Titanfall: Multiplayer-Schlachten auf 6 vs. 6 Spieler begrenzt, Mod-Unterstützung unsicher

Ach verdammter scheiß, jetzt habe ich mich so darauf gefreut mit Freunden um die ecke zu ziehen und nun soll das ganze wirklich nur 6vs6 sein ?
Bitte nicht, dann kann ich ja nicht mal mit allen Freunden gleichzeitig in einem Team zocken, in welchem Multiplayerspiel gibt es denn sowas ?
Wenn das wirklich so ist oder bleibt werde ich auch solche ein vielversprechender Title nicht spielen, denn ich habe deutlich mehr als 6 Freunde...

Im Prinzip richtig aber wann sind die denn mal alle gleichzeitig online und haben Bock auf das Spiel. Zudem ist ja Platz für 11 Freunde und dich :)

AW: Titanfall: Multiplayer-Schlachten auf 6 vs. 6 Spieler begrenzt, Mod-Unterstützung unsicher

Wenn wir zocken ausschließlich in einem Team.
Wir sind ein Clan das alles mögliche zockt, dazu kommen noch meine alten WOW Kumpels, also rund 40 Spieler sind wir auf jeden Fall,
die hälfte davon hat vor das Spiel zu kaufen. Und wir alle sind Abends ab ca. 19Uhr online.
Das passt also nie und nimmer, selbst wenn wir 6vs6 gegeneinander spielen würden.
Bleibt wohl immer noch Bad Company 2 weil BF3 und BF4 ebenso Schrott sind.

:( Tolle Spielewelt was wir aktuell haben.

AW: Titanfall: Multiplayer-Schlachten auf 6 vs. 6 Spieler begrenzt, Mod-Unterstützung unsicher

Nicht jeder Entwicklern kann ihre Spiele an euch anpassen, rund 40 Spieler sind nicht normal. An Battlefield kann man ja auch gut sehen was passiert wenn man so viele Spieler hat, Schüsse werden nicht registriert oder man stirbt wenn man schon in Deckung ist.

Auf welchem Forum bist du denn unterwegs?
Ich hab nur mal durchs offizielle englische Titanfall Forum geblättert und hier und da mal ein paar Threads zum Thema gelesen. Man sieht immer wieder Leute die sich aufregen weil sich so viele über das restriktive 6vs6 beschweren. Das würde man ja wohl kaum machen wenn man sich einig wäre..oder? :schief:

Zwischenzeitlich hab ich mir auch ein paar Videos angeschaut und hoffe, dass es noch mehr Game-Modes geben wird als den einen gezeigten. Derzeit scheint es ja so zu sein, dass man eher im COOP mit 6 Spielern im Team schlauchartig, mit Hilfe von "Objectives", durchs Level gezogen wird.
Ist sicherlich kein schlechter Game-Mode aber ich finde auch, dass die Maps groß genug sind um für mehr als 6 Spieler (inkl. Titanen) pro Team, Platz zu bieten. Denn so klein wie in z.B. Hawken saind die Maps in Titanfall keines Wegs...im Gegenteil, werden wohl eher 2-3 mal so groß (lang?) sein.

Titanfall zielt sicherlich nicht auf den Spielstil von Battlefield ab....aber so ein bisschen in die Richtung wäre schon nicht schlecht, finde ich. Muss ja nicht gleich 32vs32 sein...aber 10vs10 als Option, mit entsprechender Map... :)

An Battlefield kann man ja auch gut sehen was passiert wenn man so viele Spieler hat, Schüsse werden nicht registriert oder man stirbt wenn man schon in Deckung ist.
Das hat aber nun weniger mit dem Spiel an sich, sondern mehr mit dem verbuggten Netcode zu tun. ;)

Schonmal Planetside 2 gespielt?
Ich weis, das kann man jetzt nicht mit TF vergleichen aber da sieht man, dass Massenschlachten ganz gut funktionieren und auch echt viel Spass machen können!

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ihr "Spaß" à la Operation Clusterfuck wie in BF3 haben wollt, dann spielt halt BF3.
Battlefield mit 64 Spielern ist doch nichts anderes als Moorhuhn, Taktik und Teamplay sucht man da vergebens.
Bei 6v6 bildet man mit 2 Freunden schon das halbe Team und kann auch mehr rumreissen.

