• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Thermalright Archon - Kompatibilität

ile

BIOS-Overclocker(in)
Thermalright Archon - Kompatibilität

Mir ist grade aufgefallen. Der Archon wird doch durch das „Anchoring Bracket Mount" befestigt:

Anhang anzeigen 314350

Das Teil ragt aber ziemlich weit um den Sockel rum. Ist der Archon dann überhaupt kompatibel zu Mainwoards wie dem Asus P8P67 Pro, die ja einen Kühler auf den VRMs haben? :huh:

Anhang anzeigen 314351

Schon, oder? Bin grad ein wenig verwirrt. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
ile

ile

BIOS-Overclocker(in)
AW: Thermalright Archon - Kompatibilität

Danke. Wollte nur auf Nummer sicher gehen.
 

RadioSolo

Schraubenverwechsler(in)
AW: Thermalright Archon - Kompatibilität

Hi Leute,

ich hab einen AMD Boxed Kühler, aber der bringt mich noch um mit seinem Rauschen. Es ist nicht mal Sommer und der geht ab ohne Ende.
Ich habe deshalb an einen Archon gedacht. Leider ist mein Mainboard nicht auf dieser Liste, aber es ist noch relativ neu und aktuell, Sockel AM3. Mein PC ist nicht sonderlich voll, von den Maßen müsste der Kühler theoretisch passen.
Ich hab auf Bildern im Internet gesehen, dass der Archon etwas über die Hauptplatine übersteht, also nach oben über dem Mainboard, ich schätze, es sind je nach Bauart bis zu einem Zentimeter. Bei mir kommt aber schon nach etwas mehr als einem Zentimeter das Netzteil, das ist in meinem Gehäuse oben über dem Mainboard. Also wie gesagt, alles von den Maßen dürfte passen, ich hab das mit der Empfehlung von Thermalright verglichen. Die Sache ist nur die, dass mein Board nicht ausdrücklich auf der Herstellerliste steht und ich nicht weiß, ob es schlimm ist, wenn der Lüfter 2 mm vom Netzteillüfter entfernt stünde. Hat da jemand Erfahrungen, Tipps?

Gruß
 
C

Chris_1982

Guest
AW: Thermalright Archon - Kompatibilität

Weiss jemand ob mein Archon auf das Asrock P67 Fatality passt, habe auch noch einen zweiten 140mm TR TY140.
 
Oben Unten