AW: Titanfall: Multiplayer-Schlachten auf 6 vs. 6 Spieler begrenzt, Mod-Unterstützung unsicher
Ich hab nur mal durchs offizielle englische Titanfall Forum geblättert und hier und da mal ein paar Threads zum Thema gelesen.
Ich kann kein offizielles Titanfall Forum finden. Das hier
Titanfall Forum ist kein offizielles Forum, sollte man schon an der URL titanfall
gamer erkennen. Wenn man auf titanfall.com (offizielle Seite) zu Community wechselt dann sieht man nur deren Beiträge auf verschiedenen Social Networks, das ganze ist aber kein Forum.
Das einzige was ich finden konnte war der Titanfall Bereich im Respawn Forum und die sind ja eher für 6vs6.
Titanfall zielt sicherlich nicht auf den Spielstil von Battlefield ab....aber so ein bisschen in die Richtung wäre schon nicht schlecht, finde ich. Muss ja nicht gleich 32vs32 sein...aber 10vs10 als Option, mit entsprechender Map...
Counter Strike Global Offensive hat 5vs5 Server und 10vs10 Server und die Spieler sind lieber auf den 10vs10 Servern unterwegs. Selbst da haben die Leute schnell bemerkt das weniger besser ist. Wenn man in Crossfire (ähnlich wie CS) einen 4vs4 Server aufmacht, dann warten die Leute nur darauf das jemand rausgeht und man selbst joinen kann.
Das hat aber nun weniger mit dem Spiel an sich, sondern mehr mit dem verbuggten Netcode zu tun.
Diese verbuggte Netcode Sache ist doch Blödsinn, es kann ja nicht sein das alle Spiele einen schlechten Netcode haben. Der Netcode kann nur ein wenig helfen, am ende sind aber andere Sachen wichtiger, wie zum Beispiel der Server oder wie weit entfernt die Spieler sind + wie kompliziert das Spiel ist.
Die Entwicklern haben nämlich die Wahl zwischen verschiedenen Optionen wie zum Beispiel ob Schaden usw. auf dem client oder auf dem Server berechnet werden soll, oder ob der Server etwas rein interpretieren soll.
CS:GO hat zum Beispiel 128 tic Server und 64 tic Server, die 128 tic Server sind sehr viel genauer wenn man da 5vs5 spielt aber selbst die werden ungenauer wenn es mehrere werden. Battlefield 3 und 4 haben 10 tic Server und deswegen muss der Server selbst viel rein interpretieren, deswegen kommt es dort oft vor das man hinter der Mauer stirbt, das liegt aber nicht daran das der Netcode verbuggt ist, der funktioniert nämlich so wie er sollte, das Problem liegt einfach an den Servern die fast keine Daten annehmen und zu viele Spieler haben.
Der Netcode kann schon gut sein, aber am Ende kann er auch nicht helfen wenn andere Faktoren schlecht sind.
Schonmal Planetside 2 gespielt?
Planetside 2 ist aber auch ein ausmahne Beispiel
Mein einziges Problem mit Titanfall wäre das es obwohl es auf der Source Engine läuft keine mods dafür geben wird.