The Witcher 3 mit Radeon R9 290X: 158 PC-Screenshots aus den ersten Spielstunden

Wird am Ende nu doch alles gut? Wollen wir´s hoffen. :D

Gleichzeitig wird aber nu zu 100% bestätigt, das die Previewfassung schlechter aussah. Was so einige ja nicht wahr haben wollten und dafür andere bis zum Erbrechen angegiftet hatten. ;)

Siehe auch hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Würde mich sehr freuen, wenn PCGH mit der Endfassung einen ähnlichen Vergleich in Videoform bringen könnte. :)

Trotz allem finde ich es sehr schade, dass die Endversion so knallbunt ausschaut. Daran wird wohl auch der Day 1 Patch nicht viel ändern dürfen.
Der alte Look hatte mir wesentlich besser gefallen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt nicht den Klugscheisser raushängen lassen, aber CDPR hat sich doch zum Thema Grafik bereits vor Wochen folgendermassen geäußert.

Zitat
"Das ist noch nicht mal auf den höchsten Einstellungen, wir sparen uns das für den Zeitpunkt auf, wenn ihr euch das Spiel kauft - wir wollen, dass ihr sozusagen einen Schlag ins Gesicht erhaltet, wenn ihr die höchsten Einstellungen seht."

The Witcher 3 Ultra Settings Schlag ins Gesicht - AreaGames.de

Es war doch unlängst klar, dass NIEMAND aus CDPR selbst (evtl. NVIDIA wegen Treiber Optimierungen etc.), dass Spiel in seiner ganzen "Pracht" sehen wird. Zumindest wurde dass offen so an die Community kommuniziert.

Zum Thema selbst ist meine Meinung recht einfach, ich glaube schon längst nicht mehr alles was mir in der Werbung gezeigt wird und bin erstaunt wie naiv viele hier tun und sich "betrogen" fühlen, letztlich wohl aber nur wichtig machen wollen oder langweille verspüren.
Ausserdem ist Grafik nicht alles, es kommt auf die Glaubwürdigkeit der Spielewelt und die Atmosphäre an, Charaktere, Musikuntermalung und viele andere Dinge, ohne die selbst die besten Lichteffekte und Texturen verblassen.

Btw, eine besser Werbung für das Spiel hätte es somit gar nicht geben können, als mit diesen Downgrade debatten.

Ich freu mich riesig auf Dienstag :)

Ich dachte das Feld wäre schon geerntet in der Preview. Deswegen hab ich das ignoriert.

Das sich die Texturen nicht geändert haben wissen wir auch, also kann es da nicht viel Unterscheiden geben.

Das Bild ändert gar nicht nichts, die Grafik ist wenn überhaupt um ein klitze klitze kleines Bischen besser.
Die ursprüngliche Grafik spricht eher Bände.
Screenshot in der Mitte wo er auf das Dorf zu reitet, das ist ne ganz andere Hausnummer als das was hier in dem Artikel zu sehen ist.

Witcher 3 - what happened? - Album on Imgur

Eine derartige Aussage zu treffen, ohne exakt das gleiche Bild auf dem Review-Build mit Day-1-Patch zu sehen, ist nicht nur gewagt, sondern ziemlich haltlos.
Edit: der imgur Quark da bezieht sich entweder auf nicht mehr vorhandene Builds aka 2013 oder auf veraltete, bzw. Konsolensettings aka NVIDIA promotional.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, er werkelt noch immer fleißig für uns. Aber hey, für den Hexer würde ich auch auf einige Stunden Schlaf verzichten :D:ugly:

Mach mal eben ein paar Benchmarks ist eben nicht einfach mal so erledigt ;) Wenn's auch anständig sein soll, dauert das...
Ich ärgere mich schon über die ganzen interessanten Dinge, die ich nicht mehr schaffen kann, selbst wenn ich durchmachen würde...

Ich versuche mal, das auf das Wesentliche zu kondensieren. Updaten kann ich den Artikel ja immer noch.

Für den Hexer kann man's aber mal machen. Für des Hexers Damen würd ich sogar noch lieber auf die eine oder andere Stunde Schlaf verzichten. ;)

Gruß,
Phil

irgendwie schon traurig das die meisten hier nur noch interessiert wie es auf ultra aussieht (obgleich sie einen rechner haben der ultra überhaupt kann) und wie viele nur nach Fehler suchen. Ihr habt eindeutig zuviel Freizeit und regt euch über dinge auf die total unwichtig sind. Das Spiel sieht meiner Ansicht nach wirklich ala carte aus und ist absolut eines der Topspiele von 2015, neben GTA 5

Ansonsten können wir ja noch nix sagen, weil das Spiel ja erst am Dienstag offiziell da ist ;D Ansonsten wissen wir halt das alles andere Top ist, bis auf die etwas langweilige Charakterentwicklung (+2% Krit hier, +5% Blutung da, usw.) und die fummelige Steuerung+Menüs. Viel Angriffsfläche bietet sich da halt nicht, also müssen wir darüber meckern das es einen downgrade gab. ^^ Es ist halt das beste RPG seit Jahren, und reiht sich direkt neben Skyrim und DA:O ein.

Mach mal eben ein paar Benchmarks ist eben nicht einfach mal so erledigt ;) Wenn's auch anständig sein soll, dauert das...
Ich ärgere mich schon über die ganzen interessanten Dinge, die ich nicht mehr schaffen kann, selbst wenn ich durchmachen würden ;)

Ich versuche mal, das auf das Wesentliche zu kondensieren. Updaten kann ich den Artikel ja immer noch.

Gruß,
Phil

Wäre schön wenn ihr mal eine GTX580 mit in die Benchmarks aufnehmen könntet. Mich würde mal interessieren wie die TW3 stemmt, vor allem wegen den 1,5GB VRAM.

Wäre schön wenn ihr mal eine GTX580 mit in die Benchmarks aufnehmen könntet. Mich würde mal interessieren wie die TW3 stemmt, vor allem wegen den 1,5GB VRAM.

Alter Gammel (;)) @ High oder Medium ist geplant, aber ich weiß noch nicht wie weit ich heute komme. Mit CPUs komm ich heute nicht mehr weit, das kann ich schon mal sagen, es dauert allein schon eine halbe Ewigkeit, die Testversion auf mehreren Rechnern zu installieren. Kann sein, dass auch ältere Grafikkarten erst ein bisschen später kommen - aber ich bemüh mich, Grafikkarten gehen normalerweise relativ schnell, sobald man den ganzen Auflösungs-/Gameworks-Kram aus dem Weg hat. :)

Gruß,
Phil

Für den Hexer kann man's aber mal machen. Für des Hexers Damen würd ich sogar noch lieber auf die eine oder andere Stunde Schlaf verzichten. ;)

Gruß,
Phil

Hoffen wir mal dass die Frau/Freundin da nicht mitliest sonst kannst du dich wirklich auf ein paar Stunden weniger Schlaf gefasst machen, aber aus ganz anderen Gründen als dir lieb wäre :lol:

Zurück