Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

ja ... lustig hier ich kann mir die Ti auch spontan zig.. mal bestellen und sogar bezahlen. ABER:
Erstmal; Kann Geld auch Sinvoll ausgeben werden. Und zweitens interessiert das keine Sau wer was kaufen kann, weil er einen niedriegen 6 Stelligen Betrag hinterm Komma verdient oder nicht.
Das ist hier auch gar nicht Thema "wer kann", aber über den Sinn könnte man Theoretisch wesentlich breiter Diskutieren. Macht euch mal locker und lasst euch nicht so gehen.:bier:

ICH finde die Preise sind Allgemein gaga und müssen schon locker mindestens auch 50% Leistung drauflegen in Spielen denn wenn ich ne 2. 1080Ti in diesen PC kaufen würde hätte ich noch immer weniger ausgegeben. Aber wenn SLI unterstützt wird auch durch Umwege realisierbar im Durschnitt locker 50%+ in meinen Favoriten. Das einzige was mir sorgen macht ist das Shadow of the Tomb Raider bei Alternate mit der 20XX gen. angepriesen wird, bezüglich Ray-Tracing. Ich befürchte viele Nachteile in der Optik. Es ist eines meiner Favorit-Coming soon Games
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

die meissten, Du "sagst" es. und dann gibt es noch diejenigen, welche dieses system als ganzes (aus guten gründen) schlicht und ergreifend ablehnen und dementsprechend auch in keinster weise fördern.

Kannst du natürlich versuchen, nur dürfte das nicht ganz einfach werden. Denn dazu müsstest du deinen Konsum komplett einstellen und Selbstversorger werden. Sobald du in den Laden gehst und dir irgendwas kaufst, sei es nur eine Packung Kaugummis, unterstützt du das System.

Aber gut, man kann das System ablehnen und verteufeln, aber genau so gut kann man das Spiel mitspielen und davon profitieren. Am Ende musst du wissen, was dich glücklich macht.
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Ist jetzt zwar offtopic, aber interessiert mich gerade: bist du der Meinung, dass du das Geld wirklich verdienst? Ich arbeite halt "nur" 40h/Woche (mal mehr, mal weniger) und bekomme halt nur 30k im Jahr. Dass das generell nicht viel ist, ist mir bewusst. Hab aber auch nicht studiert und nur einen einfachen Handwerksberuf (IT Systemelektroniker) gelernt. Aber auch wenn ich meinen Arbeitgeber wechseln würde, würde ich ja keine riesigen Sprünge im Gehalt machen. Also ich glaube kaum, dass ich mal 40 oder 50k im Jahr verdienen werde ^^
Daher einfach die Frage an dich: verdienst du es (ohne Relation zu anderen) oder bekommst du einfach nur deine 100k?

Wenn Du mich frägst Ja ich verdiene es auch,

viel Zeit auf der Straße (70T km im Jahr) oder am Flughafen dazu oft weg von Freunden und Familie regelmäßig im Ausland mit Termindruck, rund um die Uhr erreichbar für Kunde zu sein ist kein Zuckerschlecken.

Urlaube ? was ist das ? wenn ich nicht Arbeite verdiene ich keine Geld.

Meine Freundin hat mir schon ein 2 Handy und IPad gekauft, ich muss wenn ich bei Ihr bin meine Geschäftsgeräte aus machen.

ja ohne Witz, damit ICH mal in ruhe abschalten kann.
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Daher einfach die Frage an dich: verdienst du es (ohne Relation zu anderen) oder bekommst du einfach nur deine 100k?

Rechne mal aus: Du arbeitest 40 Stunden und kriegst 30T und er 70 Std und kriegt 110T. Bei auch 40 Std würde er rechnerisch ca. 63 T brutto verdienen.

Und grob kann man sagen: Normale Ausbildung 30T, Bachelor 40T, Master 50T zum Einstieg oder in den ersten Jahren.

Klingt also alles plausibel und nicht unrealistisch.

Denken musst du auch an den deutlich höheren Steuersatz bei 110T, also ist der "Grenzertrag" also wie viel Netto, man für die eingesetze Zeit bekommt noch dazu schlechter.

