Titanfall: Multiplayer-Schlachten auf 6 vs. 6 Spieler begrenzt, Mod-Unterstützung unsicher

AW: Titanfall: Multiplayer-Schlachten auf 6 vs. 6 Spieler begrenzt, Mod-Unterstützung unsicher

Die KI-Soldaten sind halt irgendwie nur lästige Mücken dann.

Cool was du so schon alles weisst und wir nicht. :lol:

Ich habe meine 5 Kollegen schon zusammen und CE für PC ist auch schon bestellt. :devil:

AW: Titanfall: Multiplayer-Schlachten auf 6 vs. 6 Spieler begrenzt, Mod-Unterstützung unsicher

Naja, zugegebenermaßen spiele ich gerne BF4 auf Servern mit 4vs4.
Da sieht man zwar nicht alle 5 Sekunden andere Spieler, aber es ist schön taktisch und spannend.

Von daher ist 6vs6 bei Titanfall für mich ok.
Wenn die Titanen noch mitspielen dann sinds ja schon 12vs12 + die "Bots".
Ist also schon was los auf den Maps.

Cool was du so schon alles weisst und wir nicht. :lol:

Ich habe meine 5 Kollegen schon zusammen und CE für PC ist auch schon bestellt. :devil:

Schon mal die Gameplay Videos gesehen? Die Bots schießen nicht ein einziges mal in die Richtung des Spielers. Das sagt wohl genug über ihre KI aus.

Dieses Thema hatten wir schon seit 2 Tagen auf Reddit. 6vs6 ist am besten, alles andere ist einfach nur ein großes Gemetzel und macht keinen Spaß

Zuletzt bearbeitet:

Schon mal die Gameplay Videos gesehen? Die Bots schießen nicht ein einziges mal in die Richtung des Spielers. Das sagt wohl genug über ihre KI aus.

Es sind Gameplay-Videos aus dem Entwicklungsstand, also denke ich mal, das man zu dem Thema lieber eine Gold-Review abwarten sollte. Bei z.B. Planetary Annihilation(auch gerade in der Beta) wird jetzt erst die KI publik gemacht und die KI ist jetzt immer noch lange nicht fertig.

Hier mal ein Auszug aus dem Polygon Beitrag zu dem Thema:
"When people start playing Titanfall like Titanfall, the player count becomes a non-issue," he said.

Take the game's AI-controlled characters. They aren't there to fill in the roster or load out a map that only supports six players per side.

They're meant to serve several different functions. On one level, the AI characters are there as fodder for players who simply aren't good enough to kill other player-controlled characters. They also serve as an easier way to load up on the experience needed to call in a Titan. And they're meant to provide a sort of backstory and narrative to a game lacking any sort of single-player element.

Essentially, they're there so everyone has a chance to feel like a hero, no matter how good or bad they are.

Then there's another type of AI in the game, the one that can control your Titan. While the Titan is a walking tank that players can board and directly control, you don't have to. Instead, a player can put a Titan in guard mode, hop out to capture a hardpoint, and then return when they're done, knowing that the Titan will mop the street of enemies while you're gone. You can also place the Titan in follow mode, either to have it find you after you respawn, or to be your building-sized back-up as you make your way through a map.

All of this, the player count, the variety in play, the AI, the Titans, is also designed to be welcoming to both hardcore shooter fans and folks just dipping their toe into the often daunting genre. There are even gadgets and weapons designed specifically for those players not as dexterous as long-time fans of the genre.

Quelle: Titanfall maps can be packed with nearly 50 combatants including AI, players and Titans | Polygon

Der Verdacht, dass die geringe Spielerzahl den Konsolen zu verdanken ist, lässt sich nicht ganz bestreiten. Ob dem wirklich so ist, vermag Ich nicht zu sagen.

Bevor man sich jetzt darüber aufregt, dass nur Gefechte mit 6 vs. 6 Spielern möglich sind, sollte man erst mal abwarten. Vielleicht ist es ja auch gut so, vielleicht macht es ja gerade so richtig fun.

