Titanfall: Multiplayer-Schlachten auf 6 vs. 6 Spieler begrenzt, Mod-Unterstützung unsicher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Titanfall: Multiplayer-Schlachten auf 6 vs. 6 Spieler begrenzt, Mod-Unterstützung unsicher

Der Multiplayer-Shooter Titanfall ist laut Vince Zampella auf jeweils sechs menschliche Spieler pro Seite beschränkt, so dass maximal zwölf Spieler pro Match antreten können. Allerdings gibt es zusätzliche Unterstützung durch die KI. Ob Modding-Tools unterstützt werden, ist noch nicht sicher, da bislang keine Entscheidung darüber getroffen wurde.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Titanfall: Multiplayer-Schlachten auf 6 vs. 6 Spieler begrenzt, Mod-Unterstützung unsicher

AW: Titanfall: Multiplayer-Schlachten auf 6 vs. 6 Spieler begrenzt, Mod-Unterstützung unsicher

die alte leier...

netcode overhead der konsolen killt multiplayer für pc

*glaskugelwiederwegsteck*

damit ist das spiel für mich schon gestorben... :( schade.

AW: Titanfall: Multiplayer-Schlachten auf 6 vs. 6 Spieler begrenzt, Mod-Unterstützung unsicher

am Ende findet EA bestimmt wieder einen Grund Modding nicht zu ermöglichen...:((zum Glück gibt es nicht nur EA und auch Firmen wie z.B. BIS)

6 vs. 6...? Naja, hatte jetzt auf 16 vs. 16 gehofft.:(
P.S. Guten Morgen, den Satz würde ich noch mal "weiterentwickeln". ;)
George J. King schrieb:
Im Anschluss an diese Aussagen entwicklete sich eine lebhafte Entwicklung, sodass sich auch Entwickler Drew McCoy in die Diskussion einschaltete

Da vernünftige Matches eh bis maximal 8 vs 8 gehen, ist 6 vs 6 jetzt nicht sooooo wild. Glaube das ich CS:GO noch nicht ein einziges mal public gezockt habe, weil das einfach keinen Fun macht. Titanfall mit seinen Mechs wird eh keine Riesenmaps bieten. Ich freu mich trotzdem auf Titanfall. Aber ich spiele halt auch gerne den SP.

"Uns macht es so am meisten Spaß" -zampella :lol:

Es soll den Kunden Spaß machen, nicht euch! :rollen:

Bevor das Spiel grundlos geflamed wird wartet doch erstmal ab.
Das es kein Battlefield mit riesen Arealen wird ist klar. Deshalb wird vielleicht auch keine größere Spielerzahl benötigt. Es kann ja durchaus sein das ein Entwickler mal Recht behält :P Zusätzlich sind ja NPC´s auch im MP vorhanden wenn mich nicht alles täuscht.

Ich will lieber mit etwas weniger Spielern spielen, dafür taktischer und mit einigermaßen guter Grafik/Frames natürlich auch. Da verzichte ich gerne auf 64/32Maps wo alles zugemörsert wird und nur die Medic´s oder Supporter unten ihre Päckchen hinwerfen :ugly:

die alte leier...

netcode overhead der konsolen killt multiplayer für pc

*glaskugelwiederwegsteck*

damit ist das spiel für mich schon gestorben... :( schade.

Les dir das mal durch:

Titanfall has maximum player count of 12 (alongside AI) [Respawn comments post #558] - Page 12 - NeoGAF

Originally Posted by DKo5

Lots of armchair game designing going on in here. I'd suggest playing before judging a something as insignificant as a number in a vacuum.

Vince is right - we tried a huge amount of playercounts (all the way down to 1v1 and up quite high) and designed the maps, gameplay mechanics, and entire experience around which played best. If anyone wants to chase the numbers game, perhaps we're not the experience they're after? I dunno.

And FYI, for amount of stuff happening at once in a map you'll be hard pressed to find a game that keeps the action higher. I literally have to stop playing every few rounds because my heart just can't take it some times. Remember, you can get out of your Titan and let it roam on AI mode - meaning there can be 12 Pilots wallrunning around, 12 Titans stomping below, and dozens of AI doing their thing.