Oder werde halt Fluglotse. Da sind 120T für ne 30 Std Woche Realität. Mit Anfang 20 Jahren.
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Schon "witzig" wie heuer Dinge, die gar nicht existieren verschwinden und gleich noch die halbe Zivilisation mitreißen können.
Vielleicht ja der Beweis für die Existenz schwarzer Löcher. ^^

Du hast das Prinzip Aktie bzw. Aktienmarkt aber schon verstanden oder? Wenn du Aktien kaufst, kannst du einen Anteil an einem Unternehmen. Das Unternehmen wird nun mal an der Börse gehandelt und der Markt bestimmt den Wert einer Aktie...

Wenn du jetzt lieber dein Geld bei einer Bank liegen hast und die Bank in die Insolvenz rutscht, ist dein Geld weg. Die Aktien bleiben, sie verlieren "nur" an Wert. Schau mir mal die Leute an, die 2008 ihre Aktien nicht verkaufen musste und ein stark diversifiziertes Portfolio gehabt habe....die haben mittlerweile meist mehr Geld aus vorher.
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Das ist nicht Absurd, das ist einfach das Resultat aus einem Markt mit zwei Mitbewerbern, von denen der eine deutlich überlegen ist und der andere nicht mithalten kann. Und das haben wir nicht erst seit Pascal, sondern wenn wir ehrlich sind haben wir diese Situation spätestens seit Maxwell. GCN war super mit Tahiti und Hawaii, aber Fiji war schon nicht mehr der Bringer und Vega ist eigentlich ein totaler Flop, wenn man sich mal die Rohleistung gibt.
Da ist es dann kein Wunder, dass nVidia successive den Marktanteil ausbaut und die Preise anhebt. Dass nVidia das ausnutzt, kann man ihnen noch nicht mal wirklich vorwerfen. NVidia ist eben eine Aktiengesellschaft und hat auch die Aktionäre im Hinterkopf, die vierteljährlich ihre Bilanzen sehen und möglichst einen Gewinn aus dem Unternehmen ziehen wollen.
Die Frage ist nur, wie weit nVidia noch wird gehen können. Irgendwann ist vielleicht mal ein Punkt erreicht an dem selbst der größte nVidia-Fanboy mit dem dicksten Geldbeutel die Nase rümpft. Wenn man die Preise zu hoch ansetzt, vergrault man sich auch die Kundschaft. Dass nVidia mit dieser Strategie Erfolg hat, liegt also auch an den Leuten, die sich eine 2080 Ti für 1300€ kaufen oder ne 2080 für 900€.

Im Prinzip sind WIR (wir alle, alle auf diesem Planeten die dedizierte Grafikkarten kaufen) an diesen Preisen schuld und das nicht erst seit Maxwell... die Party steigt schon wesentlich länger. Jetzt können wir uns glücklich schätzen eine obere Mittelklasse Karte zu High-End Preisen zu erstehen bzw. High-End zum Enthusiasten Preis. Geliefert wie bestellt, bitteschön. Jetzt warten wir noch auf die Tests und dann gehen wir alle in den Keller und weinen ne Runde.

Mich persönlich juckt der Preis nicht, spare ich halt nen Monat länger. Hätte es sein müssen? Nein. Hätten wir was dagegen tun können? Ja. Haben wir was getan? Zu schlappen 80% nicht. Isso.
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Ist jetzt zwar offtopic, aber interessiert mich gerade: bist du der Meinung, dass du das Geld wirklich verdienst? Ich arbeite halt "nur" 40h/Woche (mal mehr, mal weniger) und bekomme halt nur 30k im Jahr. Dass das generell nicht viel ist, ist mir bewusst. Hab aber auch nicht studiert und nur einen einfachen Handwerksberuf (IT Systemelektroniker) gelernt. Aber auch wenn ich meinen Arbeitgeber wechseln würde, würde ich ja keine riesigen Sprünge im Gehalt machen. Also ich glaube kaum, dass ich mal 40 oder 50k im Jahr verdienen werde ^^
Daher einfach die Frage an dich: verdienst du es (ohne Relation zu anderen) oder bekommst du einfach nur deine 100k?