"They're meant to serve several different functions. On one level, the AI characters are there as fodder for players who simply aren't good enough to kill other player-controlled characters. They also serve as an easier way to load up on the experience needed to call in a Titan. And they're meant to provide a sort of backstory and narrative to a game lacking any sort of single-player element.

Essentially, they're there so everyone has a chance to feel like a hero, no matter how good or bad they are."

Dann sagen es die Devs eben selber. Genau dass ist mein Problem. Die werden halt wie in Cod im Singleplayer die Gegner sein, einfach wie Mohrhuhn. Warum muss sich jetzt auch schon im Multiplayer jeder wie ein Held fühlen? Die geben also zu dass ihre Soldaten-KI einfach dumm ist, ob jetzt absichtlich oder nicht ist mir ziemlich egal. Aber wenn ich Multiplayer spiele will ich auch gegen andere menschliche Spieler spielen und nicht strohdumme KI-Soldaten abballern. Ich hoffe die haben riesige Pfeile über den Köpfen der menschlichen Spieler, dann ignoriere ich die KI einfach komplett, laut den Entwicklern selbst ist die sowieso nur "Kanonenfutter".

Leider gibt es nicht viele solche Spiele auf dem Markt, deswegen rege ich mich auch so auf, nicht weil ich es jetzt hasse, sondern weil ich mich richtig darauf gefreut habe, und dieses "Feature" mit der KI ist für mich halt doch eine große Sache. Gegner die sich nicht wehren können will ich nicht.

Sehr unwahrscheinlich, dass die Konsolen daran Schuld sind. Schließlich sind bei Battlefield auf der 360 auch 12 vs. 12 möglich.

Solange 6 vs. 6 die ideale Spieleranzahl ist, damit es nicht in albernem Gemetzel ausartet, kann ich die Entscheidung nur begrüßen. Die Anzahl der Spieler ist nicht ausschlaggebend, ob ein Spiel Spaß macht oder nicht! Wie schon in anderen Kommentaren angesprochen, gibt es bei Counter-Strike auch keine 32 Man Schlachten und trotzdem gefällt es unzähligen Spielern. Ich freu mich auf Titanfall, auch wenn ich seit BF4 vorsichtig geworden bin und ich es mir somit nicht vorbestelle. Erst mal warte ich Tests und Let's Plays ab die zeigen in welchem Zustand das Spiel zum Release ist.

Sehr unwahrscheinlich, dass die Konsolen daran Schuld sind. Schließlich sind bei Battlefield auf der 360 auch 12 vs. 12 möglich.

Ich denke auch das 6vs6 bzw. 12vs12 mit Titans, eine seltsame Zahl für eine Technikbeschränkung wäre. Was auch dagegen spricht, ist der Background des Studios. Denn die Gründer sind nunmal low-player-high-tactical Leute. Ich habe keinen CoD-Teil mehr als einmal mit mehr als 6vs6 oder 7vs7 gespielt und das hat seine Gründe gehabt. ^^

Ich freu mich auf Titanfall, auch wenn ich seit BF4 vorsichtig geworden bin und ich es mir somit nicht vorbestelle. Erst mal warte ich Tests und Let's Plays ab die zeigen in welchem Zustand das Spiel zum Release ist.

Besonders weil wir wieder von EA sprechen. :ugly: Wobei die Frage ist, wie sehr EA Respawn belagern darf, nachdem die ja schon schlechte Erfahrungen bei Activision damit hatten. :huh:

Ich hätte es ohne CE auch nicht vorbestellt. ^^ Der Titan macht sich einfach so gut auf meinem Tisch. :daumen:

Dann sagen es die Devs eben selber. Genau dass ist mein Problem. Die werden halt wie in Cod im Singleplayer die Gegner sein, einfach wie Mohrhuhn. Warum muss sich jetzt auch schon im Multiplayer jeder wie ein Held fühlen? Die geben also zu dass ihre Soldaten-KI einfach dumm ist, ob jetzt absichtlich oder nicht ist mir ziemlich egal. Aber wenn ich Multiplayer spiele will ich auch gegen andere menschliche Spieler spielen und nicht strohdumme KI-Soldaten abballern. Ich hoffe die haben riesige Pfeile über den Köpfen der menschlichen Spieler, dann ignoriere ich die KI einfach komplett, laut den Entwicklern selbst ist die sowieso nur "Kanonenfutter".

