News The Witcher 3 Next-Gen-Update: Wo bleibt der PCGH-Test?

Nach lesen dieses Threads kann ich nur feststellen: Die Entscheidung von mir, nach Ankündigung des Remasters vor über nem Jahr nicht zu warten sondern W3 mit vielen HQ Mods gleich nochmal zu spielen war wohl absolut richtig. :ugly:

Scheint ja ein prächtiges Bugfest geworden zu sein.

Noch 40GB yeah ...

Falls das RTSS overlay nicht läuft:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Finally, ich danke!

Also unbegrenzt sind die Frametimes mit RT schrecklich aber wenn ich mit dem RTT die FPS begrenze läuft es rund.

Witcher 3 RT FT mit und ohne FPS cap.jpg

Nach lesen dieses Threads kann ich nur feststellen: Die Entscheidung von mir, nach Ankündigung des Remasters vor über nem Jahr nicht zu warten sondern W3 mit vielen HQ Mods gleich nochmal zu spielen war wohl absolut richtig. :ugly:

Scheint ja ein prächtiges Bugfest geworden zu sein.
Die Build vom Event war sauberer.^^ Nicht perfekt (und außerdem etwas instabil – bei Alt-Tab z.B.), aber da ging auch Neustarten und Neuladen. Ein paar Texture-Probleme und hier und da mal ein paar flackernde Schatten etc., aber nichts von dem Kaliber, was jetzt mit der Release-Fassung auftritt.

Ich nehme an (Dave und ich haben entsprechendes Feedback weitergeleitet), dass da irgendwas an den Shader oder ähnlichem nach dem erstmaligen Starten und Laden korrumpiert wird. Hoffentlich ein relativ einfacher Fehler im Code oder so etwas in der Art, das sich nach dem Aufspüren schnell fixen lässt.

Gruß,
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Nope, das is nicht normal wie das rumzuckelt. Fühlt sich eher an wie 10 FpS und nicht wie 30.
Reflex an? Das scheint auch ein paar Probleme mit CPU-Auslastung und Frametime-Ausreißern zu verursachen – habe ich aber bislang nicht explizit getestet und ein paar Hänger/Stocker treten definitiv auch ohne auf. Generell kann Reflex (oder eine verwandte Technik, welche die CPU dazu anleitet, fertig berechnete CPU-Frames sofort zur GPU weiterzuleiten, die Frametime etwas verschlechtern - da fehlt dann quasi ein "Puffer" bereits vorberechner CPU-Frames) aber theoretisch zu höherer CPU-Last und -Spikes führen. Reflex soll das Dank API-Zugriff minimieren, aber ein gewisses Potenzial bleibt bestehen (sieht man auch in anderen Spielen an tendenziell etwas stärker schwankenden Frametimes)

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13188585#post13188585

Gruß,
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde so gerne mal diese Leute kennenlernen die bei Nvidia sitzen und den "Game Ready" Treiber programmieren.
Ich meine testen sie das Spiel dann ob es läuft oder wie läuft das bei denen ab ?

Ab welchen Karten profitiert man von dem Update? Kann man es sich mit Pascal sparen, es sich herunterzuladen?

Reflex an? Das scheint auch ein paar Probleme mit CPU-Auslastung und Frametime-Ausreißern zu verursachen – habe ich aber bislang nicht explizit getestet und ein paar Hänger/Stocker treten definitiv auch ohne auf. Generell kann Reflex (oder eine verwandte Technik, welche die CPU dazu anleitet, fertig berechnete CPU-Frames sofort zur GPU weiterzuleiten die Frametime etwas verschlechtern - da fehlt dann quasi ein "Puffer" bereits vorberechner CPU-Frames.) Reflex soll das Dank API-Zugriff minimieren, aber ein gewisses Potenzial bleibt bestehen (sieht man auch in anderen Spielen an tendenziell etwas stärker schwankenden Frametimes)

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13188585#post13188585

Gruß,
Phil
Ne, läuft auf ner Arc A770

Ich würde so gerne mal diese Leute kennenlernen die bei Nvidia sitzen und den "Game Ready" Treiber programmieren.
Ich meine testen sie das Spiel dann ob es läuft oder wie läuft das bei denen ab ?
Weshalb sollte das am Treiber liegen? Ich glaube nicht, dass das am Treiber liegt.

Okay ich warte jetzt auf ein paar Patches... Hab grade den Griffen gekillt vom Anfang, der ist lustigerweise instant gestorben als er nach einem Crossbow hit im Wassergelandet ist und ratet mal was ich nicht abholen konnte und was nach einem reload vom save verschwunden ist...

Richtig der Griffen lag im Wasser und ich konnte die Trophäe nicht abholen. Und nachdem ich das Savegame neu geladen habe war der Griffen komplett weg. ;-)

Jo, der Pascal kann kein Reidreissing.
Lohnt sich trotzdem. Das hat ja auch neue Raster-Details (Sichtweite, Vegetation, zusätzliche Details, feinere Schatten etc.), neue Texturen, ein neues TAA etc. erhalten. Sieht auch ohne Raytracing besser aus, ist flimmerärmer, etc.

Wenn man eh (noch einmal) The Witcher 3 spielen will, kann man sich das ruhig geben, würde ich sagen. Vorausgesetzt, es läuft anständig, natürlich.

Gruß,
Phil

Zurück