Als Selbstständiger muss man sich das Geld mehr verdienen als Arbeitnehmer, unsere Auftraggeber sind nicht an uns gebunden, sondern an die arbeiten, die wir tätigen...ob das nun wir machen oder jemand anderes ist denen egal.
Als Selbstständiger musst du ALLES SELBER bezahlen...da haste schon locker 1000€-1500€ laufende Kosten im Monat...das bezahlt Dir ja als Arbeitnehmer dein Arbeitgeber noch extra. Selbstständigkeit ist im Verhältnis zu nem Arbeitnehmer recht unsicher, da kann's am nächsten Tag heißen, "wir brauchen Dich nicht mehr".

Meine Freundin hat mir schon ein 2 Handy und IPad gekauft, ich muss wenn ich bei Ihr bin meine Geschäftsgeräte aus machen.

ja ohne Witz, damit ICH mal in ruhe abschalten kann.

Ich hab nicht mal ne Freundin, für die paar Tage im Jahr, lohnt sich das weder für mich, noch für ne Frau....:lol:
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Wartet doch erstmal ab bis die Karten tatsächlich verfügbar sind und dann wird sich der Preis schon einpendeln und es gibt genug Benchmarks, die zeigen können, ob das Ding kann was es soll oder eben nicht.
Aber nem Monat vor Veröffentlichung so einen Aufstand zu machen....

Der Preis der 1080 hat sich seit Release gerade mal um maximal 200€ gesenkt.
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Der Preis der 1080 hat sich seit Release gerade mal um maximal 200€ gesenkt.
Sind immerhin gut 25%...

Bei allem Streit über Preis und deren Angemessenheit: die Vega Karten waren meiner Meinung nach auch viel zu teuer, für das was sie geboten haben bzw. sind es sogar immer noch...1080er Leistung zu Ti Preis...
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

GZ zu so viel Dummheit.

Fallen mir keine Worte mehr zu ein. Das Volk ist einfach zu dumm und in ein paar Jahren werden die dann 3000 Euro verlangen, weil Leute wie du trotzdem kaufen.
Und komm mir jetzt nicht mit, ich hab das Geld.

Du hast keine Relation zu Geld

Ich hab auch Geld, mehr als genug. Jedoch hab Ich bemerkt wie bescheuert Ich bin als Ich mir die 1080ti Lightning Z für 1100€ gekauft hab. Sofort zurückgesendet und mein PC verkauft. Mir den PC in der Signatur gebaut und lebe jetzt mit mehr Geld auf der Bank als Ich je in meinem Leben hatte.
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Sind immerhin gut 25%...

Bei allem Streit über Preis und deren Angemessenheit: die Vega Karten waren meiner Meinung nach auch viel zu teuer, für das was sie geboten haben bzw. sind es sogar immer noch...1080er Leistung zu Ti Preis...

Denke wenn wird der Preis aber nicht in gleichen Prozenten fallen.
Heißt in 2 Jahren kostet die 2080TI dann 1000€ und der Nachfolger ist bereits da für noch mehr Geld... ?

Naja abwarten was die 1080TI gebraucht noch so wert ist.
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Glaub das passt zu den Preisen... ;)
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Im Prinzip sind WIR (wir alle, alle auf diesem Planeten die dedizierte Grafikkarten kaufen) an diesen Preisen schuld und das nicht erst seit Maxwell... die Party steigt schon wesentlich länger. Jetzt können wir uns glücklich schätzen eine obere Mittelklasse Karte zu High-End Preisen zu erstehen bzw. High-End zum Enthusiasten Preis. Geliefert wie bestellt, bitteschön.

Da is auf jeden Fall was dran.

Ich kann mir auch 1300€ locker leisten.
Aber ich will nicht.

Je nachem wie das in einigen Wochen aussieht, wohin die Reise geht, mit den Preisen und vor allem, was die Kärtchen dafür leisten, überlege ich aktiv downzugraden(was für ein Wort! ;) ). Wie soll ich sagen ? Meine Ansprüche aktiv abzuspecken.

Monitor verkaufen, Full HD 08/15 Monitor holen und anstatt Z390 Board mit 9900k, ein immer noch gutes Z370 Board mit 8600k.
Anstatt neue 2080Ti, eine gebrauchte 1080Ti.

Was soll's ?

Nvidia checkt anscheinend aus, wie weit sie gehen können.
Mal schauen was wir antworten.
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Rechne mal aus: Du arbeitest 40 Stunden und kriegst 30T und er 70 Std und kriegt 110T. Bei auch 40 Std würde er rechnerisch ca. 63 T brutto verdienen.