Da steht "on one level"... entspann dich mal. ^^
1. Diese Kanonenfutter KI klingt wie Minions in Dota/LoL/etc.(wenn man den Hero-Aspekt weglässt)
2. Diese KI soll es angeblich nicht in jedem Lvl geben.
3. Wir wissen nicht, inwieweit ein Server Einfluss auf die KI/-einstellungen(Schwierigkeit etc.) hat.
4. Wir kennen noch nicht die volle Ausmaße der KI auf allen Lvln.
5. Reviews abwarten zu dem Thema!
6. so viele wenige Spieler sind in einem Team bei Titanfall! :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich denke auch das 6vs6 bzw. 12vs12 mit Titans, eine seltsame Zahl für eine Technikbeschränkung wäre. Was auch dagegen spricht, ist der Background des Studios. Denn die Gründer sind nunmal low-player-high-tactical Leute. Ich habe keinen CoD-Teil mehr als einmal mit mehr als 6vs6 oder 7vs7 gespielt und das hat seine Gründe gehabt. ^^

Besonders weil wir wieder von EA sprechen. :ugly: Wobei die Frage ist, wie sehr EA Respawn belagern darf, nachdem die ja schon schlechte Erfahrungen bei Activision damit hatten. :huh:

Ich hätte es ohne CE auch nicht vorbestellt. ^^ Der Titan macht sich einfach so gut auf meinem Tisch. :daumen:

Da steht "on one level"... entspann dich mal. ^^
1. Diese Kanonenfutter KI klingt wie Minions in Dota/LoL/etc.(wenn man den Hero-Aspekt weglässt)
2. Diese KI soll es angeblich nicht in jedem Lvl geben.
3. Wir wissen nicht, inwieweit ein Server Einfluss auf die KI/-einstellungen(Schwierigkeit etc.) hat.
4. Wir kennen noch nicht die volle Ausmaße der KI auf allen Lvln.
5. Reviews abwarten zu dem Thema!
6. so viele Spieler sind in einem Team bei Titanfall! :lol:

1. Soll es das irgendwie besser machen? Ich will keinen FPS MOBA spielen.
2. Ich hoffe es :).
3. Selbst wenn sie wirklich gut ist, ist es trotzdem noch KI. Ich will gegen Menschen spielen. Der halbe Spaß ist der Gedanke dass sich jemand irgendwo auf der Welt gerade die Haare ausreißt :D.
4. Da hast du wieder Recht. Obwohl mir gar keine am liebsten wäre, mit Ausnahme der Titanen-KI die klingt wirklich interessant.
5. Eher Gameplayvideos, Reviews habe ich schon lange nicht mehr herangenommen bei meiner Kaufentscheidung, aber mit abwarten hasst du allemale Recht.
6. Hä?

Denk mal scharf nach. ;)

1. Wenn nur das eine Lvl /-Genre darauf ausgelegt ist, könnte es ein Hinweis zu dem Gedanken dahinter geben. (sozusagen eine Karte oder ein Genre(Spielmodus?) an Karten die Einfluss von MOBA einfließen lassen)

3. die KI soll angeblich nur Nebenbestand haben, also sollte das hoffentlich dein geringstes Problem sein. :)

4. Wie bei 3. schon angemerkt: vllt kann man sie auch deaktivieren.. wer weiss. ^^

5. !Lange! Videoreviews wären hierfür am besten und natürlich wo man die KI dann auch in Aktion sieht. Denn im Gegensatz zum puren LP wird da meistens versucht auf alle Punkte einzugehen(und auch detailiert!). Unser Herr TotalBiscuit macht "meist" einen guten Job, alle Punkte anzusprechen mit seiner "WTF is..."-Serie, auch wenn man seine Meinung nicht teilen muss.

