The Witcher 3 mit Radeon R9 290X: 158 PC-Screenshots aus den ersten Spielstunden

Sehr erfreulich, wenn der Day-One-Patch das grafische Limit heraufsetzt. Ich bin schon sehr auf die Tests und Detailanalysen der Release-Fassung gespannt. Man könnte es schon fast als marketingstrategisch genialen Schachzug bezeichnen (sollte der Day-One-Patch optisch wirklich vieles verbessern). Seit quasi einer Woche geistert W3 durch alle Seiten und ist in aller Munde. Und zwei Tage vor Release wird quasi erst so richtig aufgefahren und alle sind wieder glücklich ;)
Des weiteren mache ich mir nur bedingt Sorgen, da eine EE analog W1 und W2 kommen wird (täte mich wundern wenn es diesesmal nicht so wäre) Und sollte das dann wider erwarten doch nicht passieren gibts noch die gute alte Moddingszene. Also W3 in TrailerQuali2013 wird irgendwann für den zweiten Durchlauf zur Verfügung stehen... Noch zwei Tage warten und am Dienstag nach Arbeit endlich an machen das Spiel. Bin schon sehr gespannt darauf.

Rock on! Und immer schön Butter bei die Fische ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jesus nee.

Könnt ihr mir mal die Marke des Elektronenmiksroskops verraten, das ihr benutzt? Muss echt toll sein, will ich auch haben!

/Sarkasmus off/

Jetzt aber mal im Ernst, dieses pixelgenaue Absuchen nach Unterschieden in allen Threads in allen Foren geht mir sowas von auf die Nüsse. Ich lese schon gar nicht mehr weiter, wenn sich die ersten 5 posts mit dem Thema beschäftigen. Das Thema ist doch wirklich inzwischen ausgelutscht bis zum letzten.

Wäre so schön, wenn man sich stattdessen darüber freuen würde, dass ein Entwickler so viel Aufwand und Herzblut in eine tolle Story steckt, eine riesige Welt mit durchdachten Quests füllt (statt mit hol dies, bring das), den Spielern ordentlich lange Spielzeit bietet für ihr Geld (schön, zumindest denen, die ehrlich genug sind, zu bezahlen) und es dann trotz super Optik auch auf schwächeren Systemem läuft. Aber nee, das scheint ja zu langweilig zu sein, wir Deutschen suchen lieber das Haar in der Suppe. Macht nur so weiter. Ich bin sicher, CDPR wird sich nächstes Mal seeeehr genau überlegen, was sie überhaupt noch kommunizieren und wieviel Fan-Freundlichkeit sie sich noch leisten können. Zumal sie kein Wohlfahrtsverein sind sondern ein Wirtschaftsunternehmen, das sich wohl oder übel gewissen Marktgegebenheiten beugen muss, wenn sie weiter existieren wollen. Aber was rede ich, wer sich drauf versteift hat, dass ihm was weggenommen wurde oder er irgendwas 'versprochenes' nicht gekriegt hat und sich aufführen will wie ein mit den Füßen stampfendes Kind vor dem Süßwarenregal, der lässt sich eh nicht mehr umstimmen.

PC-Spieler sind wirklich ein undankbarer Haufen, denen kann man es nie recht machen, irgendwer motzt immer. :wall:

Sorry CDPR, aber seid sicher, es gibt auch noch gaaanz viele Leute, die eure Arbeit zu schätzen wissen! :bier:

@PHILIPP REUTHER
Rufen Sie doch bitte mal bei Ihren "Kollegen" von Gamestar an und erklären denen, wie man den Day-1 Patch installiert. Die scheinen vollkommen überfordert damit zu sein, wie ein heute erschienenes Youtube Video auf deren Channel zeigt:lol:

irgendwie schon traurig das die meisten hier nur noch interessiert wie es auf ultra aussieht (obgleich sie einen rechner haben der ultra überhaupt kann) und wie viele nur nach Fehler suchen. Ihr habt eindeutig zuviel Freizeit und regt euch über dinge auf die total unwichtig sind. Das Spiel sieht meiner Ansicht nach wirklich ala carte aus und ist absolut eines der Topspiele von 2015, neben GTA 5

irgendwie schon traurig das die meisten hier nur noch interessiert wie es auf ultra aussieht (obgleich sie einen rechner haben der ultra überhaupt kann) und wie viele nur nach Fehler suchen. Ihr habt eindeutig zuviel Freizeit und regt euch über dinge auf die total unwichtig sind. Das Spiel sieht meiner Ansicht nach wirklich ala carte aus und ist absolut eines der Topspiele von 2015, neben GTA 5
;)))))))))))
Also, da musst ich schon ein wenig schmunzeln. "À la carte" bedeutet frei übersetzt "nach der (Speise)karte" (essen, bestellen). Bei dir würde wohl eher "à la bonne heure" passen, übrigens auch das Lieblingswort von Calli Calmund^^

Ich finde es immernoch sehr krass, wie einige User hier ernsthaft behauptet haben, dass die Preview Version grafisch nicht unter dem Level des 2014 gezeigten Materials war.
Da fragt man sich wirklich, was in den Köpfen der Leute vorgeht...

Jetzt bin ich aber auf Benchmarks gespannt und vor allem auf Frametime Messungen :daumen:

Boah ihr Meckerer stellt euch im Spiel dann hoffentlich echt mindestens 100h irgendwo aufs Feld, schaut in die Ferne und zählt Grashalme und Kornfelder. Anders wird euch das das ganze Gedöns dann beim Spielen nämlich nicht auffallen :motz::wall::D

Anhand des Vergleichsbildes ist es wirklich ein ordentlicher Unterschied. Bin ja mal auf Benchmarks gespannt, inwieweit die Framerate in den Keller gesunken ist.

Ich weiß nciht, ob ich sagen soll: "Danke für die News", oder: "Nun hat der arme Kerl nciht mal am Sonntag frei."

Hoffentlich hast Du mittlerweile Feierabend Philipp.

Grüße

phila

Geht doch in diesem Artikel nur darum. Son Video zu kompilieren und hochzuladen dauert halt um einiges länger, als ma eben son Vergleichs-Screenshot. Wobei der ja schon Bände spricht.
Das Bild ändert gar nicht nichts, die Grafik ist wenn überhaupt um ein klitze klitze kleines Bischen besser.
Die ursprüngliche Grafik spricht eher Bände.
Screenshot in der Mitte wo er auf das Dorf zu reitet, das ist ne ganz andere Hausnummer als das was hier in dem Artikel zu sehen ist.

Witcher 3 - what happened? - Album on Imgur

Zurück