Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Thief 4: Exklusives Interview mit dem Producer - "Ein Programmierer nur für Mantle"
Am Limit ist man noch LANGE nicht. Dazu müsste man bei NULL Beginnen und sich nur auf die aktuellste Hardware konzentrieren und es dafür optimieren bis zum Umfallen, nicht 3 verschiedene Hardwaregenerationen ansprechen
Außerdem kommt hinzu, dass die Technik ja nicht stehen bleibt. Wenn eine API es möglich macht Hardware Effizienter zu benutzen, ganz egal, ob die Leistung FÜR HEUTE noch leicht reicht, heißt das nicht, dass man die zusätzlich verfügbare Leistung MORGEN nicht brauchen könnte. Wer sagt, dass der i5 oder i7 immer reichen wird? Gerade dann, wenn er mal zu langsam sein wird, hilft Mantle nochmal ordentlich. Und, dass in Zukunft Spieler mehr richtung 8 Threads optimiert werden, ist ja klar, weil in 3 Jahren alles auf den neuen Konsolen und PC allein lauffähig sein wird, nicht wie heute und in bis ca 2 Jahren alles für die alten Konsolen entwickelt wurde und nur geringfügig für die neuen Konsolen angepasst ist.Du scheinst keine Ahnung zu haben.
Schau dir doch einfach mal Benchmarks an.
Hier wurde mit einem i7-4770K gebencht. Der ist wohl jenseits von deiner 150€ CPU.
Erste Eindrücke zu AMDs Mantle (Seite 2) - ComputerBase
Naja, was ist technisch perfekt?Ich freu mich schon auf Thief. Wird bestimmt richtig nice ^^ Wenn das stimmt, was der Typ sagt ist das Spiel ja technisch fast perfekt aber irgendwie trau ich dem Braten nciht...
Am Limit ist man noch LANGE nicht. Dazu müsste man bei NULL Beginnen und sich nur auf die aktuellste Hardware konzentrieren und es dafür optimieren bis zum Umfallen, nicht 3 verschiedene Hardwaregenerationen ansprechen