TotalBiscuit hat aber auch sehr viele Fehler in seinen und auch oft seine persönliche Meinungen die er als Fakten darstellt. Ich würde seine Videos nicht wirklich empfehlen.

Dann soll er halt den Ton ausmachen. *gähn*

Da war wohl jmd anderer Meinung. :lol:

Leute, die Diskussion 6vs6 ist total fehl am Platz. Es bringt absolut nichts das Spiel mit anderen zu vergleichen und überhaupt zu spekulieren. Wir müssen abwarten bis es verfügbar ist und können uns erst dann ein richtiges Urteil bilden.:daumen:

antwortete Zampella: "Uns macht es so am meisten Spaß.
Für wen bitte entwickeln die das Spiel? Für sich selbst? Dann können sie es sich auch selbst kaufen und spielen...have fun!

Also wenn das schon so anfängt, na dann prost Mahlzeit...Zusammenarbeit mit der Community=> Fehlanzeige! :daumen2:

Naja, EA...wen wunderts...Knallköppe! :schief:

Ein weiterer Titel, der sich jetzt schon für mich erledigt hat. :stick:

Zuletzt bearbeitet:

TotalBiscuit hat aber auch sehr viele Fehler in seinen und auch oft seine persönliche Meinungen die er als Fakten darstellt. Ich würde seine Videos nicht wirklich empfehlen.

Trotzdem bei weitem das beste was man herhalten kann um sich eine Meinung zum Spiel zu bieten. Ich warte auch auf sein WTF is, und da ich ihn schon länger "kenne" weiß ich was von seiner Kritik auf meinen Geschmack auch zutrifft und was nicht, und wenn er Blödsinn erzählt tut er es meißt mit Annotations zu seinem Videos dazu, bzw bin ich fähig genug Blödsinn selbst zu erkennen.

Jeder macht Fehler, dadurch wird er nicht eine schlechtere Quelle, ich zumindest kenne keine bessere Quelle als TB die man zur Kaufentscheidung hernehmen kann. Er konzentriert halt sich immer auf das Wesentliche, und dabei ohne auch nur ein bisschen zu spoilern. Und der Fakt dass es immer die selbe Person die hinter den Eindrücken steht hilft auch, selbst wenn man sein kompletes Gegenteil wäre, könnte man immer noch seine Videos schauen und alles was er mag nicht kaufen und was er nicht mag kaufen :D.

Also wenn das schon so anfängt, na dann prost Mahlzeit...Zusammenarbeit mit der Community=> Fehlanzeige! :daumen2:

Und wie kommst du jetzt darauf? Die english sprachige Community ist sich ziemlich einig das 6vs6 gut ist. Das was hier so gesagt wird interessiert doch niemanden.

Trotzdem bei weitem das beste was man herhalten kann um sich eine Meinung zum Spiel zu bieten. Ich warte auch auf sein WTF is, und da ich ihn schon länger "kenne" weiß ich was von seiner Kritik auf meinen Geschmack auch zutrifft und was nicht, und wenn er Blödsinn erzählt tut er es meißt mit Annotations zu seinem Videos dazu, bzw bin ich fähig genug Blödsinn selbst zu erkennen.

Jeder macht Fehler, dadurch wird er nicht eine schlechtere Quelle, ich zumindest kenne keine bessere Quelle als TB die man zur Kaufentscheidung hernehmen kann.

Wenn man mehrere Quellen hat dann kann man sich das schon antun, ansonsten bin ich kein Fan von ihm. Er hatte zum Beispiel behauptet das in einem Spiel die Karte nicht funktioniert, er hat sie aber einfach falsch abgelesen. Wenn ich jetzt dieses Spiel nicht kennen würde, dann würde ich einfach denken das dieses Spiel nicht funktioniert, in dem Fall war es aber seine schuld.

