Titan X "Rev. 2" mit GP102 angekündigt: Ab August für 1.200 USD

AW: Titan X "Rev. 2" mit GP102 angekündigt: Ab August für 1.200 USD

Vor allem steckt die Heatpipe lose im Terminal drinne. Wenn man da nicht aufpasst hat man sie bei der Montage inkl. O-Ring in der Hand, und dann ist das ganze nicht mehr wirklich dicht.
Ich hatte Glück, bei mir wars Dicht, auch wenn mir das ganze Ding entgegengekommen ist, und ich gar nicht realisiert habe, dass da ein O-Ring drauf steckt^^

Jo wie gesagt alles nicht tragisch.
Es gibt auch IR-Bilder der Rückseitre einer TitanX von einem französischen Review aber ich finde die dinger nicht mehr. Da gabs Aufnahmen mit und ohne Backplate. Wie gesagt von der thermischen Belastung her ists ziemlich egal ob man da was macht oder nicht.

Bei der "alten" TitanX gabs auch viele die keine Backplate verwendet haben und nur ein paar kleine Kühlkörperchen auf die RAMS auf der PCB-Rückseite geklebt haben (selbst das ist streng genommen nicht mal zwingend erforderlich). Von irgendwelchen problemen dahingehend hab ich nie was gehört.

PCGH_Raff hat glaube ich so ein Monster in den Tests.
Da kannst du genauso mit einem Wärmeleitpad und einen alten Kühlkörper -Teil unter Luft kühlen. Ist das gleiche Ergenis, ich musste bei meiner EVGA Backplate alle von innen zugeklebten Löcher auffräsen und jetzt hängt noch ein BQUIET Lüfter dran, das kostet fast nichts ;)
Es sollte natürlich nicht wie selbstgefuscht aussehen, ein wenig fürs Auge ist auch wichtig.

@HisN
Ne oder?
Das ist es manchmal nicht Wert sich die Karte kaputt zu machen aber so ähnliches hatte ich auch schon anfangs mit den ersten Wakü's erlebt.

Zuletzt bearbeitet:

also der wasserkühler kommt ja e früher und werde ich ja sehen was passiert das mit den dichtungen kenn ich schon von meinen slotblenden wenn das nicht 100%tig sitzt dann gibt es ein wasserbad ;)

sie kann doch lol

Anhänge

• Screenshot (17).png
    Screenshot (17).png
    561,3 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot (18).png
    Screenshot (18).png
    610 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:

also der wasserkühler kommt ja e früher und werde ich ja sehen was passiert das mit den dichtungen kenn ich schon von meinen slotblenden wenn das nicht 100%tig sitzt dann gibt es ein wasserbad ;)

sie kann doch lol

Wenn dir keiner gratuliert, ich tues und finde es MegaSauCool.
:daumen:
Da hast du wenigstens etwas von deiner Ausgabe.
Gruss

Meine TX ist dann jetzt endlich auch angekommen... der WaKüBlock liegt noch in irgendner Packstation.

Schätze mal bis Montag weiß ich dann was unter Luft und unter Wasser geht wenn alles funktioniert wies soll (*daumendrück*).

*mitdrück*

Ich hab mich jetzt für OC auf 2Ghz mit UV auf 1.025V als 24/7 Setting entschieden. Ich teste noch aus, ob auch 1.0V reichen. Wenn das klappt hab ich alles was ich zur Zeit brauche, und für Notfälle geht ja auch OV auf 1.085v mit 2068Mhz, aber das macht den Kohl (in meinen Augen) nicht fett. Kaum Leistungsunterschied und ich muss massiv mehr Strom drauf geben.

Und wie erwartet funktioniert mal wieder NIX. :nene:

Karte eingebaut (unter Luft), läuft.
Wenn ich den NV-Treiber installiere kann ich nicht mehr booten, bleibt bei "Windows wird gestartet" hängen.
Abgesichert geht, wenn ich den Treiber wieder runterschmeiße geht auch (in 1600x1280 -.-).

Beide Treiberversionen die PascalX unterstützen (369.05 und 372.54) laufen nicht.

Super. Die unglaublich perfekten NV-Treiber wieder.

Irgendwer ne Idee? :wall:

Hast du die Karte mal in einem anderen Rechner getestet?
Nicht, dass sie defekt ist.

Ich habe grade den tollen Supportchat von NV genutzt.
Der Mitarbeiter war wirklich nett aber mehr Problemlösungen als ich probiert hatte hat er auch nicht. Ich bau das Ding mal bei meiner Frau ein.