Bei 6v6 bildet man mit 2 Freunden schon das halbe Team und kann auch mehr rumreissen.
Klar, man hat ja auch nur max. 6 Gegner (+deren Titan) als Gegner. (how simple is that?)
Außerdem muss man dann, wenn zu 2. im Team, nur einem den Rücken frei halten.
Mir ist schon bekannt, wenn es dann doch mal mehr werden sollten wird es kompliziert, damit scheinen wohl einige ein Problem zu haben. :D

Naja, Geschmäcker sind halt verschieden....und das ist auch gut so. :)

....und wer in BF nur Metro mit 64 Spielern spielt, brauch sich nicht zu wundern...ist mMn da dümmste was man machen kann. :ugly:

Ich hab nur mal durchs offizielle englische Titanfall Forum geblättert und hier und da mal ein paar Threads zum Thema gelesen.

Ich kann kein offizielles Titanfall Forum finden. Das hier Titanfall Forum ist kein offizielles Forum, sollte man schon an der URL titanfallgamer erkennen. Wenn man auf titanfall.com (offizielle Seite) zu Community wechselt dann sieht man nur deren Beiträge auf verschiedenen Social Networks, das ganze ist aber kein Forum.

Das einzige was ich finden konnte war der Titanfall Bereich im Respawn Forum und die sind ja eher für 6vs6.

Titanfall zielt sicherlich nicht auf den Spielstil von Battlefield ab....aber so ein bisschen in die Richtung wäre schon nicht schlecht, finde ich. Muss ja nicht gleich 32vs32 sein...aber 10vs10 als Option, mit entsprechender Map...

Counter Strike Global Offensive hat 5vs5 Server und 10vs10 Server und die Spieler sind lieber auf den 10vs10 Servern unterwegs. Selbst da haben die Leute schnell bemerkt das weniger besser ist. Wenn man in Crossfire (ähnlich wie CS) einen 4vs4 Server aufmacht, dann warten die Leute nur darauf das jemand rausgeht und man selbst joinen kann.

Das hat aber nun weniger mit dem Spiel an sich, sondern mehr mit dem verbuggten Netcode zu tun. ;)

Diese verbuggte Netcode Sache ist doch Blödsinn, es kann ja nicht sein das alle Spiele einen schlechten Netcode haben. Der Netcode kann nur ein wenig helfen, am ende sind aber andere Sachen wichtiger, wie zum Beispiel der Server oder wie weit entfernt die Spieler sind + wie kompliziert das Spiel ist.

Die Entwicklern haben nämlich die Wahl zwischen verschiedenen Optionen wie zum Beispiel ob Schaden usw. auf dem client oder auf dem Server berechnet werden soll, oder ob der Server etwas rein interpretieren soll.

CS:GO hat zum Beispiel 128 tic Server und 64 tic Server, die 128 tic Server sind sehr viel genauer wenn man da 5vs5 spielt aber selbst die werden ungenauer wenn es mehrere werden. Battlefield 3 und 4 haben 10 tic Server und deswegen muss der Server selbst viel rein interpretieren, deswegen kommt es dort oft vor das man hinter der Mauer stirbt, das liegt aber nicht daran das der Netcode verbuggt ist, der funktioniert nämlich so wie er sollte, das Problem liegt einfach an den Servern die fast keine Daten annehmen und zu viele Spieler haben.

Der Netcode kann schon gut sein, aber am Ende kann er auch nicht helfen wenn andere Faktoren schlecht sind.

Schonmal Planetside 2 gespielt?

Planetside 2 ist aber auch ein ausmahne Beispiel

Mein einziges Problem mit Titanfall wäre das es obwohl es auf der Source Engine läuft keine mods dafür geben wird.

Ich kann kein offizielles Titanfall Forum finden.
Das einzige was ich finden konnte war der Titanfall Bereich im Respawn Forum und die sind ja eher für 6vs6.
Wie jetzt? Du kannst es nicht finden aber hast es gefunden? :ugly:
Genau das Respawn-Forum mein ich und genau da hab ich auch die Threads/Posts gelesen.
Kann schon sein, dass sich diese Meinungsverschiedenheit über mehrere Plattformen verteilt. Überall gibt es mehrere die gegen diese 6vs6 Restriktionen sind. Zumindest die Option mit mehr Spiler als 6vs6 spielen zu können, könnte man einbauen aber selbst dem gegenüber scheint sich Respawn zu verschließen. (wobei nicht gesagt ist, dass es nicht doch irgendwann die Möglichkeit geben wird.)

