Spaß hätte und jedes Spiel spielen kann

Stell dir vor, der 3er kostet bald 57.000€ und der 7er 99.000€...

Dann hast du ca. die gleiche Aktion, die Nvidia mit uns abzieht :daumen:

Wir Können nur Abwarten was die Benchmarks bringen..
Fakt ist.. AMD hat ein gewaltiges Problem.. weil ich bezweifel das sie selbst mit ner 7mm Vega/Navi keine 70% leistung drauf Schlagen können.. wobei wir bei +70% gerade mal wieder bei ca 2080 Niveau wären wenn die Leistungsgerüchte Stimmen..

und alles was Nvidia dann machen muss wäre n Shrink und als GTX 30xx vermarkten und zack wieder n Leistungssprung den AMD nicht kompensieren kann

AMD muss mit ihrer Nächsten Generation ihre Leistung um min 100% steigern um konkurrenzfähig zu sein in meinen Augen.. und ich bezweifel das die das hinbekommen

AMD muss doch garnicht schneller sein. Nur sollten sie nahe an Nvidia's Leistung rankommen und einen besseren Preis machen!!!

RX Vega 64 für 350€ und die würden wie verrückt weggehen, oder eine RX Vega 56 für 299€ ;).

Also 1080ti - 2080ti schon mal 100% mehr Leistung in diesem Benchmark... ich glaube immer noch an eine positive Überraschung...
Antialiasing ist mir sehr wichtig... das Flimmern von filigranen Objekten (Zäune / Antennen / Stromleitungen...) stört mich sehr... in 4K finde ich es noch auffälliger.

Sorry das ist Wunschdenken, die RTX2080TI wird nicht in normalen Spielen auf einmal 100% besser sein. Dann würde ich sofort die Karte kaufen.
Das heißt ich hätte in BF4 auf einmal knappe 400FPS.

Nehm ne 0 hinten weg dann passt es

lel.... Diese Generation wollte ich eh auslassen. Bin gespannt auf die Benches... wenn die 2070 50% schneller sein sollte ans ne 1080ti? Wieso nicht... aber das ist wohl ne weitere Episode von "Things that never happend".

AMD muss doch garnicht schneller sein. Nur sollten sie nahe an Nvidia's Leistung rankommen und einen besseren Preis machen!!!

RX Vega 64 für 350€ und die würden wie verrückt weggehen, oder eine RX Vega 56 für 299€ ;).

Frage ist nur ob AMD damit überhaupt noch was verdient.. HBM2 ist Teuer.. sie mussten ja schon den Releasepreis subventionieren..
und es bringt nix wenn die Preise so niedrig sind das AMD nix mehr davon hat..
auch gestern vor dem Release der RTX Karten waren die Nvidia Karten um die 100€ günstiger als die AMD Karten..
nach der Logik hätte AMD das schon vor ner ganzen weile die Preise Massiv Senken müssen.. haben sie aber nicht weil sie nix dran verdient haben

Also wenn ich das jetzt richtig sehe hat die 1080 Ti FE 819 Euro gekostet und die 2080 Ti FE kostet nun 1259.
Da fällt mir nix mehr zu ein. Ich kauf mir defintiv keine. Wird Zeit dass AMD und Intel endlich mal was geiles bringen damit Nvidia endlich mal auf die Fresse fliegt.

Frage ist nur ob AMD damit überhaupt noch was verdient.. HBM2 ist Teuer.. sie mussten ja schon den Releasepreis subventionieren..
und es bringt nix wenn die Preise so niedrig sind das AMD nix mehr davon hat..
auch gestern vor dem Release der RTX Karten waren die Nvidia Karten um die 100€ günstiger als die AMD Karten..
nach der Logik hätte AMD das schon vor ner ganzen weile die Preise Massiv Senken müssen.. haben sie aber nicht weil sie nix dran verdient haben

Das stimmt natürlich.

Aber besser als gar keine zu verkaufen.. :(

Sorry das ist Wunschdenken, die RTX2080TI wird nicht in normalen Spielen auf einmal 100% besser sein. Dann würde ich sofort die Karte kaufen.
Das heißt ich hätte in BF4 auf einmal knappe 400FPS.

Nehm ne 0 hinten weg dann passt es

Es geht um diesen Bechmark - statt dem alten AA mit dem neuen DLSS
Wenn das neue AA nicht bei filigranen Objekten flimmert - es auch nicht so unglaublich viel Performance frisst, wie gutes normales AA weil es von den RT Kernen berechnet wird

- sind bei gleicher oder besserer Bildqualität in dieser Unreal Engine Infiltrator Demo 100% Mehrleistung drinnen.
Darum geht es ja:
Mehr Leistung bei gleicher / besserer Qualität da, sehr gutes FPS fressendes AA nun auf den RT Cores berechnet wird

Bei gleichem AA erwarte ich keine großen Sprünge - Aber das soll ja auch nicht verglichen werden - sondern neue Technik / neues AA gegen altes AA von gleicher Qualität

Hier werden die Benchmarker / Redakteure enorm gefordert sein... denn das neue AA wird nicht auf alten Karten laufen
und dort muss optisch entsprechendes erst mal gefunden werden, das gegen das Neue hoffentlich wirklich so fantastische DLSS verglichen wird.
Gleiche optische Qualität gegen gleiche optische Qualität

Zuletzt bearbeitet:

GZ zu so viel Dummheit. Fallen mir keine Worte mehr zu ein. Das Volk ist einfach zu dumm und in ein paar Jahren werden die dann 3000 Euro verlangen, weil Leute wie du trotzdem kaufen. Und komm mir jetzt nicht mit, ich hab das Geld. Du hast keine Relation zu Geld

Warum machst du ihn dafür an, was er mit seinem Geld macht? Fehlt dir auch nur ein Cent deswegen im Portmonee?

