Thermaltake bringt Kompressorkühlung

Fransen

BIOS-Overclocker(in)

fransen-albums-news-860-picture10649-a.jpeg

Schon vor langer Zeit angekündigt, war es um die Kompressorkühlung von Thermaltake in letzter Zeit sehr ruhig geworden.

Nun kommt neues Leben in das Projekt und die KoKü mit Namen "Xpressar RCS100", soll Ende März auf dem europäischen Markt erhältlich sein.

Wie soll es auch anders sein verspricht Thermaltake, dass mit der Kompressorkühlung ein höheres und kühleres Übertakten möglich sein soll.

In Zahlen soll diese Kompressorkühlung 20K (Kelvin) unter einer Wasserkühlung liegen.

Im Lieferumfang befinden sich ein Kondensator, ein 50W Kompressor, ein Evaporator für die Sockel 775 und 1366, AMD bleibt außen vor, sowie passendes Kühlmittel.

Angeschlossen wird das Ganze an eine 12V Leitung des Netzteils.

Laut Thermaltake braucht sich keiner Gedanken über eine Kondensatbildung zu machen, da diese dank' eines intelligenten "IC-Controllers" der Vergangenheit angehören soll.

Kompatibel ist die Kühlung zu folgenden Mainboards:
Kompatible Mainboards für Intel 775
MSI
- P45 Diamond
- P45 Platinum
- P45D3 Platinum
- P7N Diamond (Nur für eine VGA-Karte im Steckplatz 4)
- P7N2 Diamond (Nur für eine VGA-Karte im Steckplatz 4)
- X48C Platinum (Nur für eine VGA-Karte im Steckplatz 4)
Gigabyte
- EP45-DQ6
- EP45T Extreme (DDR3)
- EP45 Extreme (DDR2)
- X48T-DQ6 (DDR3)
- X48-DQ6 (DDR2)
Asus
- Blitz Formula
- P5Q
- P5QC
- P5Q Pro
- P5Q Deluxe
- P5E Deluxe

Kompatible Mainboards für Intel 1366
MSI
- Eclipse SLI
- X58 Platinum
- X58 Platinum SLI
Gigabyte
- GA-EX58-EXTREME
- GA-EX58-UD4
- GA-EX58-UD5
- GA-EX58-DS4
- GA-EX58-UD4P
- GA-EX58-UD3R
Asus
- P6T Deluxe V2
- P6T
- P6T6 WS Revolution
- Rampage II Extreme
- P6T WS Professional
- P6T Deluxe
- P6T Deluxe/OC Palm

fransen-albums-news-860-picture10654-456.jpeg

fransen-albums-news-860-picture10653-123.jpeg

Mehr Details zu der Kühlung, sowie deren Abmessungen findet ihr hier: Thermaltake Xpressar RCS100

Quelle: technic3D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Thermaltake bringt Kompressorkühlung

Jo cooles Teil, 20° unter Wakü ohne kondenzwasser ist doch ganz cool :)

Mich würde allerdings der Preis interessieren :) Soll angeblich 800$ kosten was ich dann wieder zu teuer finde ^^!

Wenn man dem glauben kann was sie sagen dann ist das doch mal eine echte alternative zu einer WaKü...
Wenn du aber recht hast mit deinen 800€, nicht für das Geld und erst recht nicht mit dem Gehäuse...

naja 800€ wird die bestimmt nicht kosten ,für 600€ gibt schon eine von vapochill , denke eher so an 450 - 600€

"Kompressorkühlung" an sich hört sich schon echt beeindruckend an...ist so eine Kühlung eigentlich laut, vergleichbar mit einer Wasserkühlung?

Für die gebotene Leistung wäre das kein angemessener Preis. 600€, da ist das wirklich nur für absolute Nerds mit viel Geld rentabel. Außerdem würde mich intressieren, ob das Gehäuse auch dabei ist oder ob man das nich auch noch dazu kaufen muss. Die 600€ würde ich eher in bessere Hardware investieren, anstatt damit besseres Übertakten zu ermöglichen.

Gibts denn schon Ofizielles zum Preis oder nur Spekulation?
Ich finde das Ding allerdings sehr interessant ;)

"Kompressorkühlung" an sich hört sich schon echt beeindruckend an...ist so eine Kühlung eigentlich laut, vergleichbar mit einer Wasserkühlung?
Eigentlich sind KoKü's von der Lautsträke her nicht gerade die leisesten Gesellen.;)

Gibts denn schon Ofizielles zum Preis oder nur Spekulation?

Über die Preise kann man aktuell nur Spekulieren.:)

Interesantes ding nur was mich stärt is das ole case und was mich noch mehr stärt nicht für AMD geeignet was soll so n sch... preise wird man sehen genauso wie lautstärke hoffe auf ein review seitens pcgh

mfg freakywilli

Das Teil nehme ich schon deshalb nicht ernst, weil es von Thermaltake ist. Wenn die Qualität mit der der TT Waküs gleichzusetzen ist, würde ich das Teil nichtmal für Geld einsetzen.

ok...spätestens...anfang 2011 wird kokü eine neue mode erscheinung...wie anfangs das case modding...alle werden sie von kokü und minus graden blubbern...

und thermaltake hat den stein zum rollen gerbracht:klatsch:

ich persönlich halte nixx von thermaltake produkten...(ausser die gehäuse von denen) aber bei den kids und jugendlichen ist thermaltake sehr beliebt...

Zuletzt bearbeitet:

Joa stimmt. ;)
Zum angemessenen Preis wird das Sing der Renner, wenns überteuert ist, kaufen das nur absolute Freaks :D

Mab muss halt abwarten...

Anfrage wegen dem Preis läuft.;)
->mal sehen, ob sich bei TT einer meldet.:)

Der Preis interessiert mich nun doch.^.^

Also da würde ich eher zu einer professionellen KoKü greifen als zu dieser von Thermaltake. 20°C unter der Leistung einer WaKü ist doch eigentlich ein Witz für eine Kompressorkühlung.

Das ding habe ich schon live gesehen auf der GC 08.

Ich kann euch leider nix weiter zur lautstärke sagen, weil es ja schon so sehr laut war in den hallen.
Aber ich war recht dicht dran um en par pics zu machen, da habe ich nichts gehört.

Also da würde ich eher zu einer professionellen KoKü greifen als zu dieser von Thermaltake. 20°C unter der Leistung einer WaKü ist doch eigentlich ein Witz für eine Kompressorkühlung.

Es soll ja eher ne alternative zur Wakü sein.

Zurück