Thief: Grafikarten- und Prozessor-Benchmarks - Mit dieser Hardware gehen Sie ohne Ruckler auf Diebestour.

So einer wie TheMetz und AMD4EVA sind parade Beispiele dafür, der Pc hat total keine Chance. Infamous und The Order werden total super awesome olololol....

Klar gibt es immer wieder welche die gerne mal über die Stränge schlagen, aber das gibt es auf beiden Seiten.
Star Citizen wird die HW so derbe fordern, und das noch Jahre nach Release, bla bla bla.
Wird bei dem Spiel auch noch über was anderes diskutiert als die sagenhafte Grafik?

Wie gesagt, Enthusiasten gibts auf beiden Seiten wo man denkt "ja ja übertreib mal nicht".
Bei The Order schlechte Texturen raus suchen und darüber herziehen ist da auch nicht besser.

Merkwürdig,habe es direkt bei Steam vorbestellt und brauche VPN um es zu spielen,sonst zeigt er mir nur "Vorausladen" an.
Nach der Freischaltung per VPN musst du Steam im Offline-Modus neustarten, damit du Thief auch ohne VPN zocken kannst. Ansonsten merkt Steam anhand deiner IP sofort, dass es hier noch nicht released wurde und schaltet wieder auf Vorausladen um.

Ich bin ja gespannt was ich mit meinem Q9650 @ 4Ghz erreiche, ich hab in keinem Spiel probleme und das wird Thief denke ich auch nicht ändern, Benchmark hin oder her.

Warum der C2Q so extrem schlecht abschneidet, ein um 10% höher getakteter Phenom aber deutlich besser, erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht ganz. Das einzige, was beim Phenom etwas besser klappt, ist der Datentransfer zwischen den Cores...

Bin auch mal gespannt, wie es hier läuft. Bisher erinnert mich das, was ich sehe, doch ziemlich an Dishonored - und das hat mir damals super gefallen. Trotz etwas ältlicher, aber stimmungsvoller Grafik. Und es läuft eben auf jedem Toaster. :D

Edit:
Wenn du mir jetzt noch sagst wie man das Programmiertechnisch umsetzen soll, dann will ich das gerne glauben.
if (renderer == Direct3D) sleep(5); im Main-Thread. Halte ich aber für unwahrscheinlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
@VikingGe

Ja, ich finde es auch komisch das der Phenom mit 4 Kernen 88 Fps erreicht im vergleich zum Q9650,

woran liegts? vllt ändert sich noch was an der Performance bei der Final-Version.

Performance ist echt gut. Habe einen i5 3470 und eine GTX 780 und spiele mit allem auf Anschlag (inkl SSAA) mit fast immer konstanten 60 FPS. An einigen Stellen gibt es FPS Drops,aber da kommt sicher noch ein Treiber oder Patch der das behebt.

Edit: Ok,läuft doch nicht ganz so gut,eher im 50er Bereich. Normalerweise kann ich auch mit 40 oder 50 FPS spielen aber in Thief spielst sich das ganze mit weniger als 60 FPS total abgehackt.
Habe jetzt SSAA auf Niedrig gestellt und es sieht eigentlich kaum schlechter aus,läuft so aber erheblich stabiler.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt eine 64bit .exe und keiner findet es erwähnenswert ?

habe da etwas kurioses festgestellt (aber PCGH ist es wohl entgangen....)
1. mein i5-2500k@4.4Ghz wird bis zu 100% ausgelastet; alle 4 Kerne
2. wenn ich 2 Kerne raus nehme ändert es nichts an den fps ! (weder im Benchmark noch ingame)
(mit 1 Kern laggt es in jedem fps bereich)
^^also ist es wirklich (evtl. mit absicht) schlecht programmiert, und Mantle wird dann der "achsotolleRetter" sein (wenn man AMD hat) :daumen2:

können mal bitte ein paar von euch Tests mit 2 Kernen machen (Task Manager).....

Performance ist echt gut. Habe einen i5 3470 und eine GTX 780 und spiele mit allem auf Anschlag (inkl SSAA) mit fast immer konstanten 60 FPS.
kann ich hier bestätigen.
alles auf Anschlag, alles an, Auflösung 1080p, sichtweite 100, natürlich auch ssaa.
Der Benchmark lauf, beläuft sich bei mir, bei der durchschnittsanzeige mit 62.1 FPS (mit der 64bit Anwendung)
Grafikkarte ist bei mir bei default und die CPU bei 4.3Ghz.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man das erwähnen?
Weil das unter Windows und gerade bei Spielen immer noch eine absolute Seltenheit ist, aber langsam doch mehr wird. Von den drei 64bit-Spielen, die ich hier auf der Platte habe, sind genau drei jünger als vier Monate...

Weil das unter Windows und gerade bei Spielen immer noch eine absolute Seltenheit ist, aber langsam doch mehr wird. Von den drei 64bit-Spielen, die ich hier auf der Platte habe, sind genau drei jünger als vier Monate...
Würde die 64 Bit Exe signifikante Vorteile bringen, hätten wir bestimmt schon vor dem Release davon erfahren ;)

Möp, ich bin beim integrierten Benchmark doch tatsächlich zumindest am Anfang hart im CPU-Limit - auf höchster Grafik inkl. 16xAF und GPU-OC durchschnittlich 47 FPS (Minimum: 0 FPS direkt beim Start des Benchmarks :ugly: super programmiert - real geht es nicht unter 30), das ganze dann nochmal bei 640x480 und ansonsten denselben Einstellungen liefert 58 FPS. Nix mit über 90 wie in der PCGH-Benchmark-Szene :D

Naja, Spiel läuft mit ordentlicher Performance, jetzt muss es nur noch gut sein und Spaß machen. :)

Nettes game :). Release ist am 28.2 ?? Genau mein Geburtstag ! Ich werde mir demnächst mal LP's ansehen ob mir das spiel gefällt. Schön ist auch zu sehen das die AMD CPU's immer mehr aufholen ! Ich als FX 8350 Besitzer sehe so etwas immer gerne, da ich sagen muss das ich immer mit ein wenig Angst im rücken einen CPU Benchmark anklicke...

Geil, auf Mehrkern optimiert und i5 immernoch überm fx 8350.
Und Ps4 mit Framedrops auf unter 20.
Bald kommt doch Infamous und the order, da werden die konsolen richtig den Boden mit dem Pc aufwischen. Richtig hammer 60 fps 1080p.
Der pure Wahnsinn wird das, http://images.gamersyde.com/image_the_order_1886-24251-2752_0004.jpg.
Seht euch diese hammer Texturen an, da hat kein quad Titan sli eine Chance. Da kann der Pc nur von träumen XDDDD

Bin gespannt wie es auf meinem "PC" aussehen wird ;-)

Nettes game :). Release ist am 28.2 ?? Genau mein Geburtstag ! Ich werde mir demnächst mal LP's ansehen ob mir das spiel gefällt. Schön ist auch zu sehen das die AMD CPU's immer mehr aufholen ! Ich als FX 8350 Besitzer sehe so etwas immer gerne, da ich sagen muss das ich immer mit ein wenig Angst im rücken einen CPU Benchmark anklicke...

Du weißt schon, dass i5-2500K und i7-3770K NICHT die aktuelle Intel-CPU-Generation darstellt?

Die CPU's holen nicht mehr auf - PUNKT! (und ich hatte jahrelang nur AMD-CPU's, bevor das gebashe wieder los geht)

P.S.: Du darfst weiterhin Angst beim CPU-Benchmark haben :devil:

Zurück