RRe36
Freizeitschrauber(in)
Zumindest ohne DXR liefs bei mir abgesehen von einigen kurzen Rucklern beim anspielen in Toussaint und Velen soweit gut und mit ordentlich Puffer in nativen 2160p. Mit DXR wird das ganze aber sehr schnell (abseits der allgemeinen Performance dann) zu einer Performance-Katastrophe mit Stabilitätsproblemen, zumindest hatte ich sämtliche Crashes mit DXR und keinen einzigen ohne.
Hairworks scheint übrigens etwas kaputt zu sein, was vermutlich erklärt warum Geralts Haare bei manchen etwas seltsam aussschauen. Das Hairworks wohl sehr stiefmütterlich behandelt wurde kann man auch sehen wenn man Hairworks mit TAA(U)/FSR kombiniert, da es in Bewegung dann ordentlich schliert.
DXR und nicht-native Auflösungen durch TAAU/FSR scheinen auch zu lustigen und bunten Artefakten am Bildschirmrand zu führen. Da hat jemand wohl vergessen die Sampling-Position beim Denoising auf den tatsächlichen Bildbereich zu begrenzen (ein Fehler den ich von so manch eigenem Projekt kenne und dementsprechend sofort wiedererkenne).
Ich würde anhand der "Erfahrungsberichte" soweit mal vermuten das es in diesem Fall einfach allgemeine Probleme mit DXR gibt und vermutlich nochmals verstärkt mit nVidia Grafikkarten/Treibern (es ist ja i.d.R. immer der Treiber der Kopfschmerzen verursacht und eher selten die Hardware an sich, und war da nicht sogar was bezüglich der Performance auf nVidia?). Bin fast gewillt das mal mit meiner 3050 im HTPC zu prüfen
Hairworks scheint übrigens etwas kaputt zu sein, was vermutlich erklärt warum Geralts Haare bei manchen etwas seltsam aussschauen. Das Hairworks wohl sehr stiefmütterlich behandelt wurde kann man auch sehen wenn man Hairworks mit TAA(U)/FSR kombiniert, da es in Bewegung dann ordentlich schliert.
DXR und nicht-native Auflösungen durch TAAU/FSR scheinen auch zu lustigen und bunten Artefakten am Bildschirmrand zu führen. Da hat jemand wohl vergessen die Sampling-Position beim Denoising auf den tatsächlichen Bildbereich zu begrenzen (ein Fehler den ich von so manch eigenem Projekt kenne und dementsprechend sofort wiedererkenne).
Ich würde anhand der "Erfahrungsberichte" soweit mal vermuten das es in diesem Fall einfach allgemeine Probleme mit DXR gibt und vermutlich nochmals verstärkt mit nVidia Grafikkarten/Treibern (es ist ja i.d.R. immer der Treiber der Kopfschmerzen verursacht und eher selten die Hardware an sich, und war da nicht sogar was bezüglich der Performance auf nVidia?). Bin fast gewillt das mal mit meiner 3050 im HTPC zu prüfen