Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Erst mal will ich Benchmarks sehen und zwar ohne Raytracing. Der Rest juckt nicht! Wann fällt das NDA nochmal? :ugly:

Ist auch sehr geschickt gemacht von Nvidia: das ganze Brimborium auf der Bühne galt nur der Raytracing-Leistung (die nur bei wenigen Spielen und bei proprietären Effekten zum Tragen kommt *Trollface*) aber die theoretische Mehrleistung
der neuen Karten (also das was eigentlich interessiert) wurde vollkommen außer Acht gelassen, weil die im Vergleich zur Vorgänger-Generation enttäuschend gering ausgefallen ist und sich auf der Bühne nicht vermarkten lässt...

AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Als normaler Handwerker also Ausgebildeter Spezialbaufacharbeiter im Bauhauptgewerbe sind sogar schon 3,5- 4.000 NETTO bequem Möglich in Form von Montage. Früher bei Kollegen in manchen Monaten stand auch 10-15.000 Mark auf dem Auszug und dann ist man immer noch NUR Geselle. Also wer mehr Arbeitet bekommt mehr Geld. Man muss nur für sich endscheiden ob einem die lange Abstinenz von Familie und freunden vor allem aber Freizeit nicht schwerer wiegt.

Aber es ist doch gar nicht Thema Kaufen kann die Karte heute erstmal JEDER^^ Ein Girokonton eine Adresse und der Rubelrollt! Immer Fit mit klein Kredittt

Und ab in die nächste Finanzkrise, super. Das ist eine Grafikkarte. Dafür einen Kredit, da zahlt man am Ende mehr Zinsen als die Grafikkarte wert ist wenn der Kredit getilgt ist. Dann mach doch lieber den Job auf den keiner Bock hat, denn bezahlt wird man nur für das für das die Leute keine Lust haben es selbst zu tun, sei es Mathe oder Häkeln, wenn man es clever macht und ne Mark und fuffzig in Kurse investiert statt die Youtube-Akademie zu besuchen bei den eigenen Interessen reichts am Ende auch für ein extra Würstchen.

Jetzt regen sich noch alle auf! Aber irgendwann wird wohl bei vielen eine RTX 2070, 2080 oder 2080ti in der Signatur stehen.^^ Mir persönlich sind die Preise aktuell zu heftig. Aber war auch irgendwie zu erwarten, da die Pascalgrafikkarten nicht besonders stark im Preis gesunken sind. Irgendwie muss man ja die Differenz zwischen den beiden Grafikkartengenerationen rechtfertigen. Auch wenn das eine traurige Entwicklung ist. Da ich eh noch in Full HD zocke wird wohl meine GTX 1070 für die kommenden Spiele auch noch gut ausreichen. Aber warten wir erst mal die Benchmarks hier auf PCGH, Gamestar usw ab um zu schauen, wie gut das Preis/Leistungsverhältnis der aktuellen Turinggrafikkarten ist. :lol:

Ich habe meine GTX 1080 verkauft und war sogar bereit 150 bis 250 euro draufzulegen für eine 2080 aber bei den Preisen kann man doch nur den Kopf schütteln...
Raytracing hin oder her, das wird halt ne tolles Feature was auf ein paar abgestimmten spielen als Zusatzregler freizuschalten geht und das war's...gibt es auch die rohe Mehrleistung die diesen Preisanstieg rechtfertigen? Ich will's hoffen, glaube aber null dran.

Sry Leute dass ich mich auch an dem allgemeinen gemaule beteilige aber ich kann diese Preise wirklich nicht mehr mittragen..Scheiss Marktsituation für ALLE Konsumenten ob nun irrationaler fanboy oder nicht...

Wir freuen uns für dich, deswegen gibst du 5000€ für dein PC aus damit du Aufmerksamkeit wegen deiner Signatur bekommst? Ich könnte mir jetzt auch so ein PC kaufen wie du, jedoch stecke Ich lieber mein Geld in ein besseres Auto rein als PCs die von Jahr zu Jahr teurer werden.

Autos werden auch von Jahr zu Jahr teurer. Dein Vergleich hinkt.

