Das stimmt alles - aber das ist nicht der Punkt.
Das problem ist, dass Microsoft die Möglichkeit ohne Internetverbindung ein W11 zu installieren zwar nicht völlständig unmöglich macht, es aber so gut versteckt dass kein normaler Anwender des Planeten es hinbekommt - denn nur die wenigsten sind Nerds oder Poweruser wie manche hier.
Die Kritik ist NICHT "Win11 Installation ohne Internet ist unmöglich", die Kritik ist "es gibt bei der Installation keinen für einen Normalen Otto sichtbaren Knopf/Auswahl ob er Online oder Offlinekonto will".
Das ist son typisches MS-Ding: Man will Leuten einfach keine Wahl mehr lassen. Egal obs ums Konto geht oder darum ob die Taskleiste lieber unten oder sonstwo ist oder ob man Tasks gruppiert oder nicht. Statt per default so zu sein wie MS es sich wünscht aber dem Nutzer die Option zu lassen wenn ers anders will eben was umzustellen wird letzteres komplett ausgebaut. Und dann wundert man sich warum Leute es hassen und braucht Jahre ums wieder zurückzubringen (siehe Tabgruppierung, demnächst vielleicht Taskleiste verschieben oder irgendwann sogar nen Knopf "ich will kein MS-Konto").