Der Benchmark läuft etwas anders ab, aber den großen Unterschied macht das hier: Andere Settings! (+Screenspace Reflections, DoF, 4x MSAA nicht [das mittlerweile verschwundene] MLAA). Ist dann eigentlich nicht mehr sonderlich verwunderlich.
Redet von unseriös und kommt wieder mit der PCI-E-Geschichte vom Ref-Design, welche schon längst.. ähh.. Geschichte ist?
Wie wäre es mit einer Kaufwarnung für Nvidia-Grafikkarten? Immerhin scheinen die aktuelle Technik nicht zu unterstützen. DX12 gibt es seit über einem Jahr. Die Aufkleber auf den Nvidia-Grakas auch. Nur liefern tun sie mal wieder nur Lügen über Lügen. Und es liegt ja nun auch eindeutig nicht am Spiel Warhammer.
Auf der GDC wurden DX12 Arbeiten zusammen mit Intel bei Just Cause 3 und F1 2015 präsentiert, aber zum letzteren gibt es in paar Monaten schon einen Nachfolger.Richtig berühmt sieht das alles nicht aus. Soll nicht auch für Just Cause 3 noch eine entsprechende DX12-Bastellösung erscheinen?
Es gibt keine Gründe anzunehmen, dass die Situation bei Vulkan anders aussehen würde.Ich hoffe echt, dass Vulkan dem Trauerspiel bald ein Ende setzt![]()
Ouh, das Depth of Field hat den Radeon Karten damals schon in Metro das Genick gebrochen, ist das in Zusammenarbeit mit Nvidia noch in der Spiel integriert worden? Wäre interessant ein paar Benchmarks anzufertigen mit DoF an/aus, Screenspace Reflections an/aus.
[...]Es gibt keine Gründe anzunehmen, dass die Situation bei Vulkan anders aussehen würde.

Wie wäre es mit einer Kaufwarnung für Nvidia-Grafikkarten?

PCGH_Phil; schrieb:Auch die Weltkarte ist schön gestaltet und erfreut das Auge mit vielen Details. Etwas lästig sind auch die sehr flimmeranfällige Vegetation und die niedrig aufgelösten Schatten.

Das Spiel ist meiner Meinung nach einfach extrem für Nvidia Grafikkarten optimiert. Das AMD bei DX11 schlechter abschneidet als Nvidia ist klar, aber bei Warhammer ist das schon krass und wie gesagt bestimmt wegen der Optimierung für Nvidias Lager.

Ganz ehrlich, mittlerweile lässt mich DX12 völlig kalt. Die CPU Performancesteigerungen, die man mit Mantle in BF4 gesehen hat, scheinen nicht zu kommen. Zudem gibts extreme Probleme, überhaupt auf die selbe Performance zu kommen. [...]

Dass AMD mit solchen sinnlosen Marketinvergleichen @720p auffährt, ist schon etwas peinlich. Aber in der Hinsicht geben sich AMD und nvidia bekanntlich ja nicht viel.![]()
AMD hat zwar in einer Folie die Leistung der RX 480 in TW: Warhammer beziffert, aber nicht auf diese Weise... Hier muss ich mal wirklich nochmal ausdrücklich darauf hinweisen: Mein (fiktives) Beispiel (allerdings mit tatsächlichen Werten), keine (Marekting-)Aussage von AMD!
Aber sowas wäre natürlich durchaus denkbar...