Wie man sich nur so darüber aufregen kann, was andere mit ihrem Geld machen.

Also erstmal würde ich vorsichtig sein welchen Ton du einschlägst Freundchen und würde dich bitte an die Forenregeln zu halten. Ich habe sehr wohl eine Relation zum Geld aber auch ein niedriges 6 Stelliges Jahres einkommen, und ja mir ist es scheiß egal was Leute wie Du davon halten. Das ist MEIN Luxus den ich mir gönne von MEINEM Geld das ich mit einer 70 Stunde Woche und viel Einsatz Verdiene, und lasse mir diesen auch nicht nehmen. Weil Du unzufrieden bist.

Genau so sieht es aus. Auch wenn die Leute es immer wieder abstreiten werden, in Deutschland wird seit jeher eine Neiddebatte geführt.

Und statt sich selbst (und die eigenen Fehlentscheidungen im Leben) zu hinterfragen, werden die dumm angemacht, die es richtig gemacht haben.

Pfff schon mal was von sozialer Verantwortung gehohrt? Na ja viel Spaß wenn du dann alleine auf den Servern spielst weil keine Person sich das mehr leisten kann...

Klar, weil man nur mit High-End Karten spielen kann, gell?

Und 6 stellig verdienst du garantiert nicht und 70 Stunden sind Verboten zu arbeiten....

Da werde ich aber jede Menge Leute im meinem Bekanntenkreis anzeigen müssen, wenn sowas verboten ist.

Ehrlich, ist dir das nicht peinlich, sowas offensichtliches falsches zu schreiben?

Ist jetzt zwar offtopic, aber interessiert mich gerade: bist du der Meinung, dass du das Geld wirklich verdienst? Ich arbeite halt "nur" 40h/Woche (mal mehr, mal weniger) und bekomme halt nur 30k im Jahr. Dass das generell nicht viel ist, ist mir bewusst. Hab aber auch nicht studiert und nur einen einfachen Handwerksberuf (IT Systemelektroniker) gelernt. Aber auch wenn ich meinen Arbeitgeber wechseln würde, würde ich ja keine riesigen Sprünge im Gehalt machen. Also ich glaube kaum, dass ich mal 40 oder 50k im Jahr verdienen werde ^^
Daher einfach die Frage an dich: verdienst du es (ohne Relation zu anderen) oder bekommst du einfach nur deine 100k?

Angebot und Nachfrage. Ist ein ganz einfaches Prinzip. Wenn jemand bereit ist, ihm 6stellig im Jahr zu bezahlen, ja dann verdient er es.

Dass in der Realität je nach Beruf (viel) mehr gezahlt wird ist mir auch klar. Aber zwischen bekommen und verdienen mache ich halt gerne einen Unterschied ;)

Das ist schön für dich, der Markt macht da keinen Unterschied.

Ich werde im nächsten Leben einfach Fußballer oder sonst ein Spitzensportler. Mitte 30 als Millionär in Rente :ugly:

Vielleicht (aber nur vielleicht) sind Fußballer deshalb Millionäre, weil es eben nicht einfach jeder so werden kann. Wieder mal, Angebot und Nachfrage.

Wir freuen uns für dich, deswegen gibst du 5000€ für dein PC aus damit du Aufmerksamkeit wegen deiner Signatur bekommst? Ich könnte mir jetzt auch so ein PC kaufen wie du, jedoch stecke Ich lieber mein Geld in ein besseres Auto rein als PCs die von Jahr zu Jahr teurer werden.

Und andere stecken tausende Euro in Briefmarken. Wieder andere stecken tausende Euro in High-End Audio Anlagen.

Wenn ich mich nicht irre, sind wir hier immer noch bei PC Games Hardware Extreme. Und dann wird jemand angemacht, weil er sich PC Hardware für viel Geld kauft?

Autos werden auch von Jahr zu Jahr teurer. Dein Vergleich hinkt.

Du verstehst es nur nicht wieso.

Und andere stecken tausende Euro in Briefmarken. Wieder andere stecken tausende Euro in High-End Audio Anlagen.

Wenn ich mich nicht irre, sind wir hier immer noch bei PC Games Hardware Extreme. Und dann wird jemand angemacht, weil er sich PC Hardware für viel Geld kauft?