Oh, and I keep seeing people thinking we've got "bots" when we talk about AI. Thats not how they are. The AI in Titanfall are not replacements for human players. Our playercount is not 6v6 because of AI - AI play their own role in the game and are a different class of character in the game.

Can't wait! Only a couple months until speculative threads like this are gone and people are actually talking about their experiences with the game. Its truly fun stuff, and I hope everyone at least gives it a try.

Stell dir doch mal Counter Strike mit 20 vs 20 vor oO Oder ist das dort auch dem "Netcode Overhead der Konsolen" geschuldet?
Ach du lässt sicher Counter Strike auch liegen, weil die Spieleranzahl zu gering ist oder?
Mit 12 Spielern, kann es auch 12 Titanen geben, die auch ohne Spieler mitkämpfen.
Wenn mehr als 6vs6 laut Entwickler einfach keinen Sinn macht, wieso muss man das also gleich wieder auf irgendwelchen technsiche Unzulänglichkeiten schieben?

da EA hinter dem Spiel steht ist es eh zum scheitern verurteilt.
spielt also keine Rolle ob 6v6 oder 1000vs1000

Keine Mods+ EA = DLC Abzocke! Ausrede: SDKTool sei zu kompliziert!
Das Jahr 2014, 6 vs 6 im Mehrspieler....ich schau nochmal auf´m Kaldender, muss mich verguckt haben.

Stimmt erst wenn ich es probiere werde ich meine Meinung bilden, aber etwas enttäuscht bin ich schon. Was ich nicht verstehe, warum die KI-bots wenn 6 vs 6 genug sind? Irgendwelche nutzlosen minions die nichts ausrichten können, wofür braucht man die? Könnte man da nicht ein Art System wie bei CS machen? Dass die Bots nur Platzhalter für echte Spieler sind? Von den Trailern der Karte würde ich meinen dass 10vs10 das warscheinlicht beste wäre, aber wie gesagt, ich bilde mir die endgültige Meinung dann zu Release. Bloß die Bots mag ich jetzt schon nicht, ich brauche keine KI in Onlinespielen, vor allem wenn die nicht als Platzhalter für echte Spieler dienen, sondern ein Zusatz sein sollten.

Stimmt erst wenn ich es probiere werde ich meine Meinung bilden, aber etwas enttäuscht bin ich schon. Was ich nicht verstehe, warum die KI-bots wenn 6 vs 6 genug sind? Irgendwelche nutzlosen minions die nichts ausrichten können, wofür braucht man die? Könnte man da nicht ein Art System wie bei CS machen? Dass die Bots nur Platzhalter für echte Spieler sind? Von den Trailern der Karte würde ich meinen dass 10vs10 das warscheinlicht beste wäre, aber wie gesagt, ich bilde mir die endgültige Meinung dann zu Release. Bloß die Bots mag ich jetzt schon nicht, ich brauche keine KI in Onlinespielen, vor allem wenn die nicht als Platzhalter für echte Spieler dienen, sondern ein Zusatz sein sollten.

Jetzt mal auf Blöd dahergesagt.

In Forza funktioniert der "Driveatar" echt überraschend gut.
Mich würde es nicht wundern wenn die Bots irgendwann bissl humaner reagieren. Also ist abwarten vllt. garnicht so schlecht;)

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Titanfall-Spielerzahl-niedrig-9121264.html

Besonders der letzte Teil ist ziemlich wichtig: Der Entwickler weist darauf hin, dass „Titanfall“ sich nicht wie ein klassischer Multiplayer-Shooter spielt und entsprechend nicht anhand der üblichen Maßstäbe beurteilt werden sollte. Wer einen „Call of Duty“-Klon erwartet, werde vermutlich enttäuscht sein.

Also kein BF und kein CoD

Zuletzt bearbeitet:

Da vernünftige Matches eh bis maximal 8 vs 8 gehen, ist 6 vs 6 jetzt nicht sooooo wild. Glaube das ich CS:GO noch nicht ein einziges mal public gezockt habe, weil das einfach keinen Fun macht. Titanfall mit seinen Mechs wird eh keine Riesenmaps bieten. Ich freu mich trotzdem auf Titanfall. Aber ich spiele halt auch gerne den SP.

