Thermalright IFX 14 :daumen:

Ich hol dich nur aus der Versenkung weil es doch tatsächlich User gibt die abstreiten das der "alte" IFX-14 zu den Legenden der Luftkühlung gehört, unglaublich aber war.
 
Also wenn jemand sagen würde, es gäbe einen besseren Schauspieler als Robert de Niro.... OK
Wenn jemand sagen würde, der Mustang Shelby ist nicht das kultigste Auto dieses Planeten...Von mir aus.
Wenn jemand so dreist wäre, zu behaupten, Chinesen brauen das beste Bier...soll er doch.

Doch wenn jemand behauptet, der IFX-14 wäre nicht der Champion unter den Kühlern, so zweifle ich wohl an dessen Verstand!!!!

:P
 
Haha erinnert mich bischen an die kleine Diskussion aus meinem Thread.
Hab iwie das Gefühl das ich jetzt bischen die Diskussionen um diesen Kühler angefacht habe. :D
Ich hab ihn nach oben montiert, da er sonst in meinem NZXT Tempest nciht mehr platz gehabt hätte.
Er läuft auch passiv bzw. nur mit der Gehäuselüftung. Aber bei 0,5 cm zum oberen Lüfter(saugend) und 1.5cm zum hinteren Lüfter(saugend) is das ja net so schlimm.
mfG & IFX-14 FTW!
mappy
 
Also so passive gekühlt mag der IFX-14 eigentlich garnet so, montiere wenigestens in der Mitte des Kühlers, also zwischen den zwei Türmen einen Lüfter das bringt extrem viel beim IFX-14.
 
Richtig, der IFX war nie als passiver Kühler ausgelegt. Dafür gibts ganz andere Boliden die das deutlich besser machen. Orchi, Noctua D14, Thermalright HR01.Plus u.s.w.! Die sind ziemlich gut für den passiven Betrieb oder besser, Semi-passiven.
Der IFX lebt von einem starken Luftdurchfluss.
 
Ja das weiß ich doch Mädls ;)
aber der Gehäuselüfter is ja so nah drann das es als CPU-Lüfter zählt. Naja wenn ich mal wieder iwo bestell bestellt ich vllt einen mit.
mfG
 
Ne da begehst du einen Irrtum, ich hab das Antec 1200 mit oben einem 200mm und hinten mit 2*120mm, die sitzten so in 5 cm entfehrnung und da schießen bei mir in Prim95 die Temperaturen über 70 nach 30 Minuten. Ein zusätzlicher Lüfter in der mitte und schon sinken die Temperaturen um 15-20 Grad, mach das blos mit dem Lüfter besonders jetzt im Sommer. Du kanns ab besten zwei Lüfter installieren und lässt sie dann halt nur auf 800rpm drehen dann sind die unhörbar, bei nur einem Lüfter empfehle ich dir mindestens 1200 rpm.
 
@hulkhardy1.Meinst du das es mehr bringt,wenn man beim Antech 1200 noch 1 Lüfter in das li.Seitenteil baut,der nach innen bläst?
 
Der Seitlich Lüfter bring eigentlich nur was wenn du mehr als ein Graka verbaut hast also SLI oder CF, sonst hat es beim Antec 1200 eher keinen Einfluss, denn es hat ja 3 vorne 2 hinten und einen oben da gibts net mehr viel zu verbessern in richtung Airflow.
 
attachment.php
 
Also irgentwie steh ich auf der Leitung, also der kleine Kühler wird mit der klienen vier eckigen Platte auf die schwarze halte Platte mit eine Pad geklebt dann die Schauben durch die Plate und Mainboard und zum schluss die zwei halte spangen drauf. Wenn du nicht zurecht kommst kein Problem, mach ein Foto von allen Teilen und ich sag dir wo für jedes einzelne ist.
 
Ach jetzt kapier ich was du meinst, das sind die Lammellen des kleinen kühler verankert um ihnen mehr stabilität zu geben die brauchst du garnet zu beachten.
 
Nein ich meine Allgemein den Kühler ist der so wichtig ?
Und führt er überm MB oder unterm MB entlang ?(kann man auf den Bildern schlecht erkennen siehe Bierkaste @ SysProfile)
 
Der fürht hinter dem Mainboad entlang, der kleine Kühler bringt so um die 3 Grad ist nicht viel aber immerhin, mach in dran wenn er in dein Gehäuse past. Ich schau mal ob ich ein paar Bilder auftreiben kann damit du es besser siehst und verstehst.
 
Zurück