• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

The Witcher 3 PC #2

Bei meiner GraKa (und ich kann mir derzeit keine leisten, die einen Mehrwert hätte) wäre es aber bestenfalls 4K, niedrige bis mittlere Einstellungen gegen 1080p mit sehr hohen bis höchstens Settings und SMAA. Ich bin echt jemand, der eher auf Textureinstellungen und Schatten schaut, Pixelkanten stören mich kaum.
Die Entscheidung muss demnach auch der TE für sich treffen und 1440p gehört noch immer zu den gängigen High-End Auflösungen ...

Und der TE hat immerhin was von 2500 Euro erzählt, also einen Rahmen in dem eine Titan X eventuell passen würde und um Startpost auch 4K erwähnt wird.
Der Rückschritt in der Überlegung des TE ist doch eher dadurch zu suchen dass es so viele Leute gibt die sagen
a) 4K geht nicht (obwohl das für W3 niemand weiß)
b) eine X ist Geldverbrennung

Aber was ist wenn die X W3 in 4K stemmt? Dann bekommt der TE genau das was er sich wünscht.

Aber so ist das halt in Trauerspiel-Threads, die vor dem Release der Software eröffnet werden :-)
Glaskugel-Raten.

Die Entwicklung bleibt ja nicht bei Watchdogs stehen und ich hatte ja auch erwähnt, dass 4K allgemein in evtl. niedrigeren Settings durchaus spielbar sind. Eine Titan X ist imho dennoch ein Fehlkauf, wenn Radeons mit HBM-Speicher und evtl. eine 980 Ti vor der Tür stehen ;)

Die Modelle, die ich vorhin gepostet hatte, waren grob 70 bis 80€ günstiger. Ob sich der Aufpreis lohnt, kann ich leider nicht sagen.

Okay, erfolgreich die Titan X und die 980er ausgeredet...

Welche 290x ist denn gut?

Lohnt die mit 8 GB?

Problem: Der Monitor ist mit G-Sync.

:lol:Mann bist du schnell überzeugt keine 980 zu nehmen! Ich sage wenn man aktuell das Budget hat (und keine 1050 Euro^^) kann man durchaus zur 980 greifen! Sie ist die mMn aktuell (!) beste Single GPU Karte aus Performance Sicht, aus P/L Sicht muss man natürlich mehr in Richtung AMD schielen. (herzallerliebste Community: Bitte seid gnädig und überdenkt ganz genau was ich gerade geschrieben habe! "Wenn man das Budget hat", "aktuell" und "aus Performance Sicht" ;))

Um diese Frage dediziert zu beantworten erlaube ich mir einen Doppelpost aus Ermangelung von Formatierungsfähigkeiten auf dem iPad (sorry!): Ich hab die 980er Zotac AMP! Extreme Edt. und meine Güte :wow: ist die geil! Ich habe KEINEN negativen Punkt (außer dem Preis natürlich :rollen:) an ihr gefunden, sie ist klasse verarbeitet, absolut leise, mit viel Extras ausgestattet zum einfach overclocking, optisch ein absolutem Highlight (mMn) und extrem performant!

Die Entwicklung bleibt ja nicht bei Watchdogs stehen und ich hatte ja auch erwähnt, dass 4K allgemein in evtl. niedrigeren Settings durchaus spielbar sind. Eine Titan X ist imho dennoch ein Fehlkauf, wenn Radeons mit HBM-Speicher und evtl. eine 980 Ti vor der Tür stehen ;)

Naja die 980ti soll ja laut Gerüchten im September kommen.
Und bei der 390x weiß keiner ob die im Juni direkt lieferbar sein wird.

Und noch gewaltiger wird man sich in den A.. beißen wenn Witcher3 in den gewünscht hohen Settings mehr als 4GB VRAM haben möchte^^.
Wäre ja nicht das erste Game.

Meiner Meinung nach wird man sich gewaltig in den ***** beißen, sobald die 980 TI rauskommt, sollte man sich eine 980 kaufen. Das wird wahrscheinlich die beste P/L Nvidia neben der 970, sollten sich die Gerüchte bewahrheiten.

Persönlich würde ich auch zur Zotac greifen, diese hier ist auch in meinem Favoritenkreis:
Palit GeForce GTX 980 Super JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X980H14G2J) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Gerüchte sprechen doch auch von 800$.
Also wird die 980ti auch um 950-1000€ kosten.
Ob man bereit ist für 6 GB mehr 200€ zu zahlen muss jeder selber Wissen.
Allerdings soll das Ding ja auch erst in einem halben Jahr erscheinen und ein halbes Jahr warten um weniger V-Ram und exakt den selben Chip für 200€ billiger zu bekommen naja ich weiß ja nicht.

Die Gerüchte sprechen doch auch von 800$.
Also wird die 980ti auch um 950-1000€ kosten.
Ob man bereit ist für 6 GB mehr 200€ zu zahlen muss jeder selber Wissen.
Allerdings soll das Ding ja auch erst in einem halben Jahr erscheinen und ein halbes Jahr warten um weniger V-Ram und exakt den selben Chip für 200€ billiger zu bekommen naja ich weiß ja nicht.

dir ist schon klar, dass die 980 TI Gerüchte vom GM200 sprechen, demselben Chip der TitanX, die GTX 980 ist auf dem GM204 aufgebaut und hat mit 4Gb VRam schon das maximum an Arbeitsspeicher erreicht.

Wo wir gerade bei der Diskussion sind (in der Hoffnung es ist nicht zu weit :offtopic:):
1. Wann meint Ihr (gem. aktueller Gerüchtelage natürlich!) kommt eine 980ti
2. Wie viel %ualer Performance Zugewinn wird zwischen den Referenzmodellen stehen?
3. Wie viel VRAM wird die 980ti haben?
4. Wie hoch wird der Preis der 980ti sein?

Alle Angaben selbstverständlich immer gem. der aktuellen Gerüchteküche! ;)

Mein jetziger Kennstnisstand: Q3 2015, schätze schwer, dass sich die Referenzmodelle der TitanX und 980 TI fast nix nehmen, 6Gb, 700$

Zurück