Stimm ich dir voll an ganz zu. Gerade so 32 Slot Server (mal abgesehen von den Lags bei 0815 Servern) kannst du kaum spielen weil die Maps praktisch nicht auf so eine große Spielerzahl ausgelegt sind. 16/20 Slot sind im Schnitt ideal für Public.

Denke schon dass es vorallem mit den Titans ne gute Entscheidung ist, die Spielerzahl niedrig zu halten.

WAS ! ???
Ich wollte das din in Hoffnung auf ein lang vermisstes UT kaufen

6 gegen 6 , oder was ?
NÄ !

Das Jahr 2014, 6 vs 6 im Mehrspieler....ich schau nochmal auf´m Kaldender, muss mich verguckt haben.

Genau! Deswegen frag ich mich, warum im Jahre 2014 immernoch 5vs5 in CS 1.6 gespielt wird.

WAS ! ???
Ich wollte das din in Hoffnung auf ein lang vermisstes UT kaufen

6 gegen 6 , oder was ?
NÄ !

Wenn man Titanfall als UT Ersatz ansieht, sollte man sich mal ernsthaft Gedanken machen.

Keine Mods+ EA = DLC Abzocke! Ausrede: SDKTool sei zu kompliziert!

Durch die Jahre hindurch hat sich ergeben das mehr Spieler bei Shootern im MP auch mehr Spaß bedeutet bzw. wurde es zu einer Art Parameter dafür. De facto "muss" das ja nicht sein.
Glaub langweilig wirds nicht :D
Zu den Mods+EA will ich jedoch keine Stellungnnahme nehmen xD

6 vs 6 muss nicht verkehrt sein, ein taktischer Team-Shooter eben mit Mechs, deshalb freue ich mich auch auf das Spiel so. Natürlich sind riesige Karten alá BF mit 64 Spielern nicht ohne Reiz und rocken ordentlich, allerdings mündet das im öffentlichen Modus meist in einem riesen Chaos - klar, CS kann man 5 vs 5 auch planlos spielen. Die Philosophie muss passen und darum geht es doch letztendlich. Ich sehe die Restriktion von 12 Spielern nicht der Konsolen-Technik geschuldet, schließlich bekommt es DICE auch auf die Reihe, die Spieleranzahl der Plattform anzupassen, denn nicht zu letzt sollte man nicht vergessen, dass Jungs von Respawn keine Anfänger sind ;)

Ich sehe Titanfall eben nicht als ein BF4, sondern als ein eigenständiges Spiel mit neuem Konzept - wir sollten uns überraschen lassen, urteilen können wir nach Release immer noch. Rein von der Logik ergeben die 12 Spieler zumindest in meinen Augen - bezogen auf das Gameplay und Gameplaydesign - einen Sinn =)

Zuletzt bearbeitet:

6 vs 6 macht dann mMn den einzelnen Spieler "wertvoller" und bringt ein bisschen Taktik in das ganze. Das erhoffe ich mir jedenfalls.
freue mich auf schon sehr auf das game. muss jz noch schaun ob es Dedicated Server gibt... dann hätte ich ein game für die nächste LAN :daumen:

6v6 finde ich perfekt! Ich hoffe das Spiel ist durch die Titans dann nicht zu überladen. Die Maps werden wohl keine Schlachtfeldgröße haben, deshalb verstehe ich den Aufstand nicht.

Ich hätte nichts gegen 6 vs 6 um taktischere Kämpfe zu haben, aber die KI-Soldaten verhindern das ja, es ist immer noch ein hektisches Moorhuhnspiel bis man halt auf einen echten Spieler trifft. Die KI-Soldaten sind halt irgendwie nur lästige Mücken dann. Es wird halt nicht taktisch dann gleichzeitig aber auch nicht richtig actionreich mit echten Spielern. Ich bin skeptisch was es überhaupt wird.

Zurück