KasenShlogga
Software-Overclocker(in)
Gut so, dann wechseln die Leute noch schneller auf Linux, falls MS sie bisher aus welchen Gründen auch immer noch nicht weggeekelt hat.
Das habe ich so auch nicht geschrieben. Die Implementierung in das BS aber schon.Tpm kommt nicht von microsoft
Das hat noch nie jemand getan, aber Linuxuser behaupten es Felsenfest seit 30 Jahren. Linux ist absolute Nische und hat seine größte Anwendung auf dem Steamdeck. und selbst da packt man sich Windows drauf weil sogar gabe es empfiehlt. Niemand der sich einen teuren PC für verschiedene Anwendungszwecke gekauft hat, nutzt Linux, das tun nur einige wenige die jede News über ms als Tag x interpretieren an dem der Pinguin endlich die Marktherrschaft übernimmt. das. wird. nicht. passieren. keiner hat Lust sich irgendwelche Distributionen zusammen zu suchen. der Consumer will ein Plug and play system, und das bietet Linux nicht. ich hab keine Lust bei jedem Game, Treiber oder sonst was ewig zu warten oder ständig workarounds zu machen damit es geht. das ist was für Bastler. aber da dürfte denen ja win 11 gefallen, da geht nach jedem Update auch nix mehr. Für batocera und co ist es noch ganz nett, wenn man ne reine emustation baut oder wenn ein Entwickler in seinem Kickstarter wieder Geld sparen will. 90 Prozent nutzen win. 9,9 Prozent mac. und der rest ist dann Linux aufgeteilt auf 90 Prozent Steamdeck und emustation Nutzer und halt 2 Leute die das als ernsthafte Alternative sehen und in jedem Gameforum der Welt seit 30 Jahren schreiben:"wann kommt das Spiel für Linux?". gar nicht. weil das lohnt nicht. Kauft euch windowsGut so, dann wechseln die Leute noch schneller auf Linux, falls MS sie bisher aus welchen Gründen auch immer noch nicht weggeekelt hat.
Ein paar forenuser werden es tun, der großteil kauft einfach einen neuen PC. That's reality...Gut so, dann wechseln die Leute noch schneller auf Linux, falls MS sie bisher aus welchen Gründen auch immer noch nicht weggeekelt hat.
Stimmt, aber trotzdem gehört der 7700K nicht zu den unterstützten CPUs:Der kann TPM2.0.
Was andere sagen und dann machen, interessiert mich nicht die BohneWenn ich für jeden, den ich "ich...mal mich mit Linux befassen" sagen gehört habe, 1 Euro kriegen würde, hätte ich schon Tausende Euro zusammen gesammelt.
Denn das sich mit Linux befassen wäre schon Jahre vorher gegangen, aber die meisten sind einfach zu bequem, dafür Zeit zu investieren.
Dann wird entweder doch auf Win 11 (und den Cloud Zwang für vieles) umgestiegen oder es wird sich dann doch ein neuer Rechner gekauft (natürlich mit Win 11 ... ist doch ein Naturgesetz, was anderes gibt es ja nicht).
.
. Thats it!Und Linux auf Servern90 Prozent nutzen win. 9,9 Prozent mac. und der rest ist dann Linux aufgeteilt auf 90 Prozent Steamdeck und emustation Nutzer und halt 2 Leute die das als ernsthafte Alternative sehen
Auch wenn das jetzt wieder Off-Topic ist, aber Du zeigst mit Deinem Beitrag, dass Du absolut keine Ahnung von Linux und dessen aktueller Entwicklung hast.Das hat noch nie jemand getan, aber Linuxuser behaupten es Felsenfest seit 30 Jahren. Linux ist absolute Nische und hat seine größte Anwendung auf dem Steamdeck. und selbst da packt man sich Windows drauf weil sogar gabe es empfiehlt. Niemand der sich einen teuren PC für verschiedene Anwendungszwecke gekauft hat, nutzt Linux, das tun nur einige wenige die jede News über ms als Tag x interpretieren an dem der Pinguin endlich die Marktherrschaft übernimmt. das. wird. nicht. passieren. keiner hat Lust sich irgendwelche Distributionen zusammen zu suchen. der Consumer will ein Plug and play system, und das bietet Linux nicht. ich hab keine Lust bei jedem Game, Treiber oder sonst was ewig zu warten oder ständig workarounds zu machen damit es geht. das ist was für Bastler. aber da dürfte denen ja win 11 gefallen, da geht nach jedem Update auch nix mehr. Für batocera und co ist es noch ganz nett, wenn man ne reine emustation baut oder wenn ein Entwickler in seinem Kickstarter wieder Geld sparen will. 90 Prozent nutzen win. 9,9 Prozent mac. und der rest ist dann Linux aufgeteilt auf 90 Prozent Steamdeck und emustation Nutzer und halt 2 Leute die das als ernsthafte Alternative sehen und in jedem Gameforum der Welt seit 30 Jahren schreiben:"wann kommt das Spiel für Linux?". gar nicht. weil das lohnt nicht. Kauft euch windows
Nicht für das Betriebssystemlaufwerk. Mit aktiviertem TPM wird immer dort der Schlüssel abgelegt, dazu kann der User sich entscheiden, ob er zusätzlich eine PIN vergeben, einen Startschlüssel auf einem USB-Stick ablegen, beides kombinieren oder ohne weiteren Schutz das Betriebssystem beim Start entsperren will; wobei Letzteres in der Praxis die häufigste Methode sein dürfte. Ein Passwort für Laufwerk C: zu vergeben erlaubt Windows nur, wenn kein TPM erkannt wird – vorausgesetzt, man hat in den Gruppenrichtlinien freigeschaltet, dass BitLocker ohne TPM benutzt werden darf.Ich kann genauso mit Tpm ein Passwort vergeben, wo hast du den Schwachsinn her?