Counter Strike Global Offensive hat 5vs5 Server und 10vs10 Server und die Spieler sind lieber auf den 10vs10 Servern unterwegs. Selbst da haben die Leute schnell bemerkt das weniger besser ist.
Du immer mit deinem CounterStrike. DAS HAT POPELIGE KLEINE MAPS!
Da macht es auch kein Sinn vernünftig mit vielen Leuten zu spielen. :schief:
Die Maps von TF scheinen ja wohl um einiges größer zu sein...oder nicht? Waren die ganzen Videos rund um TF, hinsichtlich der Maps, etwas Fake?
Außerdem kommt bei TF noch das vertikale Gameplay dazu, was gleich nochmal mehr Spielfläche einbringt.
Hat man das auch bei CS? Nein!

Diese verbuggte Netcode Sache ist doch Blödsinn, es kann ja nicht sein das alle Spiele einen schlechten Netcode haben.
Wieso alle?
Das bezog sich auf Battlefield!
Wie schonmal jemand in einem anderen Thread zu BF geschrieben hat, liegt der Fehler eben im Detail. Ob des jetzt nun die Serversoftware oder der Netcode ist...ist doch wurscht. Es hat jedenfalls nichts mit der Art, wie man das Spiel spielt, zu tun, sondern, wie du selbst schon sagtest, mit der Übertragung und Verarbeitung der Daten und da spielt der Netcode eine ganz wesentliche und wichtige Rolle.

6 Vs 6

Was das den ?

Wenn es so auf den PC kommt...gestorben !

Ich will mal ne plausible Erklärung warum 24 Bots nicht für Chaos Sorgen aber 8 Spieler mehr (10 vs 10) schon für Chaos sorgen?
Ich hoffe sie geben einem die Möglichkeit Bots komplett auszuschalten und die Spieleranzahl selbst zu bestimmen. Ich würde nähmlich gerne 10vs10,8vs8 oder auch 6vs6 ohne einen einzigen Bot spielen danke.

Ich verstehe diese Diskussionen nicht, mehr ist nicht immer besser, aber es ist ein Produkt des Entwickler die haben das so realisieren wollen.

Oder spammt Ihr einen Buch Autor voll, weil der Protagonist am Ende der Geschichte lieber Leben als sterben soll.

Demnächst gibt es Filme die man permanent ändert, weil immer jemand anderes etwas auszusetzten hat.

Ich verstehe diese Diskussionen nicht, mehr ist nicht immer besser, aber es ist ein Produkt des Entwickler die haben das so realisieren wollen.

Oder spammt Ihr einen Buch Autor voll, weil der Protagonist am Ende der Geschichte lieber Leben als sterben soll.

Kann man sehen wie man will 6 vs. 6 ist für mich kein Multiplayer und wenn da auch noch zum teil Bots drin sind,
neeeee sowas tue ich mir nicht an....

Hier handelt es sich aber rein um ein Konsumprodukt dass dem Käufer Spass machen und dem Publisher Geld bringen soll. Wenn irgend ein Autor ein Buch schreibt schreibt er um eine Geschichte zu erzählen oder als eine Nachricht an die Welt, oder welchen Grund er auch haben sollte. Und außerdem handelt es sich um Story. Story soll jeder frei sein zu machen wie er will, aber bei Gameplay sollte man schon auf die potenziellen Kunden hören. Die Leute die sich beschweren sind ja die die es sich kaufen würden, den anderen könnte es ja komplett wurscht sein.

"I'd suggest playing before judging" - Demo??!!

Diese ganze Chaostheorie kann ich ja noch verstehen, aber wozu dann noch die Bots??? Wieso nicht die Bots entfernen und dafür mehr Spieler zulassen? Wo liegt denn dabei der Unterschied? Mir leuchtet diese Argumentation absolut nicht ein.

Die blamage des jahres, was tum geier haben bots in einem multiplayer fps zu suchen!!! Warum nicht statt bots normale spieler, wo ist der unterschied. Ob 10 spieler und zehn bots statt 20 spielern.

