Angezählt bevor Du auch nur irgendwas von FSR gesehen hast außer der Präsentation in der es ziemlich mies aussah? Mutig.Für mich ist DLSS seit heute stark angezählt, selbst wenn es noch etwas besser ist, wird es sehr bald überholt werden und auch der letzte Lemming aufhören dort hinterher zu laufen.
So:Jetzt bin ich aber mal gespannt.
Wie funktioniert denn DLSS?
Und bitte kein Bullshit-Bingo.
Mit der Lupe schaut man nur bei Nvidia hin, bei AMD reicht das Fernglas.Die Frage ist doch auch wie man das wertet, niemand spielt schließlich Standbilder im direkten Vergleich im Lupenmodus.
DLSS 1.0 mit dem "Ölfarbengemälde"- oder "Comic"-Look war wirklich miserabel und deutlich schlechter als Gameinternes Upscaling:Ich bin gespannt auf den Spagat zwischen Leistungsverbesserung & Bildqualitätseinbußen.
Erwarte aber erstmal gar nichts vllt. kommen sie an DLSS 1.0 ran....wo der Mehrwert ja überschaubar war.
Das wurde auf einer alten gtx 1060 präsentiert, warum wohl?außer der Präsentation in der es ziemlich mies aussah? Mutig.
Es bleibt durchaus zu vermuten, dass AMD einem direkten Vergleich erst mal aus dem Weg gehen möchte. Auch die Wahl von Godfall für die Vorabpräsentation kann man durchaus argwöhnisch betrachten, denn der Grafikstil vergibt hier sehr vieles.[...] Aktuell ist kein echter Knaller-Titel dabei und Spiele wie Terminator sehen ja von Haus aus schon gruselig aus. Und man geht direkten Vegleichen mit NVIDIA brav aus dem Weg, was mich schon stutzig macht. Nicht ein einziges DLSS-Spiel dabei.
Lies nochmal. Es gab ein NDA für eine Technologie. Der Treiber ist nicht FSR. Dann könnte man es auf Non-AMD Karten ja auch vergessen.Es gab ein Test-Embargo für einen Treiber...?
Sachen gibts.
Dich interessiert so ein Feature nicht. Ihn schon. Woher ich das weiß? Er hats gesagt!Eigentlich ist es genau anders rum.
Was interessiert mich ein Feature, das meine FPS erhöht, aber die Bildqualität in den Boden drückt?
Nein danke, das kann ich auch selber haben, wenn ich Rendering Scaling auf <100% stelle oder nicht die native Auflösung meines Monitors verwende.
Nö, ich rede vom "Ultra Quality Mode" auf der 6800XT, der sah auch mies aus. Scheint als hättest Du das Präsentationsvideo gar nicht gesehen?Das wurde auf einer alten gtx 1060 präsentiert, warum wohl?
Heute wird es auf Big Navi laufen und alle werden überzeugt sein.
Scheint als hättest Du das Präsentationsvideo gar nicht gesehen?
Ich kann aber den Vergleich im Video sehen, linke Seite Ok - rechte Seite Matsch. Da ist die Video Kompression völlig irrelevant, da die ja beide Seiten betrifft.Türlich hab ich das gesehen aber die wahre Qualität kann man doch auf so einem Video gar nicht beurteilen.
Noch knapp ne Stunde Zeit bis SR so richtig aufräumen wird.
Hab ich so genau noch gar nicht gesehen, das ist ja reinster Matsch.Nö, ich rede vom "Ultra Quality Mode" auf der 6800XT, der sah auch mies aus. Scheint als hättest Du das Präsentationsvideo gar nicht gesehen?
Ich kann aber den Vergleich im Video sehen, linke Seite Ok - rechte Seite Matsch.
Jetzt schmiert nur noch mein VA Monitor.....Mit der Lupe schaut man nur bei Nvidia hin, bei AMD reicht das Fernglas.
DLSS 2.2 ist draußen, das leichte schmieren gefixed. Jetzt gibt es mehr Quali als nativ.
Ich bin mir sicher dass es nicht mal DLSS 2.0 erreichen wird, aber das werden wir bald genau wissen.SR wird mit ziemlicher Sicherheit auf Augenhöhe zu DLSS 2.x sein ...
Dazu kommt, dass durch die Konsolen und den Fakt das es auf allen aktuellen Karten läuft, wird FSR vermutlich die Zukunft sein.
G-Sync Ultimate gibt's weiterhin und es ist immer noch die beste, wenn auch teuerste, Lösung am Markt.Oder es läuft wie bei GSync/Freesync ... wo nVidia sein hohes Roß mal verlassen hat und mit GSync Compatible doch ein wenig in die richtige Richtung gegangen ist.
Was DLSS angeht kann Nvidia das auch freigeben, läuft nur auf anderen Karten ohne Tensor Cores dann nicht. Und mal ehrlich, wenn ein Unternehmen zig Millionen $ in die Entwicklung eines Features steckt, dann wollen die erst mal die Kohle wieder rein holen. Macht AMD nicht anders mit Eigenentwicklungen, oder warum stellen die sonst Patente ein? Wenn AMD mit einem Feature nachzieht müssen sie es "open source" (Freesync, FSR, etc) machen, sonst können sie es auch gleich bleiben lassen.Jeglicher propritärer Kram sollte eigentlich boykottiert werden.
Aber dafür ist nVidia zu groß und deren Fanboys kommen direkt mit Beißreflex.
ach jetzt ist es konkurrenzlos XD so ein schwachsinn sowas peinliches...Ist doch egal, warum muss SR unbedingt mit DLSS verglichen werden, es ist ein neuer offener Standard und ist somit konkurrenzlos.
ahhh jetzt soll es auf augenhöhe sein XDDDSR wird mit ziemlicher Sicherheit auf Augenhöhe zu DLSS 2.x sein ...
Dazu kommt, dass durch die Konsolen und den Fakt das es auf allen aktuellen Karten läuft, wird FSR vermutlich die Zukunft sein.
Oder es läuft wie bei GSync/Freesync ... wo nVidia sein hohes Roß mal verlassen hat und mit GSync Compatible doch ein wenig in die richtige Richtung gegangen ist.
Jeglicher propritärer Kram sollte eigentlich boykottiert werden.
Aber dafür ist nVidia zu groß und deren Fanboys kommen direkt mit Beißreflex.
du willst nur nicht zugeben das es mit dlss nicht mithalten kann...
Dich interessiert so ein Feature nicht. Ihn schon.