Zuletzt bearbeitet:

Und wie kommst du jetzt darauf?
Das der Co-Founder/Entwickler von sich auf andere schließt.
Wenn man ein Spiel für die breite Masse entwickelt, sollte man schon offen für Optionen sein aber anscheinend weis der Herr Co-Founder besser was der Community Spass macht. Naja, wird sich zeigen...
Wenn dann eben schon so angefangen wird, von sich selbst auf andere zu schließen, ist das meist kein gutes Zeichen dafür, dass man auf Wünsche der Community eingeht...es sei denn sie gefallen einen selbst.

Die english sprachige Community ist sich ziemlich einig das 6vs6 gut ist.
Keine Ahnung wo du im TF-Forum ließt, dass man das gut findet. Ich sehe dort nur Threads in denen man teils schon angepisst ist, das man die Spieleranzahl so niedrig cap'd. Viele dort finden das nicht in Ordnung.
Ich hab das Spiel noch nicht gespielt aber es sieht für mich schon nach Arena-Shooter aus. Da dann noch mit KI gequängelt zu werden ist...naja, Geschmackssache...aber nicht mein Fall.

Stellt sich mir nur noch die Frage wie groß die Maps sein werden und ob es dann überhaupt Sinn machen würde mehr echte Spieler zuzulassen.
Sind es nur ein paar popelige Maps, macht es natürlich keinen Sinn viele Spieler pro Map zuzulassen.

Das der Co-Founder/Entwickler von sich auf andere schließt.
Wenn man ein Spiel für die breite Masse entwickelt, sollte man schon offen für Optionen sein aber anscheinend weis der Herr Co-Founder besser was der Community Spass macht. Naja, wird sich zeigen...
Wenn dann eben schon so angefangen wird, von sich selbst auf andere zu schließen, ist das meist kein gutes Zeichen dafür, dass man auf Wünsche der Community eingeht...es sei denn sie gefallen einen selbst.

Wie soll das ganze denn sonst funktionieren? Die Entwickler müssen selbstverständlich erstmal selbst etwas testen und dann das beste nehmen. Auf Community wünsche muss man nicht immer eingehen, die Community weis eben nicht immer was am besten ist. Valve sagt ja auch das die Community Vorschläge machen darf, wenn es denen aber nicht gefällt dann wird es nicht eingebaut.

Keine Ahnung wo du im TF-Forum ließt, dass man das gut findet. Ich sehe dort nur Threads in denen man teils schon angepisst ist, das man die Spieleranzahl so niedrig cap'd. Viele dort finden das nicht in Ordnung.

Auf welchem Forum bist du denn unterwegs? Reddit ist eher für 6vs6 (1; 2), neogaf ist da gemischter Meinung, die sind aber sowieso etwas komisch drauf. Auf den Respawn Entertainment Foren ist man auch eher für 6vs6 (1; 2)

Außerdem ist das ganze ja wohl nichts neues, CoD ist in der Regel auch auf 6vs6 begrenzt, cs:go macht 5vs5 am meisten Spaß und auch Halo hat eher weniger Spieler. Wenn es zu viele sind herrscht einfach nur Chaos. Man sollte außerdem noch bedenken das ein Spieler seinen Titan so einstellen kann das er von ihm verfolgt wird, wenn jeder so einen hat dann sind auf dem Feld schon doppelt so viele Spieler unterwegs.

Ach verdammter scheiß, jetzt habe ich mich so darauf gefreut mit Freunden um die ecke zu ziehen und nun soll das ganze wirklich nur 6vs6 sein ?
Bitte nicht, dann kann ich ja nicht mal mit allen Freunden gleichzeitig in einem Team zocken, in welchem Multiplayerspiel gibt es denn sowas ?
Wenn das wirklich so ist oder bleibt werde ich auch solche ein vielversprechender Title nicht spielen, denn ich habe deutlich mehr als 6 Freunde...

Fängt das schon wieder an das zuerst auf die Konsolen optimiert wird, obwohl schon die angeblichen Next Gen Konsolen auf dem Markt sind.
Das ist echt erbärmlich nur weil eine Konsole nicht mehr Speiler zulässt muss das doch nicht auch für den PC gelten... Kopf schüttel !!!! :daumen2:
EA ihr habt es drauf jedes Spiel ein gewisses EA fealing zu geben das keine mag...

Zurück