The Witcher 3 mit Radeon R9 290X: 158 PC-Screenshots aus den ersten Spielstunden

Finde ich mega sexy, was der Phil macht.

Bedient hier die Hinterweltler, die sich auch um 1, 2 Uhr nachts noch über Benchmarks freuen würden.

Finde ich echt gut, wenn da jemand einfach nachts arbeitet, weil er Bock drauf hat. Da weiß man, dass auch in der Redaktion noch Typen wie wir sitzen, die Spaß haben an den ganzen Thematiken.

Das Bild ändert gar nicht nichts, die Grafik ist wenn überhaupt um ein klitze klitze kleines Bischen besser.
Die ursprüngliche Grafik spricht eher Bände.
Screenshot in der Mitte wo er auf das Dorf zu reitet, das ist ne ganz andere Hausnummer als das was hier in dem Artikel zu sehen ist.

Witcher 3 - what happened? - Album on Imgur

Kann mich Dir nur anschließen. Auf dem Schiebereglerbild sind bis auf den Grasbereich um die Kohlemeiler (oder was auch immer dieses Gebilde sein soll) keinerlei Unterschiede auszumachen. Ob hier ein Streaming-Fehler / -Unterschied vorliegt oder in der sogenannten Review-Fassung einfach an einer LOD-Variable gedreht wurde - wer weiß. Auch die restliche Galerie bietet imho genau null Neuigkeiten. Ambient Occlusion für Vegetation, wie im Artikel und von einigen hier angesprochen, ist schlicht nicht zu erkennen. Zur Sichtweite lässt sich ja leider mangels geeigneter Screenshots auch nichts sagen und die angeblich wieder eingefügte Wassertesselation, die ja eigentlich sehr leicht abzubilden gewesen sein müsste, findet sich leider auch nirgends.

Aus meiner Sicht wieder viel Hype um nichts. Mir kommen die Meldungen von immer neuen Last-Minute-Änderungen, die alles ändern, ohnehin nicht besonders glaubwürdig vor. Immerhin schafft es ja zumindest Gamestar mit seinem Video, einen nachvollziehbaren Eindruck zu vermitteln.

bei aller Liebe, aber auf dem einen Foto seh ich da bis auf eine leicht verdunkelte Beleuchtung keinen Unterschied zwischen Pre Patch und nacher

Was mich aber Grundsätzlich nicht stört, viel mehr wie ich bereits erwähnt habe stört mich dass sie von einem eher düsteren realistischen Erwachsenen Look, auf ne Comic artige Quitsch Bunte Farb Palette gegriffen haben. Alles sieht grün oder weiß aus. Alleine wenn ich die Fotos mit dem vor kurzem hier geposteten Vergleich ansehe wo er aufds Dorf zureitet, diese trockenen Felder sahen um Welten stimmiger aus als diese 0815 Wiese, Oder der Sumpf aus den E3 Trailern, sah richtig modrig und schmutzig aus, jetzt schauts aus als ob eine eigentlich wunderschöne Wiese kurzzeitig überschwemmt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Seine Karte kann kein dx11 du Scherz Keks.

@hills

Kannst es mit einer neuen Karte versuchen, ich würde jedoch komplett erneuern. ;)

Heißt das Ultra in Full HD mit 770/280X können wir wieder knicken? :heul:

Das wird jetzt eng, ja. Ist eventuell grad so auszuhalten, aber grade die GTX 770 musste ganz schön Federn lassen. Dir R9 280X geht grad noch so: Anspruchsvolle, aber keine Worst-Case-Szene: ~ 30 Fps - vorher hatte die GTX einen relativ deutlichen Vorsprung. Jetzt ist es andersrum.

Gruß,
Phil

Das wird jetzt eng, ja. Ist eventuell grad so auszuhalten, aber grade die GTX 770 musste ganz schön Federn lassen. Dir R9 280X geht grad noch so: Anspruchsvolle, aber keine Worst-Case-Szene: ~ 30 Fps - vorher hatte die GTX einen relativ deutlichen Vorsprung. Jetzt ist es andersrum.

Gruß,
Phil

Mit oder ohne Game-/Hairworks?

Und meinst du der Game Ready-Treiber wird da das Ruder vielleicht nochmal rumreißen können?

Gruß,
Phil

Aber die GTX 970 hat weiterhin keine Probleme mit ultra/maximalen Details @1080p?!

Schön, dass CDPR noch ein bisschen was an optischer Opulenz rausgeholt hat. Wobei ich stark davon ausgehe, dass man einfach noch mal schnell ein paar Werte in den inis nach oben korrigiert hat, damit man eine bessere Optik auf Kosten der Performance hat. So mir recht sein. ;)

Gruß,
Phil

Wie siehts mit der R9 290 aus?

Ich kann wirklich nichts dafür Phil.^^ Beschwer dich bei Nvidia und AMD die es nicht gebacken bekommen ihre GTX 980ti und AMD R9 390(X) zu releasen, ich würd ja gerne eine bessere Karte kaufen. ;)
Sei froh das ich dich nicht bitte meine prähistorische ATI X1900XT mal zu benchen. :D:ugly:

Du hast echt noch eine X1900XT? Das ware meine Vor-Vorgängerkarte... :D

Das waren noch Zeiten... :P

Zurück