Wir freuen uns für dich, deswegen gibst du 5000€ für dein PC aus damit du Aufmerksamkeit wegen deiner Signatur bekommst? Ich könnte mir jetzt auch so ein PC kaufen wie du, jedoch stecke Ich lieber mein Geld in ein besseres Auto rein als PCs die von Jahr zu Jahr teurer werden.
Nana, komm mal runter Kollege. Du steckst eher Geld in dein Auto, ein anderer in seinen PC, der nächste in sein funkferngesteuertes Auto und dein Nachbar die Kohle in die Frau seines besten Freundes:D

Und dann gibt es noch die welche sich alles auf einmal leisten können. So what?

Gruß

Das hat überhaupt nix mit Aufmerksamkeit/Angeben zu tun...ein jeder braucht etwas, wo er Spaß dran hat und sich zurück ziehen kann.
Ich freu mich auch jedesmal auf's neue wie'n Kleinkind auf'n Lutscher, wenn ich meinen ollen Honda fahren kann, den ich seit 12 Jahren besitze...auch wenn ich als Hauptauto nun nen neueres, schnelleres, moderneres, stärkeres und größeres Auto habe...auf meinen ollen Honda freu ich mich mehr und bin auch extrem stolz drauf.

also die rtx vorstellung und damit das neue feature raytraycing ist absolut überschaubar. bis auf neue techdemos leider nix neues. gameplay wäre mal interessant sowie benchmarks. insgesammt finde ich die vorstellung etwas schwach. ich glaube als pascal und vega besitzer können wir getrost durchatmen und den sitz gemütlich nach hinten stellen.

Ich glaub ich kaufe mir dann lieber Nvidia Aktien.... :what:

Und ab in die nächste Finanzkrise, super. Das ist eine Grafikkarte. Dafür einen Kredit, da zahlt man am Ende mehr Zinsen als die Grafikkarte wert ist wenn der Kredit getilgt ist. Dann mach doch lieber den Job auf den keiner Bock hat, denn bezahlt wird man nur für das für das die Leute keine Lust haben es selbst zu tun, sei es Mathe oder Häkeln, wenn man es clever macht und ne Mark und fuffzig in Kurse investiert statt die Youtube-Akademie zu besuchen bei den eigenen Interessen reichts am Ende auch für ein extra Würstchen.

Das mit dem Kredit warn Witz für unendschlossene nicht mein Vorhaben^^ Ich könnte mir die doofe Karte auch ohne umwege Bestellen.

Die 2070 ist schneller als Titan Xp die XX70 war meist so 60% langsamer als die Ti also 70% mehr von Ti zu Ti. Der letzte Sprung war auch ~75% wenig ist das nicht, aber ob es genug ist um 50% Preis drauf zu hauen...? ehr nicht!

Sag mal, verarschen lassen wollte ich mich nicht...

Bin echt sauer. Dann wird's halt doch was von AMD...

also die rtx vorstellung und damit das neue feature raytraycing ist absolut überschaubar. bis auf neue techdemos leider nix neues. gameplay wäre mal interessant sowie benchmarks. insgesammt finde ich die vorstellung etwas schwach. ich glaube als pascal und vega besitzer können wir getrost durchatmen und den sitz gemütlich nach hinten stellen.

als die das Schatten Demo in Tomb Raider gezeigt haben war der Applaus eher mager... :)

Wie ich es im letzen Post geschrieben haben mit der Shaderanzahl wird da nicht viel an Leistung rum kommen.
Ich mein was soll sowas von NV eine 2070 kostet aktuell mindersten 160 Euro mehr wie eine 1080 hat aber über 1 Teraflop weniger.
Tut mir leid aber da läuft wasa gewaltig schief bei Nvidias Preis gestallung, das ist einfach nur Wucher. Genauso wie die Karten nach den Teraflops
überhaupt nicht den Leistungssprung bringen wie die letze Gen.
Im Grunde verschiebt sich alles um eine Nummer das wars, nur das man jetzt mehr Zahlt ganz toll Nvidia.

Mit den Teraflops ist das ganze voll auf Raytraching ausgelegt die Shader scheinen nicht schneller zu sein, es könnte
sogar sein das sie langsamer sind als bei Pascal. Man müsste sich mal Teraflops, Shaderanzahlt und Taktung anschauen.

