Aber nur weil wir keine andere Wahl haben, wie schön wäre es wie früher oder bei den Konsolen, die Spiele nach dem Durchspielen oder bei nicht gefallen, zu verkaufen, verschenken.
Wir tauschen innerhalb der Familie, Freundeskreis so oft die Spiele für PS4, PS5, Switch untereinander, das hat mir schon viel Geld gespart.
Das Problem ist, dass IHR super coolen fancy PC Gamer euch die Wahl habt nehmen lassen, WEIL ihr einfach faul geworden seid.
Steam an, Warenkorb, fertig.
Jetzt müsst Ihr nicht anfangen rum zu heulen weil man euch so drangsaliert. Ihr macht alles mit.
Der große Umbruch kam damals am PC in der Branche auch mit Battlefield 3.
Keine Eigenen Server mehr, Keine Lanpartys mehr, EA-Origin, Onlinezwang selbst im SP..
Und wie war der Aufschrei? Vllt. 2 Tage leichtes gemecker und alle haben sich das Game trotzdem geholt weil hauptsache Zocken, statt einfach zu sagen, NEIN. So wird das Game nicht gekauft.
Ich hoffe, dass die Konsoleros da standhafter sind und auch die reinen Digital Editionen maximal liegen lassen.
Aber hier tasten sich die Spieleentwickler auch schon immer weiter vor, da gerade Collectors Editionen immer mehr ohne physische Disc
ausgeliefert werden. Und liebe Leute, lasst diese Editionen einfach liegen. Aber da ist der Gamer auch einfach gestrickt. Es wird gekauft.
Sich kurz aufgeregt und nach ner Stunde abgenickt... is halt so.. Und in 10 Jahren gibt es ausschließlich Digitale Editionen.