Wenn die TitanX schon out ofr the box kaputt wäre wäre das wieder mal mein super Glück. UNd der Super-GAU mit der NV-RMA :klatsch:

Aber du könntest dann testen, wie das mit der RMA läuft und ob Nvidia überhaupt schon eine funktionierende RMA Abteilung hat. :D

Also... wenn ich die TitanX bei meiner Frau einbaue läuft sie wie Hölle. Die Karte ist definitiv nicht defekt. :ka:

Also... wenn ich die TitanX bei meiner Frau einbaue läuft sie wie Hölle. Die Karte ist definitiv nicht defekt. :ka:

Ich wage kaum zu fragen, aber deine Frau hat sicher kein Sockel 2011-3 System, oder? ;)

Tja, da stehst du mit dem gleichen Problem da, wie ein Bekannter eines Bekannten.
Der hat sich eine neue GTX 1080 gekauft und sie läuft auf seinem 2011-3 System nicht. Keine Chance.
Karte getauscht, das gleiche Ergebnis. Nichts zu machen. In einem anderen Rechner lief die zweite Karte problemlos -- die erste wurde nicht getestet, sondern gleich zurück getauscht, weil von einem Defekt ausgegangen wurde.
Der aktuelle Stand ist -- soweit ich das weiß -- dass er die alte Karte wieder eingebaut hat.

Starte mal ein Live Linux, dann weißt Du ob es an Deiner Hardware oder am Windows liegt.

Du hattest doch SLI .
Entweder brauchst du nur das jetzige Mainboard -Bios erneut updaten, kann helfen, (evtl dann gleich ein Aktuelles?), oder es ist auch unter Windows im Treiber als SLI hinterlegt.

Zuletzt bearbeitet:

Du hattest doch SLI .
Entweder brauchst du nur das jetzige Bios erneut updaten, kann helfen, (evtl dann gleich ein Aktuelles?), oder es ist auch unter Windows im Treiber als SLI hinterlegt.

Ich habe mein BIOS grade auf den neuesten Stand gebracht - ohne Erfolg (gleiches Problem).

Von den Treibern ist nichts mehr übrig, die wurden nun schon mehrfach restlos geplättet (so lange kein Treiber drauf ist gehts ja^^).

@Tresh: Ich bin doch nicht der einzige mit nem 2011-3 System (und nein, meine Frau hattn Z170)...

Ich habe mein BIOS grade auf den neuesten Stand gebracht - ohne Erfolg (gleiches Problem).

Von den Treibern ist nichts mehr übrig, die wurden nun schon mehrfach restlos geplättet (so lange kein Treiber drauf ist gehts ja^^).

Spezielle Windows Updates ?
DX TREIBER
Klar ist, kann nur am Board/ Hardwarekonflikt Speicher ? liegen oder Software.

@Tresh: Ich bin doch nicht der einzige mit nem 2011-3 System (und nein, meine Frau hattn Z170)...

Viel fällt mir da auch nicht ein. Ich würde ansonsten mal den Hersteller wechseln, aber das geht bei der Titan X ja nicht. :ugly:
Da die Karte aber läuft, muss der Fehler definitiv beim 2011-3 System liegen. Vielleicht doch ein Bug vom Mainboard?

Ich kanns nicht sagen. Das AsRock war bisher das einzige Board (wie du weißt) mit dem ich bisher Null probleme hatte. Aber die TitanX will er offenbar einfach nicht fressen. -.-

Gut, dass ich noch nicht alles in die WaKü gebaut hatte und die TitanX einfach so ein und ausbauen kann^^

Bei Asrock gab es sehr oft zusätzliche Board Updates ab der 290.
Vieleicht hat es etwas mit der PCI-E 16x oder 8x zu tun, kann man das im Bios verstellen?
Habe ich noch nie zugewiesen oder einen anderen PCI-E verwenden?
Ich kenn da einen Typ von IBM der hatte das gleiche bzw ein ähnliches Problem und löste es in dem er nur die CPUs aus dem Highend- sockel Server, herausnahm und diese wieder einsetzte, Bios vorher auf Werkseinstellung und alles lief perfekt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde die Karte trotzdem tauschen, auch wenn sie im anderen System läuft.
Ist einfacher als wenn du jetzt anfängst, diverse Boards durchzutesten.
Das kannst du machen, wenn die Ersatzkarte auch nicht läuft. :ugly:

Zurück