Das ist so blödsinnig, dass es nicht einmal als Polemik taugt.90 Prozent nutzen win. 9,9 Prozent mac. und der rest ist dann Linux aufgeteilt auf 90 Prozent Steamdeck und emustation Nutzer und halt 2 Leute die das als ernsthafte Alternative sehen und in jedem Gameforum der Welt seit 30 Jahren schreiben:"wann kommt das Spiel für Linux?". gar nicht. weil das lohnt nicht. Kauft euch windows
Nein.Das auf Linux wechseln sieht immer wie folgt aus.
Wie alles begann: https://www.linux-magazin.de/ausgaben/2003/04/sicher-unschaedlich/Tpm kommt nicht von microsoft
Mega, danke für deinen Beitrag. Eventuell versteht das jetzt auch der letzteWie alles begann: https://www.linux-magazin.de/ausgaben/2003/04/sicher-unschaedlich/
-----------------------------
Zitat:
"
Ab 2005 soll im Rahmen der Trusted-Computing-Initiative die Windows-Erweiterung Palladium zur Plattform für erfolgreiche Geschäftsmodelle werden. Kopiergeschützte Inhalte wie Musik oder Video scheint die Industrie dabei mehr anzuvisieren als höhere Sicherheit für den Anwender.
Das Ziel der beiden Konzepte TCPA und Palladium ist ein PC, der digital signierte Software ausführt und urheberrechtlich geschützte Inhalte wiedergibt. Das Herzstück ist ein für jeden Prozessor eindeutiger kryptographischer Schlüssel für die Signaturprüfung und die Wiedergabe der geschützten Inhalte. Dieser Schlüssel bleibt dem PC-Besitzer verborgen.
TCPA steht für Trusted Computing Platform Alliance, ein Konsortium gegründet von Intel, Microsoft, HP, Compaq und IBM. Die TCPA hat heute mehr als 170 Mitglieder[19], unter anderem Motherboard- und BIOS-Hersteller wie Intel, AMD, Motorola, Phoenix/Award oder AMI. Intel hat ihr Projekt auf der Entwicklerkonferenz 2002 offiziell LaGrande benannt[15].
Palladium ist das korrespondierende Konzept von Microsoft, das der Software-Marktführer wie das gleichnamige chemische Element mit Pd abgekürzt hatte. Doch hat Microsoft diese Bezeichnung inzwischen zugunsten eines neuen, Buzzword-trächtigen Namens aufgegeben. Palladium heißt seit Januar 2003 Next Generation Secure Computing Base[47].
....
Palladium kombiniert einen Kryptoprozessor mit neuen Betriebssystemfunktionen für Windows. Je nach Hersteller heißt dieser Chip SCP (Secure Cryptographic Coprocessor) oder TPM (Trusted Platform Module). Der SCP basiert auf Smartcard-Technologie mit geplanten Kosten von einem US-Dollar pro Stück und enthält standardisierte, von der Kryptoforschung als sicher eingestufte Verfahren.
"
----------------------------
Und wie das von Microsoft kommt. Sie mußten nur damals einen Rückzieher (wie heute auch bei Recall) machen, weil die Leute damals noch technikaffiner/-fähiger waren und den Braten gerochen haben.
In so einer Welt, in der die Leute sich ihr eigenes Grab schaufeln, ohne es zu realisieren will ich nicht leben.Ein paar forenuser werden es tun, der großteil kauft einfach einen neuen PC. That's reality...
Und nein, bin selber seit fast 25 Jahren produktiver Linux Desktop Nutzer aber manche Sachen ändern sich nie. Eine Chance würde ich höchstens sehen wenn das Pflicht Abo für Windows kommt...
Klar - hat ja auch jeder einen mittel- bis uralten Rechner.Klar - hat ja auch jeder das Geld fürs neue Windows sich nen neuen Rechner zu kaufen.