Edit:hahaha jabberwocky 2 dumme ein gedanke :p

ohne jetzt auf alles einzugehen oder shitstrommäßig abzugehen, hier meine neutrale (!) vermutung warum die spielerzahlen so begrenzt sind:

das ding wird sich wahrscheinlich auf der xbox 360 am meisten verkaufen, gefolgt von der one. und somit wird das spiel auch leider (persönliche meinung) auf diese plattformen am meisten angepasst.

das beinhaltet dann halt auch weniger spieler.

die begründung, dass zu viele spieler die teilnehmer überfordern würden lasst meinerseits nichts gutes hoffen. wieder ein entwickler welcher den spielern keine herausforderung mehr zurtaut.

ohne jetzt auf alles einzugehen oder shitstrommäßig abzugehen, hier meine neutrale (!) vermutung warum die spielerzahlen so begrenzt sind:

das ding wird sich wahrscheinlich auf der xbox 360 am meisten verkaufen, gefolgt von der one. und somit wird das spiel auch leider (persönliche meinung) auf diese plattformen am meisten angepasst.

das beinhaltet dann halt auch weniger spieler.

die begründung, dass zu viele spieler die teilnehmer überfordern würden lasst meinerseits nichts gutes hoffen. wieder ein entwickler welcher den spielern keine herausforderung mehr zurtaut.

Wenn dem wirklich so ist, das das Spiel auf eine Steinzeit alte Xbox 360 mehr optimiert wird als auf den PC,
kann man es so wiso in die Tonne drücken.
Dann hat dieser Entwickler wieder mal gepennt.

Ich als PC Spieler bin es Leid immer nur Konsolen Schrott Portierungen zu bekommen !

Herausforderung != Brechen von physikalischen Regeln :lol:

Es geht wohl eher darum das man alleine noch eine Rolle spielt. Wenn man einen Punkt bewacht und dann stürmen aus 5 Ecken(wie hier schon bereits erwähnt wurde, das Spiel hat auch eine vertikale Ebene) Gegner auf dich, weil sie die Anzahl haben und sich um nichts anderes Sorgen müssen und somit schafft es dann immer einer hinter dir zu landen(was ja auch vom Entwicklerteam angesprochen wurde) und es ist physikalisch unmöglich das zu verhindern. Wenn es hingegen um jeden Spieler(Titan) geht, dann muss überlegt werden: wie flankiere ICH ihn, um möglichst von hinten ranzukommen. Der Frustfaktor "ich wurde von hinten gekillt und es gab nichts was ich tun konnte, auch kein Uber-Pro hätte das geschafft" ist nunmal da und den zu minimieren ist ein wichtiger Teil um es der Masse schmackhaft zu machen.

Erhöhter Chaosfaktor bedeutet auch, das einzelne Entscheidungen entwertet werden.

Was ich hingegen begrüßen würde, wäre das die Entwickler die Möglichkeit bieten, das die Servereinstellungen Einfluss auf sowohl die KI als auch die Spieleranzahl haben können.

Wenn dem wirklich so ist, das das Spiel auf eine Steinzeit alte Xbox 360 mehr optimiert wird als auf den PC,
kann man es so wiso in die Tonne drücken.
Dann hat dieser Entwickler wieder mal gepennt.

Ich als PC Spieler bin es Leid immer nur Konsolen Schrott Portierungen zu bekommen !

Da das Spiel an sich bis zu 48 agierende Faktoren erlaubt, ist diese Annahme wohl eher -> Bullsh!t

Diese ganze Chaostheorie kann ich ja noch verstehen, aber wozu dann noch die Bots??? Wieso nicht die Bots entfernen und dafür mehr Spieler zulassen? Wo liegt denn dabei der Unterschied? Mir leuchtet diese Argumentation absolut nicht ein.

Seh ich genau so, ich finde Zampella´s aussage auch recht merkwürdig, dass es angeblich mit mehr wie 6 Leuten weniger spass machen würde. Aber da die Maps beim 6vs.6 ohnehin noch zusätzlich mit Bots voll gestopft werden, sind ja von der Anzahl der "Kämpfer" auf den Maps sowieso immer mehr wie 12 Mann vertreten... hätte es auch besser gefunden, wenn stattdessen für jeden echten Spieler der den Server joint ein Bot das Spiel automatisch verlässt.

Auf Bots die quasi nur als Kanonenfutter dienen, da echte Spieler angeblich den Spielspass / das Balancing stören oder was auch immer, kann ich echt verzichten.

Zurück