Und grob kann man sagen: Normale Ausbildung 30T, Bachelor 40T, Master 50T zum Einstieg oder in den ersten Jahren.

Klingt also alles plausibel und nicht unrealistisch.

Denken musst du auch an den deutlich höheren Steuersatz bei 110T, also ist der "Grenzertrag" also wie viel Netto, man für die eingesetze Zeit bekommt noch dazu schlechter.

Oder werde halt Fluglotse. Da sind 120T für ne 30 Std Woche Realität. Mit Anfang 20 Jahren.

Dass in der Realität je nach Beruf (viel) mehr gezahlt wird ist mir auch klar. Aber zwischen bekommen und verdienen mache ich halt gerne einen Unterschied ;)

Ich werde im nächsten Leben einfach Fußballer oder sonst ein Spitzensportler. Mitte 30 als Millionär in Rente :ugly:
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Als normaler Handwerker also Ausgebildeter Spezialbaufacharbeiter im Bauhauptgewerbe sind sogar schon 3,5- 4.000 NETTO bequem Möglich in Form von Montage. Früher bei Kollegen in manchen Monaten stand auch 10-15.000 Mark auf dem Auszug und dann ist man immer noch NUR Geselle. Also wer mehr Arbeitet bekommt mehr Geld. Man muss nur für sich endscheiden ob einem die lange Abstinenz von Familie und freunden vor allem aber Freizeit nicht schwerer wiegt.

Aber es ist doch gar nicht Thema Kaufen kann die Karte heute erstmal JEDER^^ Ein Girokonton eine Adresse und der Rubelrollt! Immer Fit mit klein Kredittt
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Eigendlich sollte man die nächsten Treiber für unsere Uraltkarten mal auslassen, um die ersten Benchmarks der RTX mit denen der GTX zu vergleichen.
Nicht das Nappaman noch auf die Idee kommt,und ......
Ach ne, Der doch nicht!
Gruß Yojinbo, Der seit dem Preis der ersten Titan nicht mehr so geschockt war!
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Das klingt alles sehr beeindruckend. Dadurch das Nvidia keine echte Konkurrenz hat können sie wohl derart hohe Preise verlangen.
Ich bin schon auf die ersten Tests gespannt. Auch wenn ich mir so eine Karte nicht holen werde.;)
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Kannst du natürlich versuchen, nur dürfte das nicht ganz einfach werden. Denn dazu müsstest du deinen Konsum komplett einstellen und Selbstversorger werden. Sobald du in den Laden gehst und dir irgendwas kaufst, sei es nur eine Packung Kaugummis, unterstützt du das System.

Aber gut, man kann das System ablehnen und verteufeln, aber genau so gut kann man das Spiel mitspielen und davon profitieren. Am Ende musst du wissen, was dich glücklich macht.

jaja, so ganz blöd bin ich ja dann auch nicht. nahrungsmittel kaufe ich mittlerweile zu guten 80 bis 85% aus lokalen quellen, technik soweit als möglich auch und ich versuche so kunststofffrei als möglich zu haushalten. konzerne sehen wirklich nur noch dort, wo es anders nicht mehr geht etwas von meinem geld. und aktien -mit verlaub- bräuchte kein Mensch.
aber okay, das ist reichlich ot - ich sollte mich vielleicht besser über die preise im lager grün aufregen. ;)
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Also erstmal würde ich vorsichtig sein welchen Ton du einschlägst Freundchen und würde dich bitte an die Forenregeln zu halten.

Ich habe sehr wohl eine Relation zum Geld aber auch ein niedriges 6 Stelliges Jahres einkommen, und ja mir ist es scheiß egal was Leute wie Du davon halten.

Das ist MEIN Luxus den ich mir gönne von MEINEM Geld das ich mit einer 70 Stunde Woche und viel Einsatz Verdiene, und lasse mir diesen auch nicht nehmen.

Weil Du unzufrieden bist.

Wir freuen uns für dich, deswegen gibst du 5000€ für dein PC aus damit du Aufmerksamkeit wegen deiner Signatur bekommst? Ich könnte mir jetzt auch so ein PC kaufen wie du, jedoch stecke Ich lieber mein Geld in ein besseres Auto rein als PCs die von Jahr zu Jahr teurer werden.
 
Zurück