Nein, er wird angemacht weil die ganze Sch... aus dem Ruder geht. Nur weil du alle seltenen Briefmarken für 10000€ Stück kaufst... werden die normalen Briefmarken nicht automatisch teurer von Jahr zu Jahr. Darum macht dein Beispiel keinen Sinn.
Ich weiß was du meinst aber so oder so... Bitcoin, Leute die GPUs und Hardware für tausende von Euro kaufen füren dazu, dass bald alles nur teurer wird.
Bei mir ist AMD Geschichte, Ich warte auf AMD, Nvidia denkt dass die User dumm sind... wenn die "xx80ti" Modelle bei 600 max 700€ für Custom stehen geblieben wären. Okay, aber doch nicht 1100€+. Ich kaufe mir auch keine Gucci Mucci Klmotten weil es einfach unlogisch für mich ist. So viel Geld auszugeben, genauso wie mit PCs. Es ist einfach ZU TEUER und langsam werden die Preise zu einem Meme.

Zuletzt bearbeitet:

@LastManStanding Hast du dazu einen Link? (oder sonstige Hinweise?) würde sich das bewahrheiten, wäre zumindest der Leistungssprung ziemlich gut. Abgesehen vom Preis ;)
Hat er kurz vor Schluss erwähnt. Natürlich ohne Zusammenhang, in welcher Form das gemeint war. Da Jensen aber direkt im Anschluss den RTX OPS-Graphen gezeigt hat und die gesamte Vorstellung nur auf RT bezogen war, wird sich das auf Ray Tracing beziehen.

Ergibt auch ansonsten keinen Sinn, wie soll die 2070 in ganz normalen Spielen ohne RT-Gedöns eine Titan Xp einholen? Wird schlicht nicht passieren, sondern vielmehr GTX 1080-Niveau (~5-10%).

Das stimmt natürlich.

Aber besser als gar keine zu verkaufen.. :(

Naja.. entweder die Karten unter einem Preis verkaufen wo sie drauf Zahlen.. oder die Preise Lassen und Hoffen das es genügend Dumme AMD fanboys gibt..
das sind die 2 Alternativen die AMD hat.. in der hoffnung das ihre nächste Generation halbwegs im mittelfeld mitkämpfen kann

Ich bin zwar kein Nvidia Fanboy, find auch nicht alles gut bei denen..

aber sich ne AMD Karte zuzulegen ist im Moment größerer Wirtschaftlicher Schwachsinn in meinen Augen

Ich habe sehr wohl eine Relation zum Geld aber auch ein niedriges 6 Stelliges Jahres einkommen, und ja mir ist es scheiß egal was Leute wie Du davon halten.

Das ist MEIN Luxus den ich mir gönne von MEINEM Geld das ich mit einer 70 Stunde Woche und viel Einsatz Verdiene, und lasse mir diesen auch nicht nehmen.

Weil Du unzufrieden bist.

Aber im Grunde ging der Kommentar in die richtige Richtung.
Sicherlich kannst du mit deiner Asche Tun und Lassen was du willst. Für dich mag das Luxus sein. Aber für viele hat der grüne Verein jetzt die Preisschraube weit überdreht.
Unter anderem wegen solche Usern, die ohne zu zögern auch solche Preise noch zahlen, bestätigt ihr den grünen Verein nur, das da auch noch mehr geht.

Damals, als Pascal mit dem heftigen Preisaufschlag eingeführt wurde, wurde diejenigen ausgelacht, die die jetzige Situation vorrausgesagt hatten. Das jetzt solche wahnwitzigen Preise aufgerufen werden, ist die logische Konsequenz, das damals schon die deutlichen überzogenen Preise anscheinend problemlos gezahlt worden sind. Und das Spiel wird sich nochmals wiederholen. Erst wenn solche völlig überteuerten Karten wie Blei in den Regalen liegen bleiben, wird auch bei einem Quasi Monopolisten wie Nvidia es dämmern.

Leider wird die Lederjacke jedoch auch diesmal mit diesen völlig abgehobenen Preisen durchkommen, weil die enorme Anzahl der grünen Fanatiker zahlen werden. Und das weiß die Lederjacke ganz genau, das auf seine Fanboys Verlaß sein wird.
Auch wenn man sich das problemlos leisten kann, muß man diesen völlig abgehobenen Lederträger nicht alles arglos in den Rachen werfen. Das ist ja schon fast sektenartiges Verhalten, was hier einige wenige an den Tag legen.

Also wenn ich das jetzt richtig sehe
die 2080 Ti FE kostet nun 1259.
Da fällt mir nix mehr zu ein.
Ich kauf mir defintiv keine. Wird Zeit dass AMD und Intel endlich mal was geiles

Hey, ihr Donnerfürze, was regts euch auf, dafür war Windows (10) umsonst... :ugly:
Gibts ja auch noch Linux.

Und nen halbes Jahr später kommt die Ti Ultra XP XGay Karte für 2000 € :daumen2:

Da wäre Weihnachten aber schon vorbei und DAS kann ich mir nicht vorstellen ...
_____

Zum Topic: ... 's werden mir mitlerweile zu viele Themen (tägl. mind. 1) für ne neue Nv-GPU Serie die, man sei jetzt bitte überrascht, insgesamt teurer startet als die Generation davor ...

Zurück