Thermaltake bringt Kompressorkühlung

AW: Thermaltake bringt Kompressorkühlung

Also da würde ich eher zu einer professionellen KoKü greifen als zu dieser von Thermaltake. 20°C unter der Leistung einer WaKü ist doch eigentlich ein Witz für eine Kompressorkühlung.

Objektiv gesehen schon, doch interessiert es mich brennend, ob TT mit dem Ding eine volle Bauchlandung macht, oder ob sie es evtl. damit schaffen eine High-End WaKü zu schlagen(P/L, Kühlleistung, Flexibilität, Lautstärke).

Eine Profi-KoKü das Teil wohl nicht annähernd erreichen können.:D

allso meine meinung ist das sich diese lösung von thermaltake sich stärker verbreiten wird als die wakü lösung...aber nur wen der preis stimmt...

1. atraktives gehäuse (für kids und modder)...was man von der vapochill lösung nicht behaupten kann...zu dem kennt ein OTTO normalverbraucher...hersteller wie nventive und vapochill nicht...ein sehr großer + für thermalgrrr

2. temperaturen unter 0 hört sich besser an...und weckt begeisterung auf bei OTTO normalverbraucher...
weil sie ja nur dieses lukü gedönste mit hohen temperaturen kennen...und eine wakü meiden viele verbraucher...weil es nunmal etwas komplizierter ist als die herkömmliche kühl methode...(montageaufwand)

3. eine vorgefertigte kokü ist leichter zu intallieren als eine wakü...und der normale verbraucher = masse...möchte es so einfach wie möglich haben...und bei der TT lösung ist das wie eine cpu kühlermontage...

3. die overclocking fan gemeinde ist stätig am wachsen...und luftkühlung stöst an ihre grenzen (1-2kg kühler sind nicht mehr gesund und tragbar fürs mainboard)...und wakü ist zu kompliziert...und wer mehr kühlung will und es dabei unkompliziert haben möchte...braucht ab sofort das THERMALTAKE...

und das hat thermaltake jetzt erkannt

kurzgefasst.

OTTO normalverbraucher = masse >>> möchte es >>> unkompliziert >>> kostengünstig >>> viel leistung und produkt aktraktivität >>> wen das TT schafft wo von ich ausgehe..dan boomt das geschäft...

und thermaltake spricht die breite masse an und ich bin mir sicher das das keine bauchlandung wird...

Zuletzt bearbeitet:

Naja, wenn das Teil verhältnismäßig soviel taugt wie deren WaKüs dann kann das ja nur ein Top Produkt werden... Muhahaaaaa... :lol:

2. temperaturen unter 0 hört sich besser an...und weckt begeisterung auf bei auto normal verbraucher...
Meinst du Otto Normalverbraucher? :D

@topic:
Natürlich ist das keine professionelle Kokü, aber so zum Benchen ( wenns nicht Hardcore-OC ist) ist das Ding bestimmt gut..

Und wie schonmal gesagt, subzero weckt immer Begeisterung und ist einfach was Neues und deshalb auch spannend ^^

Das würde dann bei mir gar nicht gehen...;)

Aber die Kühlung ist wohl auch nicht für diese User gedacht. Leute die das benutzen, haben das Mainboard meistens auf dem Schreibtisch liegen, herum noch 5x 120mm Lüfter usw. ;)

Woher weist du wie mein Schreibtisch aussieht? Du hast die Pizza Schachteln noch vergessen.....:lol:.

Zum Thema Spekulationen sind schön aber Abwarten was am Ende wirklich dabei rauskommt und ob es überhaupt auf den Markt kommt...

olsystems

Naja wer es braucht.
Ich komm zum Glück mit diesem Ding aus was sich dreht und dieses unsichtbares Zeug transportiert was wir Atmen.

Ich komm zum Glück mit diesem Ding aus was sich dreht und dieses unsichtbares Zeug transportiert was wir Atmen.
Wenn schon gute Kühlung, dann mit Wasser. Aber bitte unter gar keinen Umständen mit irgendwelchen Thermaltake, Zalman oder Gigabyte Produkten.

Und wie schonmal gesagt, subzero weckt immer Begeisterung und ist einfach was Neues und deshalb auch spannend ^^
Der intelligente "IC-Controller" welcher Kondensat verhindern soll wird wohl dafür sorgen dass SubZero nur möglich wird wenn auch die Umgebung schon Temperaturen um den Gefrierpunkt hat.

Sowieso klingt ein 50Watt Kompressor welcher mit der Stromversorgung eines Molex-Steckers aus kommt nicht gerade nach Minusgraden. Ganz im Gegenteil:
Ein übertakteter Quad sollte das Ding heillos überfordern.
Und ein Kompressor der mehr Wärmeenergie abführen soll als sein Design vor sieht wildert eher im Lukü-Bereich:schief:.

Wenn man nur das Geld dafür und für den Strom den das Ding wahrscheinlich frisst hätte...;(

Ick hab das Ding auf der CeBIT in Aktion gesehen, hab mein Ohr mal daneben gehalten, gehört hat man nichts. Sah auf jeden Fall ultrastylisch aus, wie so ein Motor :D

Das kommt vielleicht daher, dass die Kühlung aus war :schief:
Übrigens stand auf dem Datenblatt, dass die Kühlung nur 50 Watt verbrauchen soll, was, wenn ich an Thermodynamik zurückdenke, entweder

a) ein Druckfehler sein muss
b) ich erinnere mich falsch
oder c) das Ding ist eigentlich unbrauchbar

€: Ich seh gerade, dass im Startpost ebenfalls die 50 Watt erwähnt werden. Dann trifft wohl Aussage c) zu :D

MfG
GoZoU

mit der nächsten generation an grafikkarten und prozessoren kommste auch auf 50 watt mehr.

Hallo,
Ich mein 50 watt sind nicht gerade viel wenn so ein blöder tec kühler schon 75 watt braucht und wenn das teil um die 500 € kostet würde jeder mensch der extrem kühlen will zu einer vapochill greifen die ist zwar lauter aber halt dafür Minusgrade.Ich hab das Xaser ja in Schwarz rot also das Gehäuse das sieht in ganz schwarz zwar geil aus aber ich denke wenn Thermaltake das Raus bringt dann nur komplett im Gehäuse verbaut sowie meins war halt ohne was dabei also ohne Kühlung meins lässt sich jetzt fast nur noch mit der wakü kaufen und die wolle dafür 350€ also denke ich das mag zwar ne interessante Sache sein aber wahrscheinlich wollen die locker 500€ dafür wenn das Xaser selbst ohne Kühlung schon 200€ kostet

Auf der Cebit sagte man mir, daß das Teil 500€ kosten soll.

mit der nächsten generation an grafikkarten und prozessoren kommste auch auf 50 watt mehr.

Ich hoffe nicht, schließlich sollen die kommenden Grafikkarten in 40nm hergestellt werden, die neuen CPU's/Steppings werden sicherlich auch die Effizienz verbessern...der Energierverbrauch ist heute zu einem wichtigen Bewertungskriterium geworden.

Zurück