Tomb Raider PC mit DirectX 11 und TressFX: Erste Bilder, Benchmarks und haariges Video

mit Tress avg 36 , ohne 52 @benchmark szene

hm, sehen zwar optisch besser aus, aber bewegen sich unnatürlich
 
Da gibt es noch einige Sachen die man verbessern könnte.
Bezüglich SSAA und TressFX und Abstürze etc. kann man scheinbar noch einige Bugs fixen.
Habe auch im Neogaf gelesen, dass gewisse Einstellungen nicht akzeptiert werden oder das Spiel abstürzt.
 
Die Haare sehen zwar nett aus wenn Lare mal still steht aber bei Bewegungen verhalten die sich total unglaubwürdig.
Für Screenshots ein nettes Feature, für zocken aber nichts.



Bei mir stürzt es vor allem immer ab, wenn ich SSAA+TressFX wähle.:(

Bei mir auch, dürfte ein Bug sein.
Aber sonst macht das Game Laune, ist mal wieder ein Spiel was mir richtig gut gefällt.
 
Bei mir ist zwei Mal der komplette Rechner eingefroren als ich gespielt habe. Eigentlich sind meine OC-Setting 24/7 stabil, muss mal schauen ob das nur am Spiel liegt oder ob doch was nicht ganz passt. Wobei meine CPU seit 2 Jahren auf dem Takt läuft und die Graka die Setting mit diversen Spielen auch mitgemacht hat, ohne zu mucken...

Aber saugeiles Spiel bisher, aber etwas zu viele quick-Time-Events für meinen Geschmack. Und anscheinend recht kurz, nach einer Stunde hatte ich 10% Gesamtfortschritt.

Edit: Sind die Achievements verbuggt? Ist so mein Gefühl gerade.
 
War bei mir auch. Im Steam Forum gab es den Tipp, Tesselation zu deaktivieren und das hat bei mir geholfen.

Hab erstmal nochmal mein OC überprüft, bisher keine Abstürze, aber kommt hoffentlich noch, lieber ist es ein Fehler des Spiels als meiner :D
Aber ich häng jetzt in so einer blöden Quick-Time-Szene.... Wie ich Quick-Time-Events hasse... VA wenn man nichtmal weiß welche Tasten man drücken soll >.<

Edit: Hey du schießt dem Kerl in die EIER!! und er stürzt sich trotzdem auf dich. So ein unlogischer Crap! Und in dem Handgemenge links rechts maschen, ja und dann? Umschalt? E? F? wieder Links/rechts? So ein Krampf!
Edit 2:
E war's anscheinend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, die Haare sehen besser aus als in den meisten anderen Spielen :)
Klar, die Technik ist sicher noch verbesserungswürdig, aber fürs erste Spiel damit siehts in meinen Augen ganz passabel aus :daumen:

Jap^^ Ausserdem, ich würde auch sagen man sollte die Performence nicht so kritisch sehen. Es ist ja das erste Spiel und wie wir AMD kennen wird es sicherlich noch ein paar Treiber geben. ;)
 
Selbst mit Tress FX läuft es für die Optik ansprechend. ;)

Bin vom Spiel begeistert und komm davon kaum noch los.
Haben, bis auf die vermurkste deutsche Synchro einen guten Job hingelegt. :daumen:
 
Ich finde es auch klasse:daumen:

Allerdings ist es fast schon dreist, wie die Macher bei Uncharted abgekupfert haben. :ugly:
Für sich alleine betrachtet, ist das neue TR spitze, aber für einen Tomb Raider Spieler der ersten Stunde, steckt mir bis jetzt etwas zu wenig Tomb Raider in Tomb Raider :D
 
Sowas, sollten etwa nicht AMDs Haare sondern Nvidias Steckenpferd, die Tesselation an den Crashs schuld sein? Verkehrte Welt ^^

Wenn es die Haare wären, dann hätte ich wenigstens über AMD schimpfen können.:D :devil:
Wobei das Game sowieso noch nicht zu 100% ausgereift scheint. SSAA macht ja auch Probleme.
 
also dieses tressFX schluckt gar nicht sooo viel Leistung, ich habe alles aufgedreht mit 2xSSAA und komme nicht unter 40 FPS. Dank Vsync bleibt er die meiste Zeit in der 60FPS Zone.
 
@noname 545

Wobei, wie ich beim benchen gemerkt habe, das Game SSAA teilweise gar nicht übernimmt, obwohl es eigentlich eingestellt ist. Kann natürlich daran liegen, dass ich eine NV habe. Aber vielleicht könntest du das ja mal überprüfen? Ich hatte bei ein paar Versuchen mit SSAA und FXAA identische FPS, was ja nicht sein kann.
Würde mich jedenfalls interessieren, ob das bei AMD auch so ist.
 
@noname 545

Wobei, wie ich beim benchen gemerkt habe, das Game SSAA teilweise gar nicht übernimmt, obwohl es eigentlich eingestellt ist. Kann natürlich daran liegen, dass ich eine NV habe. Aber vielleicht könntest du das ja mal überprüfen? Ich hatte bei ein paar Versuchen mit SSAA und FXAA identische FPS, was ja nicht sein kann.
Würde mich jedenfalls interessieren, ob das bei AMD auch so ist.

Ist bei meiner 7970 auch so.. Wenn man dann rausgeht, und geht beim Launcher auf Optionen, steht wieder FXAA da.. Aber nicht immer.
 
@Cook muss mich korrigieren, sobald ich Hohe Genauigkeit einschalte habe ich 30-50 FPS, aber irgendwie verändert sich gar nix am Bild. Hab das Spiel öfters neugestartet uns es bleibt bei 2xSSAA, weis aber nicht ob er das auch übernimmt, das Bild ist aber schön geglättet^^
 
Zurück