StephenK
PC-Selbstbauer(in)
Tipp für Kauf CPU-Kühler
Hallo an das Forum,
ich brauche bitte mal einen kleinen Tipp, welchen CPU-Lüfter ich für folgendes System kaufen sollte.
Gigabyte GA-970A-UD3 970 Sockel AM3+ ATX DDR3
AMD Phenom II X4 955 Black Edition 4x3.20GHz boxed
Corsair 8GB KIT PC3-12800U DDR3-1600 CL9 Vengeance Blue
Den Rest spare ich mir mal. Ursprünglich hatte ich einen "be quiet Dark Rock Advanced C1" gekauft.
Der war aber eine absolute Katastrophe beim Einbau (Gehäuse etwas klein und Platzprobleme mit dem Arbeitsspeicher).
Habe erstmal den Boxed Lüfter in Benutzung! Dieser Krach.....
Ich überlege nun, den Scythe Mugen 2 zu kaufen. Ist vom Preis okay und scheint auch nicht zu laut.
Hat jemand Erfahrung, ob das mit dem Board und dem Arbeitsspeicher passt?
Bin auch für Vorschläge dankbar. Übertakten möchte ich eh nicht und den Anspruch an einen geräuschlosen Lüfter habe ich auch nicht. Preislich darf der Lüfte so ca. 40 Euro kosten.
Gruß, Stefan
Hallo an das Forum,
ich brauche bitte mal einen kleinen Tipp, welchen CPU-Lüfter ich für folgendes System kaufen sollte.
Gigabyte GA-970A-UD3 970 Sockel AM3+ ATX DDR3
AMD Phenom II X4 955 Black Edition 4x3.20GHz boxed
Corsair 8GB KIT PC3-12800U DDR3-1600 CL9 Vengeance Blue
Den Rest spare ich mir mal. Ursprünglich hatte ich einen "be quiet Dark Rock Advanced C1" gekauft.
Der war aber eine absolute Katastrophe beim Einbau (Gehäuse etwas klein und Platzprobleme mit dem Arbeitsspeicher).
Habe erstmal den Boxed Lüfter in Benutzung! Dieser Krach.....
Ich überlege nun, den Scythe Mugen 2 zu kaufen. Ist vom Preis okay und scheint auch nicht zu laut.
Hat jemand Erfahrung, ob das mit dem Board und dem Arbeitsspeicher passt?
Bin auch für Vorschläge dankbar. Übertakten möchte ich eh nicht und den Anspruch an einen geräuschlosen Lüfter habe ich auch nicht. Preislich darf der Lüfte so ca. 40 Euro kosten.
Gruß, Stefan