Ich bin maßlos Entschäuscht von Nv ersten die 2070 wird nie im Leben die 1080ti Leistung haben wahrscheinlic mit der 1080 kämpfen.
Also ist schonmal ein deutlich schlechterer Generationssprung und dazu noch dann Preise die einfach nur dreist sind.
Gab es noch nie das Nv Karten teuerer waren aber weniger Teraflops hatten, das muss man erstmal schaffen.

Last mich raten oh großes grüne Firma die 2060 kostet hier dann 450 Euro und ist vergleichbar mit einer 1070.

Macht’s mir zumindest leicht noch lange bei der 1080ti zu bleiben.
1300€... ja ne. Ist klar. Ich hab kein Problem für Luxus Geld zu verbrennen. Aber irgendwann ist Schluss. Da leg ich lieber noch 500€ drauf und gönn meiner Karre das Performance Fahrwerk. Hab ich mehr von.

Sag mal, verarschen lassen wollte ich mich nicht...

Bin echt sauer. Dann wird's halt doch was von AMD...

Oder von Intel. Die planen nämlich auch Gaming GPUs(voraussichtlich aber leider erst 2020). Von AMD im GPU-Bereich erwarte ich leider nicht viel. Die hatten schon genügend Zeit gehabt, um Nvidia im High End Bereich etwas entgegenzusetzen. Aber vielleicht erleben wir auch noch da eine Überraschung. Wer weiß....

Ist aber eine schlechte Diversifikation, wenn der Techsektor dann einen Abflug machen sollte, ist schnell viel Geld "weg" ;-)

Zum Thema: Was ich viel spannender finde (sollte sich die Angabe bestätigen 2070 auf Titan XP Leistung) ist, dass das Ding mit TDP 185Watt einfach mal 26% weniger Strom verbraucht. Das ist (für mich) Fortschritt.

Schau dir mal die Teraflops an! Die 2070 hat weniger wie eine 1080, eine 1080ti ist uneinholbar für eine 2070.
Das ist doch schon sehr offensichtlich was man erwarten kann, 2080 ist 1080ti, 2070 ist 1080 und die 2080ti ist das neue Top Model.
Viel unterschied wird da leider nicht sein, war auch zu erwarten nach dem man wusste das es wenig Shader sind.

Die 2080 kommt nicht an die 1080ti ran? Ehhm... Jagut. Ich spare mir mal meine ausfallenden Worte und sage nur: dafür bekommt Nvidia mein Geld nicht.

Oder von Intel. Die planen nämlich auch Gaming GPUs(voraussichtlich aber leider erst 2020). Von AMD im GPU-Bereich erwarte ich leider nicht viel. Die hatten schon genügend Zeit gehabt, um Nvidia im High End Bereich etwas entgegenzusetzen. Aber vielleicht erleben wir auch noch da eine Überraschung. Wer weiß....

Muss dann halt auch nicht High-End sein, dieses Mal. Bei den Preisen erst recht nicht.

Klar will ich möglichst viel Leistung, aber nicht zu jedem Preis. Nope. :(

Ich könnte wetten das die Dinger top mining werte haben.... sch.....auf gamer ran an die miner.

Aber fairerweise muss man sagen wenn die 2070 die titan xp Leistung hat und sagen wir mal costums für 599 € zu haben wären in 5-6 wochen dann wäre das nicht so schlecht.

Wenn Du mich frägst Ja ich verdiene es auch,

viel Zeit auf der Straße (70T km im Jahr) oder am Flughafen dazu oft weg von Freunden und Familie regelmäßig im Ausland mit Termindruck, rund um die Uhr erreichbar für Kunde zu sein ist kein Zuckerschlecken.

Urlaube ? was ist das ? wenn ich nicht Arbeite verdiene ich keine Geld.

Meine Freundin hat mir schon ein 2 Handy und IPad gekauft, ich muss wenn ich bei Ihr bin meine Geschäftsgeräte aus machen.

ja ohne Witz, damit ICH mal in ruhe abschalten kann.

Da Lob ich mir nur 70k im Jahr bei 35 Stunden und Gleitzeit. Jeder wie er’s verdient :-)

Habt ihr nun genug Kontostände verglichen? Wie peinlich.

Zurück