The Witcher 3 mit Radeon R9 290X: 158 PC-Screenshots aus den ersten Spielstunden

Und so bestätigt sich dann doch noch eine Aussage der Entwickler: "Die Ultrafassung hat noch keiner zu Gesicht bekommen" ;)

Achte auf die Ferne, auf das Gras und das Getreide. Das ist jetzt auf Ultra sichtbar, was es bei der Review Version nicht war. Achte auch auf das Gras in der nähe vom Hexer das jetzt realistischer Aussieht. (Schatten)

Achte auf die Ferne, auf das Gras und das Getreide. Das ist jetzt auf Ultra sichtbar, was es bei der Review Version nicht war. Achte auch auf das Gras in der nähe vom Hexer das jetzt realistischer Aussieht. (Schatten)

Also sorry aber kannst du mir mal ein Bild mit einem Rahmen um den entsprechenden Bereich machen?
Dort sieht man gar nichts an Unterschieden.

Mal ehrlich jetzt, wo bitte ist dort der Unterschied?
Also bei dem Bild was ihr dort gepostet habt, ist kein Unterschied sichtbar.

Doch. Öfter hinschauen. In meiner Laiensprache würde ich formulieren, dass nun die Umgebungsverdeckung besser zu erkennen ist, in den Bäumen, an den Bäumen, an den Gräsern...

Also sorry aber kannst du mir mal ein Bild mit einem Rahmen um den entsprechenden Bereich machen?
Dort sieht man gar nichts an Unterschieden.

Direkt übern Kopf von Gerald wo das Feld ist...du musst doch sehen das da jetzt Getreide ist, wo vorher keins war? Wenn nicht gibts eh bald mehr Bilder.

Ich glaube ich sollte Witcher 2 mal fertig spielen. Bin noch im ersten "Level" :ugly:

Ich habs am Wochenende zur Auffrischung durch geprügelt. Wenn man das Spiel kennt und weiß wie was geht, geht das recht fix, hab 22 Stunden gebraucht.

Welche höhere Sichtweite?
Wir reden doch hier von dem Bild wo Gerald auf dem Pferd weit vor dem Dorf steht oder?
Da ist absolut kein Unterschied in der Sichtweite.
Tomaten auf den Augen? Ein Getreidefeld ist nun sichtbar, was vorher überhaupt nicht da war. Dazu deutlich besseres AO für die Vegetation.

Direkt übern Kopf von Gerald wo das Feld ist...du musst doch sehen das da jetzt Getreide ist, wo vorher keins war?
Jo das hab ich gerad auch gesehen, das hat aber nichts mit Grafikverbessungen zu tun, dort wurde nur Vegetation hinzugefügt, bzw. kann das auch am Streaming liegen und der PC hat die Vegetation noch nicht komplett geladen.

Welche höhere Sichtweite?
Wir reden doch hier von dem Bild wo Gerald auf dem Pferd weit vor dem Dorf steht oder?
Da ist absolut kein Unterschied in der Sichtweite.

Jetzt zweifle ich an deiner Ernsthaftigkeit :ugly:
Schieb den Slider mehrmals hin und her und achte auf die Unterschiede, da sind nämlich ziemlich Große, vor allem in der Ferne und beim AO ;)

Tomaten auf den Augen? Ein Getreidefeld ist nun sichtbar, was vorher überhaupt nicht da war. Dazu deutlich besseres AO für die Vegetation.

Ist das aber wirklich mehr Sichtweite oder haben sie nur ihr System gefixt dass vorher vielleicht verbuggt war? Soviel ich weiß wird ja Gras prozedurell generiert, könnte ein Fehler im Algorythmus gewesen sein, die anderen Gräser auf der selben Entfernung oder noch weiter sieht man ja trotzdem.

Ich glaube dass in der Preview Fassung das Feld gar nicht da war egal wie nah man ran ging.

Ist das aber wirklich mehr Sichtweite oder haben sie nur ihr System gefixt dass vorher vielleicht verbuggt war? Soviel ich weiß wird ja Gras prozedurell generiert, könnte ein Fehler im Algorythmus gewesen sein, die anderen Gräser auf der selben Entfernung oder noch weiter sieht man ja trotzdem.
Die Vegetation in der Ferne wird auch detaillierter dargestellt. Zugegeben muss man dafür auch etwas genauer hinschauen.

Die Vegetation in der Ferne wird auch detaillierter dargestellt. Zugegeben muss man dafür auch etwas genauer hinschauen.

Das habe ich schon bemerkt, sieht man vor allem an der Vegetation auf dem Dach genau über Geralts Kopf, der "Bush" hat in der Review-Fassung Volumen, in der Preview-fassung ist er komplett flach. Auch sind die Schatten verbessert, links von Geralt sieht man da zusätzliche Details von was aussieht wie die Arme einer Windmühle.

Sehr geil, auch wenns Sonntag ist, bitte schiebt noch ein paar mehr Shots nach ! Vielleicht wurden unsere Bitten ja doch vom Day 1 erhört ! Der eine Shot sieht schonmal wesentlich besser aus, aber das AO ist schwer zu deuten aus nur dem einem Screen. Und bitte nen Interior Shot dazu !

Aber erstmal rumheulen, dass selbst der Vorgänger besser aussieht und Witcher 3 absolut veraltet ist... bevor man weiß, wie die finale Version aussieht.:ugly:

Wie schon zigmal gesagt, die Grafik anhand von früheren Versionen zu bewerten ist in beide Richtungen Banane... seien es jetzt Work-in-process-Trailer oder Preview-Versionen. Aber heutzutage scheint die Hauptsache, dass man sich über irgendwas aufregen kann, egal was es am Ende ist.

Ich glaube, ich sollte mich bis Dienstag von den Gaming-Seiten fern halten. Diese News, die die Vorfreude ins Unermessliche steigern und das Rumgeheule um angebliche Downgrades sind verdammt anstrengend.:D

Ich glaub eher das The Witcher 3 hier Streamingprobleme hat, bei dem einen Bild wo das Kornfeld fehlt ist der Schatten eines Objektes komplett sichtbar, und auf dem anderen Screenshot wo das Kornfeld da ist fehlt der Schatten des Objekts links komplett.

Ich glaub eher das The Witcher 3 hier Streamingprobleme hat, bei dem einen Bild wo das Kornfeld fehlt ist der Schatten eines Objektes komplett sichtbar, und auf dem anderen Screenshot wo das Kornfeld da ist fehlt der Schatten des Objekts links komplett.

Meinst du den Schatten des Flügels des Windrades welches auf dem zweiten Bild einfach nur anders steht? :ugly:

Aber erstmal rumheulen, dass selbst der Vorgänger besser aussieht und Witcher 3 absolut veraltet ist... bevor man weiß, wie die finale Version aussieht.:ugly:

Wie schon zigmal gesagt, die Grafik anhand von früheren Versionen zu bewerten ist in beide Richtungen Banane... seien es jetzt Work-in-process-Trailer oder Preview-Versionen. Aber heutzutage scheint die Hauptsache, dass man sich über irgendwas aufregen kann, egal was es am Ende ist.

Ich glaube, ich sollte mich bis Dienstag von den Gaming-Seiten fern halten. Diese News, die die Vorfreude ins Unermessliche steigern und das Rumgeheule um angebliche Downgrades sind verdammt anstrengend.:D

Hier steht noch gar nichts fest, Änderungen muss man hier wenn sie denn da sind mit der Lupe suchen.
Wenn ich den Trailer mit dem Bild hier vergleiche springen mir zig Verschlechterungen sofort ins Auge.

Zurück