News CoD Black Ops 6: So startet der Shooter auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Call of Duty Black Ops 6 ist heute Morgen gestartet. Die ersten Steam-Zahlen sehen gut aus, der große Ansturm dürfte dann am Wochenende folgen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu CoD Black Ops 6: So startet der Shooter auf Steam

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Habe gelesen, dass das Spiel always online ist und man selbst aus der Singleplayer-Kampagne gekickt wird, sollte es eine Unterbrechung der Internetverbindung geben. Stimmt das?

CoD im Gamepass. Schon lustig. Ich spiele gerade die mw3 Kampagne und finde die gar nicht so schlecht. Kommt cold war nicht auch in den Gamepass?

Spiele gerade den Zombie Modus und finde ihn ganz amüsant. Den aus cold war fand ich allerdings etwas besser.
Ansonsten läuft das Spiel gut und sieht schick aus.

Dank Gamepass, muss ich es mir nicht kaufen, 1-2 Wochen Zocken und 69€ gespart.
MP ist schon verdammt schnell und die time 2 Kill ist echt kurz.

Habe es via Gamepass geholt, 80 Euro ist mir das wirklich nicht wert, aber die Kampagne ist bis jetzt ganz nett, optisch auch ganz gut, auch wenn man an paar Stellen merkt dass die Last Gen noch mitgenommen wird.

Ein paar Screenshots in 4K Ultrawide via DLDSR mit Reshade:

COD1.png

COD2.png

COD3.png

COD4.png

COD5.png

Multiplayer wie immer voller Hacker....und das sbmm gibt dem ganzen mal wieder den Rest
...zum Glück nur mal im Gamepass ausprobiert und wieder deinstalliert....

Habe es via Gamepass geholt, 80 Euro ist mir das wirklich nicht wert, aber die Kampagne ist bis jetzt ganz nett, optisch auch ganz gut, auch wenn man an paar Stellen merkt dass die Last Gen noch mitgenommen wird.

Ein paar Screenshots in 4K Ultrawide via DLDSR mit Reshade:

Anhang anzeigen 1473175
Anhang anzeigen 1473176
Anhang anzeigen 1473177
Anhang anzeigen 1473178
Anhang anzeigen 1473179
Schicke Screens. Sehe da erstmal keine lastgen Zöpfe.

MfG

Wer kein DLSS nutzen kann und/oder eine alte GPU hat, ist relativ gearscht. NIS sieht furchtbar ölgemäldig aus, FFX CAS geht nicht mit Auflösungs-Presets, FSR 1 ist eben FSR 1 (aber besser als NIS) und FSR 3 ist super brösel-unruhig. XeSS ist auf alten GPUs der beste Kompromiss, so weit ich das sehe - nicht perfekt, aber annehmbar stabil. Ich spiele es gerade mit einer GTX 1080 Ti @ 2 GHz und brauche da reichlich Pixel-Sparerei. FSR 3 FG lässt sich in der Kampagne mit allen Modi kombinieren, skaliert aber recht verhalten auf GPU-Rentnern.

MfG
Raff

Hier sieht man ganz gut, dass RT das Spiel ordentlich aufgewertet hätte. Unter den Fahrzeugen ist bspw. gar kein Schatten.
Raytracing ist einfach nur ein Leistungsfresser. Ich spiele BO6 in der Kampagne mit nativer 1440p Auflösung in der höchsten Einstellung. Läuft ohne ruckeln und auf RT kann ich verzichten.
"Ey man! Der Stein da, welcher 3cm im Durchmesser hat wirft keinen Schatten! Was ne Kacke! " So hört sich das an.

@RobertFoster dein geliebtes Rasterization kommt auch nicht ohne RT aus. Die Schatten im Spiel sind idR. Prerendered. Rate mal mit welcher Technik ;)

Das Blöde daran ist nur, dass es keine dynamischen Schatten gibt bzw. kaum, wie man an den Autos sieht. Die ganze Szene sieht einfach kacke und falsch beleuchtet aus. Da passt fast nichts.

Multiplayer wie immer voller Hacker....und das sbmm gibt dem ganzen mal wieder den Rest
...zum Glück nur mal im Gamepass ausprobiert und wieder deinstalliert....
Warum sollte sich auch was ändern, dazu dann noch schwammigstes Arcadegame feeling inkl. SBMM... daher ist es für mich ein ganz "easy pass".

Die ganze CoD Reihe ist genau wie Fifa und der ganze Quatsch um die 2K Spiele ein riesen Marketing Gag. 80 Euro ist frech, 70 oder 60 Euro immer noch zu viel. 25 Euro angemessen, 15 Euro ok dafür, dass man hier Jahr für Jahr nichts neues entwickelt und immer auf den gleichen Baukasten zurück greift.

Zurück